N-Gage programmieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N-Gage programmieren?

      Hat schonmal jemand versucht ein Programm fürs N-Gage zu schreiben?
      Ich würde gerne ein Spiel, was ich mal vor Urzeiten in der Schule angefangen habe, fürs N-Gage umsetzen und fertigstellen und weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll.
      Am liebsten wäre es mir, wenn das Spiel nur auf dem N-Gage läuft, die einzigen allgemeinen Infos zum Thema Handysoftware, die ich bis jetzt gefunden habe, beschäftigen sich aber mit JavaME und das läuft (oder lief) ja nahezu überall.

      Ach ja, bei dem Spiel handelt es sich um ein "multiple choice adventure", also wie diese Abenteuerbücher, dies mal gab ("Wenn Sie die Tür öffnen wollen, schlagen Sie Seite 123 auf, wollen Sie umkehren lesen Sie bei Seite 321 weiter."), das ich gerne mit der ein oder anderen Grafik "verhübschen" würde. Also nichts großartig aufwändiges - nur ein Bild und eine Liste mit 2,3,... Auswahlmöglichkeiten.

      Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine letzte Programmiererfahrung waren Mods für Quake und ein Minesweeper für den Informatikkurs zu Schulzeiten :tooth:
      Staatlich geprüfter Multiplattformer.