so jetzt bin ich wieder engine besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so jetzt bin ich wieder engine besitzer

      hi

      bin neu im forum und habe mir jetzt nach langer zeit wieder eine duo-r gekauft nachdem ich ende der neunziger meine komplette engine sammlung an peter wahsmuth verkauft habe (und es immer bereut habe). genug den alten zeiten nachgetrauert ......... zurück ins hier und heute. heute ist meine duo-r angekommen und was soll ich sagen - sie funktioniert nicht. weder hu-cards noch cd's werden abgespielt. und auch wenn kein spiel eingelegt ist bleibt der bildschirm schwarz und man hört nur ein leichtes brummen auf dem av kanal. und die "busy" lampe leuchtet überhaupt nicht. verwende das original engine netzteil mit 110/220 volt adapter. allerdings ist das av kabel das der engine beilag definitiv nicht original weil nicht drei sondern vier adern aus dem kabel herausgeführt sind (also habe ich anschluss für video und audio links/rechts - der vierte anschluss des kabels wurde einfach abgeschnitten). ich bin mir ziemlich sicher das dieses anschlusskabel anders belegt ist - aber trotzdem müsste doch wenigstens wenn ich eine cd einlege die "busy" lampe leuchten ???

      bitte um hilfe
    • hi

      das gute zuerst - die duo-r ist nicht kaputt :wave:
      es war tatsächlich dieses nicht originale av kabel - das abgeschnittene kabel hab ich als 5v verbindung hergenommen. und die restlichen kabel habe ich nach dem pinout von der gamesx.com seite geändert - und siehe da - die engine läuft einwandfrei.

      schwein gehabt.
      @ herr-g oder moosman: falls ihr das hier lest - könntet ihr mir einen rgb umbau machen (den traue ich mir bei der engine nicht selbst machen)

      mfg
      marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dingsbums ()