[Multi] DOOM 64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iih Doom, das ist ja als würde man heute Space Invaders statt Ikaruga oder Thunderforce 4 zocken :D historisch wertvoll ja, aber spielerischer Wert heute gleich null.
      Ne ernsthaft, ich konnte mit ID Shootern schon damals nichts anfangen. Immer diese Pseudo-Düster-Atmosphäre und eintöniger Spielablauf (lediglich beim Duke gabs ein paar Gags) ist doch gameplay von vorgestern. Doom ist heute ja nicht umsonst Synonym für das Primitivste an Shootern.

      Diesen post bitte ignorieren.
    • Original von Uroko Sakanabito
      z.B. kommt bei dieser Map in Doom II doom.wikia.com/wiki/MAP13:_Downtown_%28Doom_II%29 wirklich das Gefühl auf, man kommt grad auf die Erde und sie wurde von der Hölle überrannt...

      Naja, auch wenn ich Doom wirklich sehr mag (hab mir Doom II damals noch als Original Diskettenversion geholt und nur wegen Doom + Wolf3D 'nen Jaguar zugelegt ) fand ich das Leveldesign in Doom II, vor allem die Level, die auf der Erde spielen sollten, doch eher mau im Vergleich zum Vorgänger.

      Für mich sahen die „City-Levels“ eben ganz und gar nicht nach menschlichen Städten aus sondern mehr nach irgendwelchen abstrakten Bauten

      Doom hatte da irgendwie einen viel interessanteren „Handlungsbogen“, wenn man das so nennen mag. Von der anfägnlichen Space-Station geht's schritt für Schritt tifer ins Verderben, bis man schließlich in der Hölle selbst angelangt ist. Das fand ich „leveldesigntechnisch“ schon beeindruckend.

      Dennoch ist Doom II wohl der Teil, mit dem ich die meiste Zeit verbracht hab, nicht zuletzt wegen Megawads wie Alien Vendetta oder The Darkening.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Klar ist Doom "primitiv"..
      Spiel doch AV train oder Sim city 2000 dann...
      oder gaaanz viele Ausgabe von GEO kaufen udn bei Kerzenschein lesen :D

      Ich habe irgendwie echt nicht IMMER/DAUERND lust über jeden Schritt nachzudenken (wie zb in KOF98 gegen Deutschlands Elite)Ab udn an mal DOOM...find ich sehr nice :)
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

    • Original von Saldek
      iih Doom, das ist ja als würde man heute Space Invaders statt Ikaruga oder Thunderforce 4 zocken :D historisch wertvoll ja, aber spielerischer Wert heute gleich null.
      Ne ernsthaft, ich konnte mit ID Shootern schon damals nichts anfangen. Immer diese Pseudo-Düster-Atmosphäre und eintöniger Spielablauf (lediglich beim Duke gabs ein paar Gags) ist doch gameplay von vorgestern. Doom ist heute ja nicht umsonst Synonym für das Primitivste an Shootern.

      Diesen post bitte ignorieren.


      Duke ist ja auch nicht von ID sondern 3D Realms.
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • Doom hat auch heutzutage noch seinen Reiz, weil es einfach nur rockt, ohne dass man großartig viel beachten muss. Zu viert haben wir mal auf der Doom 3 Xbox-Zusatz-Disc Doom wieder durchgespielt, ist doch einfach NUR geil. :) Einfachstes Gameplay, damals noch mit Gore-Faktor und dazu sehr viele spaßige Level. Bin auf Doom 64 gespannt, das fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    • pn :bday:
      @Topic

      Dieses Level mit dem "Basketballfeld" macht mich noch irre, im Exit 2x Hellbaron O_O
      ich erschreck mich eine sekunde, zack Raketentod :rotfl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • @ Saldek
      Du wagst Dich Doom und Space Invaders zu beleidigen und sowas nennt sich dann Gamer, habe beide Spiele auf meinen PC und Zocke die wirklich immer wieder gerne. Kann aber auch sein das ich langsam alt werde.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Original von GrubenSAU
      (nur am Rande: Doom gibts auch als Taschenbuch :P)


      Der erste Band ist (wenn man den ersten Teil gut kennt) auch gar nicht so
      schlecht. Klar, als ernstzunehmender Science Fiction Roman ist er wohl nur
      bedingt zu gebrauchen. Aber aus Sicht eines Doom-Spielers bietet es doch
      einige nette Momente, und teilweise erkennt man sogar die beschriebenen
      Levels

      Durch Band 2 („Hell on Earth“) musste ich mich dann schon durchkämpfen,
      versucht der Autor hier doch zu viel Eigenes einzubringen und das „Doom-
      Flair“ geht irgendwie verloren.

      Band 3 und 4 hab ich dann gar nicht erst angefangen, diese haben mit den
      Spielen ja auch nichts mehr zu tun sondern sind eigentständige Stories.

      Original von mzero2
      @ Saldek
      Du wagst Dich Doom und Space Invaders zu beleidigen und sowas nennt sich dann Gamer

      Er sagte auch, dass man seinen Beitrag ignorieren solle, was ich für eine
      gute Idee halte


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Hehe, ja, Doom64 war wirklich sehr cool.

      Das schaurig-schönste war immer, wenn man einen schalter betätigt und nicht wusste, welche tür in diesen verzweigten leveln sich denn nun geöffnet hatte. ich hab immer nur die erscheinenden monster brüllen gehört, ohne zu wissen, hinter welcher ecke sie sich nun auf mich stürzen werden :devil:...

      ...nur um dann von meiner chaingun niedergemäht zu werden :machinegun:
      hehe, sehr geil.


      auf bring it on hab ichs noch geschafft, aber i won doom war ab level 7 dann doch zu hart...
      tba
    • Hach ich liebe Doom 64 :love:

      Obwohl ich Doom I und Doom II + Final Doom (auf PC und PSX) bis zur Vergasung gezockt habe, ist Doom 64 meiner Meinung nach das Beste der standard Dooms. Doom I hat natürlich DEN Kultstatus inne.
      Bei Doom 64 ist aber einfach alles besser: Die Levels, die Atmosphäre, die Sounds - es passt alles.

      Außerdem ist die Steuerung mit dem N64 Controller perfekt für dieses Spiel.

      Auf "Watch me die !" (Nightmare) hatte ich es bis über die Hälfte geschafft und dann wegen (vermutlich) anderer Games bzw. etwas Anderem aufgehört. ;(
      Zwei der Secret Level incl. Artefakte hatte ich auch schon...

      Schön war auch daß man nicht Zwischenspeichern konnte d.h. es gab nur ein Passwort nach jedem Level. Heutzutage undenkbar.
      Books let us imagine the impossible.
      Movies let us see the impossible.
      Video games let us do the impossible.
    • Original von Uroko Sakanabito
      pn :bday:
      @Topic

      Dieses Level mit dem "Basketballfeld" macht mich noch irre, im Exit 2x Hellbaron O_O
      ich erschreck mich eine sekunde, zack Raketentod :rotfl:

      Meinst wohl Cyberdemon. Baron of Hell heissen diese pinken Teufel, die grüne Wolken aus ihren Händen schiessen.
    • Original von Taku
      Original von Uroko Sakanabito
      pn :bday:
      @Topic

      Dieses Level mit dem "Basketballfeld" macht mich noch irre, im Exit 2x Hellbaron O_O
      ich erschreck mich eine sekunde, zack Raketentod :rotfl:

      Meinst wohl Cyberdemon. Baron of Hell heissen diese pinken Teufel, die grüne Wolken aus ihren Händen schiessen.

      Und ganz gut an der E-Gitarre abgehn


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •