Der offizielle Xbox 360 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Jahre ist es her... mit der 360 habe ich hier viele Freundschaften geschlossen. Einige Geilabschießerluftpumpen waren natürlich auch dabei aber die meisten haben dann doch bis jetzt gehalten. ;)

      Btw. war ja sehr verblüfft als ich gemerkt habe, dass man auf der 360 jetzt auch GameDVR Kram von der One sehen kann. Sehr cool :)

      Highlights mit Nexgamern waren immer die Langstreckenrennen in Forza2 und die heissen Feuergefechte in Call of Juarez und GRAW
      [/GEILERPOST]


      PS4: dKN666 I XOne: dKN360 I Wii U: dKN666


      SX-T9

    • Wie die Zeit vergeht. Kann mich noch sehr gut an den Start erinnern. Youtube ging im selben Jahr online, Facebook war erst ein Jahr alt und Twitter gab es noch nicht. Erstmals ein weltweit gleichzeitiger Start. Konsolen und Zubehör waren relativ schwer zu bekommen. Musste für mein RGB-Kabel drei Monate warten. Ein HDTV war bei mir noch kein Thema, da einfach zu teuer. HD habe ich anfangs nur am PC-Monitor gespielt :D
      Erstmals ein modernes Userinterface auf Konsole. Freundeslisten, Cross-game Chat, Achievements und nicht zu vergessen der Xbox Live Arcade Marktplatz, ganz bequem nutzbar. Always online war ich ganz freiwillig ohne Zwang. Turbinengeräusche und abrauchende Konsolen nahm ich kauf, so gut war die Kiste. Der Controller war (bis auf das Steuerkreuz) ein Traum. Ob im LAN oder online, im Multiplayer war das Gerät unschlagbar.
      Mit der Slim Revision wurden wesentliche Hardwareprobleme behoben und Softwaretechnisch legte MS immer vor (Party-Chat, Apps, Installation ganzer Spiele, Indie-Games...).
      Microsoft wollte es anfangs den Fans westlicher und asiatischer Videospiele recht machen. Viel Geld wurde in japanische Marken gesteckt, was viel Prestige, aber wenig Erfolge brachte. CoD wurde auf Xbox 360 als größte Third-Party Marke etabliert.
      Mit dem Kinect-Kurswechsel verlor die Konsole ihren Drive. MS verlies sich zu sehr auf die etablierten Marken (Halo, Fable, Gears und Forza), Third-Party Titel (Exklusivdeals) und versenkte einen Großteil seiner Ressourcen in Kinect.

      Geile Kiste. Nach dem SNES meine Lieblingskonsole :)

      edit:
      Ganz besonders wird mir die Zeit um den Halo 3 Release in Erinnerung bleiben (2007-2009). Habe da einige tolle Menschen kennen gelernt und spiele mit ihnen bis heute (kompetitiv) Halo. Halo war zu dem Zeitpunkt an seinem Höhepunkt. Jeder spielte es, E-Sport Turniere wurde online übertagen und Machinimas sowie die Montage-Szene waren allgegenwärtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Kann mich auch noch an den Release erinnern. Habe damals noch bei einem Spieleentwickler gearbeitet. Ein Kollege von mir war super-heiss auf die Xbox360. Ich dagegen war mit meiner PS2 noch mehr als zufrieden.
      Der Kollege hatte sie dann morgens vor der Arbeit direkt bei Saturn abgeholt und mit ins Büro gebracht. Dabei: Condemned1 und Kameo. Nach dem Anspielen von Condemned war für mich klar "Wenn eine XBox360 ins Haus kommt, dann auf jeden Fall mit Condemned.". Kameo fand ich pers. sehr enttäuschend. Zu viel Bumpmapping und zu viel Plastik-Look. Auch danach fehlten mir lange Zeit die Spiele die mich zu einem Konsolenkauf überreden könnten.
      Erst 2009 hatte dann auch ich langsam mal Bock auf die "NextGen". Es war für mich völlig offen ob Xbox360 oder Playstation3. Gab auf beiden Plattformen interessante Titel und haben wollte ich auch am liebsten beide. Das Rennen hat die Xbox 360 gemacht. Das Resident Evil 5 Bundle mit der "limitierten" roten Xbox360 war preislich einfach das bessere Angebot. Und wie mich die Konsole dann gepackt hat.... Teilweise hatte ich trotz 5 Tage Arbeit/Woche a 9-11 Stunden täglich, trotzdem eine Spielzeit von über 40h/Woche auf der Uhr. Eine der meistgenutzten Konsolen bei mir bis heute.
      Nur Condemned... Das habe ich mehrfach angefangen zu zocken aber früher oder später dann doch wieder sein gelassen. Irgendwie hat das Spiel nie geschafft mich so richtig zu packen...

