[PS2/PS3] Wild Arms 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2/PS3] Wild Arms 3

      Hab gestern überraschender Weise die PAL Version von Wild Arms 3 bei meinem Dealer gesehen!!

      Kann mir jemand was zur Umsetzung sagen??

      -60Hz
      -PAL Balken
      -engl. oder dt.

      ???

      Interessiert mich sehr der Teil!! Das erste und zweite Wild Arms waren ja auch schon klasse!! :nice:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Huch, recht viel wurde über das Spiel ja noch nicht geschrieben. Ich zocke seit ca. 5-6 Stunden und bin recht angetan.
      Die Story ist zwar nur "nett" aber mir gefallen die Charaktere, das Kampfsystem, die schicke Cel-shadinggrafik, die wildwestinspirierte Musik und die Dialoge.
      Die Dungeons sind schnell an Größe gewachsen und mit kleineren Puzzles aufgelockert (die dürfen durchaus noch schwerer werden).
      Einige Details finde ich besonders toll. Im Laufe des Spiels muss man als Transportmittel -passend zum Setting- Pferde kaufen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt als die Zufallskämpfe nun im vollem (!) Galopp ablaufen - sehr cool!
      Den Antagonisten Janus finde ich auch gut geschrieben, bin schon gespannt wies weitergeht.
    • Mein Ziel war es WA3 vor Zelda durchzuzocken und vorgestern habe ich es (knapp aber doch) geschafft.
      Mein Fazit fällt insgesamt positiv aus. Die Geschichte hält einem immer bei der Stange und wird nie langweilig. Leider taucht nach dem Sieg über dem Obermotz aus dem Nichts ein neuer Gegner auf, der einem für weitere 11 Minidungeons (!) beschäftigt und mit 12 Phasen einen elendslangen Endkampf liefert. Das zieht sich und ich war froh das ich endlich zu einem Ende komme.
      Mein Wunsch das die Puzzles noch schwerer werden wurde mehr als erfüllt. In der zweiten Hälfte gibt es einge knackige Kopfnüsse und auch die Geschicklichkeitseinlagen sind herausfordernd - da werden gleich Erinnerungen an Alundra wach.
      Was mir ebenfalls gut gefiel war das taktische Einsetzen der Zauber. Mit 12 Guardians die je nach Belieben (sogar zwischen den Kampfrunden!) zwischen den Charakteren wechseln konnten gibt es viele tolle Kombinationen. Wobei der Fokus klar auf Gallows liegt, er ist der Einzige der Zauber auf die ganze Gruppe wirken kann.
      Die Musik blieb auf hohem Niveau, mein Lieblingstück ist Ready!Lady Gunner!
      Es gibt einige Sidequests u.a einen 100stöckigen superschweren Dungeon, 20 Puzzleräume (so eine Art Spiel im Spiel wo farbige Würfel verschoben werden müssen), eine außerirdische Invasion und einige optionale Gegner zB Kraken mit imposanten 280 000 HP (meine normale Attacke verursachte 2000 8| ).

      Das Spiel gehört für mich auf alle Fälle zu den TopRpgs seiner Zeit. Wer mit dem Wildwestsetting etwas anfangen kann, rundenbasierte Kämpfe und knackige Rätsel mag kann hier ruhig zugreifen.
      Keiner sonst hier das es gezockt hat, scheint ja ein echter Geheimtipp zusein. ;)
    • Die Intro Musik von Teil 1 ist so ein Ohrwurm, für mich einer der besten Tracks der Videospielwelt. :)



      Bei Reihen wie Wild ARMs würde ich mir wünschen, Sony nähme sich mal ein Beispiel an Nintendo. Es ist einfach schade, das so etwas vergessen wird (oder aktuell durch Mobile fortgesetzt).
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @manji: Ich habe ca. 40h gebraucht. Es geht sicherlich auch schneller, habe doch einige Sidequests gemacht. Aufleveln war eigentlich nie nötig. Die Kämpfe können knackig sein, ist aber immer eine Frage der Taktik.

      Bis jetzt kannte ich auch nur Teil 1, der mir ebenfalls gut gefallen hat. Über die Ps2 Spiele habe ich bis jetzt durchwachsenes gelesen, darum hat mich die Quali von Teil 3 auch überrascht.

      @108Sterne: Das ist wahr. Viele Rpg Serien die nicht Millionen verkauft haben sind leider nicht mehr aktiv. Ich denke da auch an Breath of Fire, Lufia, Tengai Makyo, Phantasy Star, Lunar usw. ;(