Verfilmungen von Videogames

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin mit der Wertung für Postal nicht ganz einverstanden, das ist meiner Meinung nach einer der wenigen wirklich brauchbaren Uwe-Boll-Filme (der einzige andere, der mir noch einfällt, ist Rampage, na ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn). Und gerade der Katzen-Schalldämpfer ist aus dem Spiel übernommen.

      Ansonsten gibt es noch zwei Serien, die meiner Meinung nach noch in die Liste sollten:
      Einmal die Fernsehserie zu Mortal Kombat von 1998/1999, hat eine Staffel und ist teilweise ganz nett, soweit ich mich noch erinnere.
      Und dann noch Captain N, eine Realfilm/Trickfilm Mischserie, die zwar eigentlich keine direkte Videospielverfilmung ist, aber doch auf vielen Videospilen der Zeit basiert und unter Anderem Kid Icarus und einen aus irgendwelchen Gründen grün eingefärbten Mega Man hat.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Für mich ist Postal einfach nur Müll-
      und dass der Katzenschalldämpfer auch im Spiel vorkommt macht diesen Dreck nicht besser, im Gegenteil.
      Wie man über so etwas lachen kann ist mir ein Rätsel... :thumbdown:

      Was den Rest angeht:
      Na dann schreib doch etwas dazu. :D

      Ich habe zu VHS-Zeiten mal das Tape von "Mortal Kombat Conquest - Kreeya" (also eine Folge der Serie) gesehen.
      Das Ding fand ich so dermaßen beschissen, dass ich dafür sicher nicht nochmal Geld ausgebe. ;)
      Denn wie das nun mal immer bei schlechten Filmen ist:
      Der Kram hat keinen Erfolg, wird also nie neu aufgelegt- und somit immer teurer- obwohl Schrott. :whistling:
    • Den eingangsjoke im Flugzeug bei Postal find ich lustig. Ansonsten ist er meiner Meinung nach wirklich ein richtig übles Machwerk. Für mich sogar Bolls, mit Abstand, schlechtester streifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Onkelpsycho schrieb:

      Erfolglos ist anders, sonst gäbe es ja auch keine DVDs, da die Serie ja noch zu VHS Zeiten kam.
      Die Serie gehört zu den ersten DVD's, die veröffentlicht wurden.
      Warum? Weil die Lizenz sehr billig war. Warum war sie sehr billig? Weil sie Schrott ist.
      Hat man sich da mühe gegeben? Nein, die DVD's sind einfach nur von der VHS gerippt.
      Das hat Euro Video damals mit allen DVD-Veröffentlichungen so gemacht.
      Quantität statt Qualität war angesagt, Hauptsache billig.

      Um so erstaunlicher, dass es das Label heute noch gibt- und auch Qualität abliefert.
      Aber die ersten Euro Video-DVD's haben nicht umsonst alle einen miserablen Ruf... ;)
    • Nicht so ganz. Eurovideo hat 2001 drei DVDs mit den Folgen 4, 16, 17, 20, 21 & 22 in der Synchronisation veröffentlicht, die auch RTL 2 bei der Ausstrahlung verwendet hat. Dann gibt es noch eine oder zwei DVDs von VCL, mit jeweils zwei Folgen als Zusammenschnitt, aber weder von der Reihenfolge noch thematisch irgendwie passend. Diese beiden DVDs wurden wohl als erstes synchronisiert, da das Produktionsdatum (1999) wahrscheinlich vor der Ausstrahlung durch RTL 2 lag. RTL 2 hat danach anscheinend nochmal neu synchronisiert. Das wohl weltweit einzige vollständige Release der Serie auf DVD ist aus Australien und selbst hier wurde die Serie in zwei Sets zu jeweils drei DVDs rausgebracht (Disk 1 mit dem Pilotfilm als Doppelfolge, die anderen fünf Disks mit jeweils vier Folgen, macht 22 Folgen). Die Boxen kann man auch noch bekommen, bei ezydvd.com.au liegen sie zur Zeit bei jeweils 20,97 AUD, also jeweils knapp 14 Euro. Allerdings hab ich keinen Region 4 DVD-Player mehr und die haben extrem am Porto angezogen, seitdem ich da das letzte Mal bestellt hab (ist mindestens 10 Jahre her).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich habe die AU DVDs auch noch, aber wie bei vielen anderen ist da die Reihenfolge etwas durcheinander, oder bei den deutschen DVds ist sie etwas durcheinander...