      Und heute? Xbox One und PS4 sind schon eine Weile auf dem Markt. Mir fehlen nach wie vor die Spiele die mich zu einem "Umstieg" reizen. Dafür gibt es auf PS3 und Xbox360 nach wie vor noch mehr als genug interessante Spiele für mich. Und auf der Wii U gibt es auch noch einiges zu zocken...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich war damals als Sony HD TV besitzer total scharf auf die 360, vor allem nach den ersten Trailern von PGR3,Kameo und PDZ. Endlich HD Grafik bei Konsolen und nicht immer neidisch zum PC rüber schauen. Habe die 360 dann damals auch bei der Spielegrotte und Amazon vorbestellt wo ich dann bei Amazon 2 Wochen vor Release und bei der Grotte 1 Tag vor Release eine Absage bekommen habe das man nicht liefern kann.

      Also schon am Releastag meine damalige Freundin morgens um 8 Uhr los geschickt die Laden abklappern und beim Karstadt ist sie dann fündig geworden und hat die vorletzte Premium 20GB 360 ergattert mitsamt PGR3. Condemned und PDZ hatte ich schon Tage vor dem Release von der Grotte bekommen.

      Für mich eine der besten Konsolen ever ( neben MD, PCE, SNES, DC......), die Technik hat gestimmt, die Grafik, das Multiplayerkonzept und vor allem die Spiele. Von der Bedienung finde ich das Launchdashboard noch immer am besten.

      Einen RoD hatte ich der wurde aber schnell vom Service abgewickelt und auch heute bin ich noch erstaunt was die Konsole so an Grafik zu bieten hat und das nach 10 Jahren. Andere frühere ( super Geräte ) waren nach 10 Jahren von der Grafik mehr veraltet.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • 10 Jahre Xbox 360 - schicke Infografik

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Die gute Xbox 360 hat ihren 10. jährigen Geburtsag erreicht.
      Grund genug für ein paar Infos sowie eine schicke Grafik zur Verdeutlichung:

      Die Xbox 360 Community hat kumuliert 13 Millionen Jahre lang gespielt, dabei mehr als 26 Milliarden Achievements geknackt und sich somit über 500 Millarden Gamerscore erspielt. Allein zehn Millionen Spieler haben das „Landfall“-Achievement in Halo 3 freigespielt. Insgesamt haben Gamer fünf Milliarden Stunden im Halo Multiplayer verbracht und sind in Forza fast ein Jahrtausend lang gefahren.
      Bilder
      • 10-Jahre-Xbox-360-neXGam.jpg

        165,44 kB, 1.280×732, 160 mal angesehen



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Am Wochenende den glaube ich 8. RROD gehabt - diesmal bei der Elite meiner Frau. Tut mir leid für sie, aber ich kann darüber ja eigentlich nur noch lachen. Beschissenste Konsolen-Hardware ever. War nicht einmal besonders hart bespielt worden das Teil. Jetzt musste ich meine Steinzeit-Xbox 360 wieder anschließen, die nicht einmal HDMI hatte, weil meine Frau ja gerne noch Mass Effect 3 spielen möchte und ihre dümmlichen Bullet-Hell-Spiele :tooth: