Verfilmungen von Videogames

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, ich finde den film wirklich schlecht, fand ich schon als Kind. Die merkwürdige Atmosphäre und das ganze Design, und die bis auf Bob Hoskins für mich gewöhnungsbedürftigen Darsteller... dieser Film trifft bei mir einfach einen Nerv, der mich seit jeher extrem abstößt.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Allrightythen schrieb:

      Bei Postal müsstest du den Katzenschalldämpfer aber doch irgendwo positiv bewerten, zwecks nähe zum Original, kam im Spiel vor und wurde für den Film übernommen. :tooth:

      wie erwähnt... ich kenne das spiel nicht.
      wobei ich es jetzt auch gar nicht mehr kennen will, denn wie ebenfalls erwähnt:
      bei solchen sachen hört für mich der spaß einfach auf. egal ob spiel oder film.

      108 Sterne schrieb:

      Generell neigst du imo zu sehr zu negativen Extremwertungen.

      finde ich widerum absolut nicht, ich stehe 100% zu meinen wertungen.
      die 0%er kann ich für mich ich allesamt als absolutes ärgernis und zeitverschwendung einstufen.
      an denen konnte ich wirklich NICHTS positives finden...
    • Boah, ich hab gestern Dead Space Aftermath geschaut... wow ist der Film schlecht.

      Zunächst einmal wird die Rahmenhandlung in CGI präsentiert. Und was für CGI... das ist das erbärmlichste, was ich an Rendergrafiken seit den 90ern sehen musste. Schon die Renderfilmchen mancher Spiele in seligen 32-bit-Zeiten sahen besser aus.

      Hätten sie die Grafik von Dead Space übernommen wäre das ein Riesenschritt nach vorne gewesen.


      Die 4 Perspektiven auf die Eriegnisse, von 4 unterschiedlichen Zeichnern in Szene gesetzt sind auch eher schlecht. 3 von 4 der Trickfilme finde ich stilistisch echt häßlich oder low budget. Einer geht in Ordnung. Aber generell wird nie eine wirklich gute zeichnerische Qualität erreicht.

      Die Story ist belanglos, und Horror oder Grusel gibt es nicht. Eigentlich nur Gelaber und Action mit Monstern, die kaum Ähnlichkeit zum Spiel haben.

      Ich bin wirklich entsetzt, dass man sowas veröffentlicht hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eine Contra Verfilmung im Expendables Stil mit vielen lockeren Sprüchen wäre super. Mein Tipp für die Rollen von Lance und Bill Rizer: Karl Urban und Jeremy Renner. Die Probotector Robbies sollten einen Kurzauftritt erhalten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hab mir vor kurzem den zweiten Tomb Raider Film wieder angeschaut. Gibt eigentlich nicht viel dran zu meckern, ist gut gemachtes anspruchsloses Popcorn Kino. Die Handlung hätte etwas gestrafft und spannungsreicher ausfallen können, aber es gibt weitaus schlechtere Filme dieser Art.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hat noch jemand eine der beiden Yakuza-Verfilmungen von Takeshi Miike gesehen? Ich habe einige Filme von Miike gesehen und bislang gefällt mir seine Arbeit sehr, daher würden mich die Yakuza-Filme interessieren.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich hab jetzt den zweiten Silent Hill gesehen, und soooo schlecht wie er verschrien wurde finde ich ihn nichtmal.

      Positiv: Die Sets und Monster sowie der Soundtrack, direkt aus den Spielen entnommen.
      Außerdem hält er sich recht nah an die Vorlage.

      Da liegt aber auch das Hauptproblem des Films; er ist zu sehr mit Storydetails überladen. Man hat nicht nur versucht die Story des Erstlings nachzuerzählen, man hat auch tausend Details und Dialoge eingebaut, die nicht nötig gewesen wären. Der Film kommt nie zur Ruhe, wo Silent Hill von langen Phasen der Stille lebt und Informationen über einen 10-stündigen Spielverlauf, teilweise auch durch Zeitungschnipsel usw zusammengetragen werden müssen in 90 Minuten Film alle Details in lahmen Dialogen erklärt werden. Manchmal ist aber weniger mehr, ich muß icht die genauen Details zu Alessa erklärt haben oder zum Kult, Alessas Mutter müsste überhauptt nicht vorkommen... es ist zu viel. Hätte man da einiges weggelassen und dafür längere Grusel-Erforschung gebracht wärs viel wert gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Videospiele als Filmumsetzungen

      Ich möchte mir eine kleine DVD Sammlung aufbauen die nur Filme beinhaltet die direkt mit Video Spielen zu tun haben.
      Diese sollten auch Qualitativ gut sein und von der Story her mit den Spielen verbunden sein.
      Wie zum Beispiel:
      Tekken Blood Vengeance (animierter Film), Tekken Die Eiserne faust (Anime), Resident Evil D-generation, Resident Evil Damnation oder Final Fantasy VII Advent Children.
      Realverfilmungen finde ich eher uninteressant. Ausser die sind Qualitativ echt gut.

      währe super wenn ihr mir helfen könnt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempest2K ()

    • guckst du! 8)

      allerdings ohne animes, denn mit denen kann ich absolut nichts anfangen.
      ist leider schon länger nicht mehr weitergeführt worden, sollte ich vielleicht mal wieder. :whistling:

      was mir noch auf anhieb einfällt: silent hill revelations ist auch nicht übel.
      kommt nicht an den ersten ran, ist aber durchaus sehenswert!