      Mag sein, das dass EuroVideo so gemacht hat, war aber defintiv nicht unbedingt immer die gängige Praxis; andere Filme die eine Doppel VÖ bekamen, wurden meist auch nicht mehr nachgespresst. Viele Filme sind u.a. auch zu anderen Label gewandert. Muss also nicht immer eine Frage der Qualität sein...
    • UPDATE:

      MORTAL KOMBAT – CONQUEST (1998)








      Nachdem Kung Lao im Mortal Kombat Turnier den bösen Shang Tsung besiegen konnte,
      und somit die Eroberung der Erde durch Outworld-Herrscher Shao Khan zunächst verhindern konnte,
      ist seine neue Aufgabe bis zum nächsten Turnier die Rekrutierung und das Training neuer Kämpfer für das gute.
      Dabei unterstützt ihn Donnergott Raiden, was auch zwingend nötig ist-
      denn Shao Khan versucht auch ausserhalb der offiziellen Turniere Kung Lao zu töten.
      Hierzu bedient er sich unter anderem Scorpion und Sub-Zero, sowie das Volk der Reptiles.
      Allerdings gibt es noch auch noch weitere gefahren:
      Magier Quan Chi mit seiner Untoten-Armee, sowie Königin Kreeya wollen ebenfalls die Erde erobern...

      Von den ursprünglich 22 Folgen der Serie wurden nur 10 in Deutschland auf DVD veröffentlicht-
      und das auch noch in teils willkürlicher Reihenfolge.

      "Mortal Kombat Conquest - Der Kampf um die Erde ist nie zu Ende"
      enthält die Pilot-Doppelfolge, also Folge 1 & 2 (Warrior Eternal Part 1 & 2)
      "Mortal Kombat Conquest 2 - Die letzte Entscheidung"
      enthält die Folgen 3 (Cold Reality) und 15 (The Serpent And The Ice)
      "Mortal Kombat Conquest - Immortal Kombat"
      enthält die Folgen 4 (Immortal Kombat) und 17 (The Master)
      "Mortal Kombat Conquest - Kreeya"
      enthält die Folgen 16 (Kreeya) und 20 (Balance of Power)
      "Mortal Kombat Conquest - Final Battle"
      enthält die letzten Folgen der Serie, also 21 (Stolen Lies) und 22 (Vengeance)

      Miese Schauspieler, billige, lächerliche Masken und Plastik/Gummiklamotten. Die Dialoge passen dazu.
      Lediglich einige Kampfszenen sind ansehnlich geworden,
      ein paar der Stuntmen waren wohl recht Fit was Martial Arts angeht- die Hauptrollen eher weniger.
      Sonst beherrschen billigste CGI-Tricks die Szenen,
      im Studio gebastelte Städte in der Pampa auf durchgehend glattem, sauberen Betonboden inclusive.
      Das einzig halbwegs bekannte Gesicht in der Serie ist Kristanna Loken, welche bekanntlich zwar hübsch,
      Schauspielerisch aber eher mittelmäßig ist.
      In den letzten Jahren sah man Loken meist in Filmen von Uwe Boll und The Asylum- was eigentlich schon alles aussagt.
      Wer sich diesen Mist freiwillig antut ohne einen Bericht zu schreiben, muss schon eine stark masochistische Ader haben...

      0/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Ich fand die Serie echt nicht so schlecht. Klar war sie nicht der Knüller. Aber im Vergleich zu anderen Serien immer noch deutlich besser... Mk war hat schon immer etwas b-movie Flair. Unter Mk fans war die zumindest als sammel Objekt ne Zeit lang recht begehrt. Ich glaube aber Legacy hat da viel besser gemacht. Glaube selbst due zeichentrick Serie war deutlich angenehmer zu gucken.
    • Onkelpsycho schrieb:

      Unter Mk fans war die zumindest als sammel Objekt ne Zeit lang recht begehrt.
      Die Conquest-DVD's werden immer noch relativ teuer gehandelt.
      Für den eigentlichen Preis der seit Jahren dafür verlangt wird, hätte ich sie mir auch niemals zugelegt.
      Habe die komplette Reihe, also die oben gezeigten 5 DVD's, mehr gibt es ja nicht in Deutsch,
      von einem Leser meiner Threads aus dem Schnittberichte-Forum für 15€ incl. Versand angeboten gekriegt.
      Bedingung: Bericht dazu schreiben. Hatte ich ja eh vor. :D
    • hm. Ok. Naja ist schon Jahre her dass ich die Serie gesehen habe, ich hab glaub ich auch die australischen Folgen neben den deutschen, fand die nicht soooo schlecht. Obwohl es mir schon auf den keks ging dass neben Kung lao nur unbekannte Charaktere die Hauptrolle spielten.

      Aber nun da ja etwas anders gestrickt. Mag ja auch beide Mk Filme und Street Fighter von daher darf man mir ruhig n eigensinnigen Geschmack vorwerfen...
    • Azazel schrieb:

      Du hast nen Thread bei schnittberichte? Bin da seit Jahren angemeldet. Aufgrund der "tollen" Kommentare unter den schnittberichte habe ich aber nie ins Forum geguckt. Gibt es wirklich normale Leute ü18?
      Ich habe im Schnittberichte-Forum die selben Threads wie hier- schreibe ja eh mehr Filmlastiges als zu Games.
      Wobei es dort durchaus auch um Games geht, der Film-Anteil ist aber erwartungsgemäß deutlich höher. ;)
      Bin seit 2011 dort aktiv.

      Und keine Ahnung was da für Kommentare unter den Schnittberichten sind- die habe ich mir nie angesehen.
      Das Forum ist jedenfalls sehr gut, und ja, das besteht zum absoluten Großteil aus "normalen" Leuten DEUTLICH über 18. 8)
    • Retro schrieb:

      Das einzig halbwegs bekannte Gesicht in der Serie ist Kristanna Loken, welche bekanntlich zwar hübsch,
      Schauspielerisch aber eher mittelmäßig ist.
      Das stimmt übrigens nicht ganz, die Serie ist zum Beispiel einer der ersten Einträge in der Vita von Eva Mendes (2 Fast 2 Furious, Hitch) und Jaime Preslly (My Name is Earl, D.O.A.), zwar in Nebenrollen, Jaime Preslly allerdings zumindest in drei Folgen.

      Der Rest des Cast läuft allerdings wirklich sonst eher unter "3rd henchman" bis "uncredited", sind auch zum Teil eher Stuntmen oder auch Martial-Arts-Experten als Schauspieler (deswegen sind wohl auch die Kämpfe relativ gelungen).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Hui gerade im Maniac gefunden:




      Hätte wohl eine Resident Evil inspirierte TV Serie werden sollen. Sieht schon in diesen paar Minuten Welten besser aus als den Schrott den Paul WS Anderson in den FIlmen verbrochen hat.


      Back in 2014, it was announced that Mance Media was in development of a
      Resident Evil inspired TV Series, entitled "Arklay". The project has
      been, unfortunately, canceled but the footage has been uploaded by
      creator Shawn Lebert. They apparently have removed everything had
      referenced the game series from the video, and changed the name to
      "Dave".


      It looked quite promising, giving me vibes of the
      original series, as well as vibes of the newest RE game, Resident Evil
      7: Biohazard. It's a shame that this was canned, but I'm hoping with
      enough backing that it would be picked up by Netflix, Hulu or even Syfy,
      who has shown the RE movies (though Arklay had NOTHING to do with the
      previous movie series) on occasion.


      Residence of Evil has uploaded a video earlier today, hoping to get #wewantarklay trending and hopefully someone will notice.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb