Leonardo DiCaprio produziert Atari-Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ChaosQu33n
      Ich hab den Titanic-Hype auch mitbekommen, hab mich aber nicht anstecken lassen *g* Und er ist ein guter Schauspieler, auch wenn man seine Rollen nicht mag. Bin jedenfalls gespannt, was dabei rumkommt.

      Boah ja, dieser Hype damals. Jeder Arsch ist ins Kino gerannt und wer es nicht getan hat, wurde angeguckt wie'n Vollspacken.
      Ich habe auf das Video gewartet.
    • Also ich denke wirklich man könnte bessere Sachen verfilmen als die Atari Story, und damit meine ich nicht gerade einen Sega Katastrophenfilm oder einen Mafia Film über Nintendo.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wieso ? Atari bietet doch die perfekte Story der typischen Bio Filme.
      Ein unbekannter normalo von ganz unten hat eien Idee und baut langsam ein Unternehmen auf. Von der kleinen Garagen Firma mit dahergelaufenen Pennern als Arbeitern ( war wirklich so ) zum Millionen Dollar schweren Monopolist. Von Partys die in den Büros gefeiert werden, Drogen, Konferenzen im Whirlpool... dem langsamen Niedergang, privaten problemen aufgrund dieses Lebenstils, den Streit mit Warner. Und am Ende Bushnell der in seinen Restaurants sitzt und von der Vergangenheit erzähl, während alle anderen um ihn herum ganz normal auf handy oder sonst was spielen, als ob es das normalste der Welt wäre.
      Das ist imo die typische Bio Geschichte wie man sie schon zig mal verfilmt hat. Ob es jetzt Enzo Ferrari oder Nolan Bushnell ist, das ist doch wirklich egal.

      Eine Verfilmung von Nintendo, Microsoft, Sony usw wäre da weitaus langweiliger. Und da die Videospielindustrie heute nunmal sehr viel Macht hat, ist es doch logisch das die wichtigen Figuren genauso verfilmt werden können, wie andere aus Öl, Automobil, Börse oder sonst einer Branche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Wieso ? Atari bietet doch die perfekte Story der typischen Bio Filme.
      Ein unbekannter normalo von ganz unten hat eien Idee und baut langsam ein Unternehmen auf. Von der kleinen Garagen Firma mit dahergelaufenen Pennern als Arbeitern ( war wirklich so ) zum Millionen Dollar schweren Monopolist. Von Partys die in den Büros gefeiert werden, Drogen, Konferenzen im Whirlpool... dem langsamen Niedergang, privaten problemen aufgrund dieses Lebenstils, den Streit mit Warner. Und am Ende Bushnell der in seinen Restaurants sitzt und von der Vergangenheit erzähl, während alle anderen um ihn herum ganz normal auf handy oder sonst was spielen, als ob es das normalste der Welt wäre.
      Das ist imo die typische Bio Geschichte wie man sie schon zig mal verfilmt hat. Ob es jetzt Enzo Ferrari oder Nolan Bushnell ist, das ist doch wirklich egal.

      Eine Verfilmung von Nintendo, Microsoft, Sony usw wäre da weitaus langweiliger. Und da die Videospielindustrie heute nunmal sehr viel Macht hat, ist es doch logisch das die wichtigen Figuren genauso verfilmt werden können, wie andere aus Öl, Automobil, Börse oder sonst einer Branche.


      Stimme dir zu, könnte sehr spannend werden. Zumal atari (das original) nicht mehr im biz ist, gibt es sicher auch mehr leute, die interessante geschichten erzählen wollen/können/dürfen. Ob das nun der titanic schnösel spielt oder wer anders. Btw in blood diamand hat leo ja auch gut gespielt (auch wenn der film mir etwas zu dramatisch war). Freu mich auf den film :)
    • Original von Thorsten Günther
      Original von matashen
      doppelte Lynx-Module werden freundlichst von mir entgegen genommen.

      :wink:


      Bei einem bekannten Internet-Auktionshaus stehen noch bis Sonntag 22 doppelte Lynx-Module von mir drin. Ich bitte um hohe Gebote :unschuld:.


      Thorsten


      Dann gehn ma doch mo gugge.
    • ...persönlich wüsste ich nicht was dieser film bringen/bewirken/unterhalten will. sehe dem skeptisch gegenüber...im endeffekt wirds eine dvd.

      (würde aber auch keinen film über ms,sony nin oder sonnstige firmen sehen wollen da es immer nur auf das eine herauslufen würde "xyxyx ist so toll das es ein unding ist nicht davon gehöhrt zu haben". publizistischer schmarn³ eben.)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()

    • Leonardo di Caprio spielt Atari-Gründer Bushnell
      Er ist bereits mit der Titanic gesunken, hat als Howard Hughes Flugzeuge entworfen und war auf der Suche nach Blutdiamanten. Die nächste Rolle des US-Schauspielers Leonardo di Caprio, der bereits vor seinem weltweiten Durchbruch mit Titanic für einen Oscar nominiert wurde, führt ihn in die Welt der Computer und Spielekonsolen.

      Di Caprio auch Produzent
      Laut einem Bericht des "The Hollywood Reporter" haben die beiden Drehbuchautoren Brian Hecker und Craig Sherman die Lebensgeschichte des Atari-Gründers Nolan Bushnell an die Paramount Filmstudios verkauft. Di Caprio wird offenbar die Hauptrolle übernehmen. Seine Firma Appian Way soll den Film produzieren. Bushnell, Jahrgang 1943, hatte im Jahr 1972 zusammen mit Ted Dabney in Kalifornien die Firma Atari gegründet. Mit dem ersten populären Videospiel Pong machte sich das noch junge Unternehmen schnell einen Namen. Bushnell blieb jedoch nicht allzu lange bei Atari. Bereits 1976 verkaufte er Atari für 28 Millionen US-Dollar an Warner und verließ 1979 das Unternehmen.

      Bushnell versuchte sich anschließend mit mäßigem Erfolg in der Gastronomie. Von der Spieleindustrie konnte er jedoch nicht ganz die Finger lassen. Die von ihm gegründete Firma Axlon entwarf die bekannte Adventure-Serie Space Quest. Heute ist Bushnell als Vorstandsvorsitzender der ebenfalls von ihm gegründeten Computerspielefirma UWink tätig.


      Quelle: Onlinekosten.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexis ()

    • Ich habe losen Kontakt mit Herrn Bushnell.Vor ca. einen Jahr, schrieb ich ihn deswegen an.Er sagte es gibt nichts neues.Di Caprio hat andere Projekte momentan im Sinn.Seine Firma hat aber noch die Rechte auf einen Atari-Film.

      Vieleicht würde es was bringen mal ihn (Di Caprio bzw. seine Firma) anzuschreiben und nachzufragen!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpha-1 ()