Woher bekomme ich neue Kugeln für den Oldstyle Stick???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Woher bekomme ich neue Kugeln für den Oldstyle Stick???

      Original von NEO GEO Freak
      Meine haben leider alle Risse.


      Ist doch normal ;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Das mit den Rissen ist leider nicht zu vermeiden und tritt früher oder später so gut wie bei jedem NeoGeo Stick auf. Neue Kugeln wirst du kaum bekommen (also jetzt SNK Ware).
      Alternativ kannst du dich ja mal nach verschiedenem Arcade Zubehör umschauen.

      Was auch recht easy ist (falls du welche auf Halde hast): Die Kugeln vom DC Arcade Stick passen ebenfalls. Sind etwas größer (und grün) aber ich finde das Handling damit sehr gut.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Original von Shan
      Ich wollt's grad sagen... wieso muss man die Kugel überhaupt wechseln? Ist doch lediglich ein kosmetisches 'Problem'.


      Ein halb zerissenes Insert und ein Modul bei dem eine Ecke abgebrochen ist, ist auch lediglich ein kosmetisches Problem. Willst du doch selber auch nicht haben, oder?

      Klar stören die Risse nicht beim spielen, aber ich glaube alle fänden es schöner, wenn sie weg wären.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Original von Luftikus
      Ein halb zerissenes Insert und ein Modul bei dem eine Ecke abgebrochen ist, ist auch lediglich ein kosmetisches Problem. Willst du doch selber auch nicht haben, oder?

      Klar stören die Risse nicht beim spielen, aber ich glaube alle fänden es schöner, wenn sie weg wären.


      Sticks, bei denen die Kugel derart gerissen ist, sehen in der Regel generell zu 'used' aus, um als Sammlerobjekte zu dienen. Und bei Sticks, mit denen eh nur gedaddelt wird, stören mich persönlich die Risse kein Stück.

      Aber das mag jeder anders sehen. :)
    • @Sega4Life: Ich weiß, dass es leider normal ist. Habe ja auch nichts anderes behauptet.

      @derboo: Das habe ich auch nicht andeuten wollen, darum ging es auch garnicht :rolleyes:

      Luftikus hats erfasst, es geht lediglich nur ums aussehen. Wie er schon sagte, ein Spiel sieht auch nicht schön aus, wenn die Hülle kaputt ist oder sowas in der Art.

      Ich will auch keine originale Kugel, einfach einen ersatz, damit der Stick wieder ein bisschen schöner/gepfelgter aussieht. Und extra einen Stick von einer anderen Konsolenplattform zu kaufen, nur damit der Neo Geo Stick wieder ein Stück besser aussieht, werde ich natürlich auch nicht :tooth:

      Trotzdem Danke für die vielen Antworten!!! :woohoo:
    • Hier gibt es zwar keine original Kugel, aber sie hat die gleiche Größe und das selbe Gewinde, ist nur komplett schwarz im Gegensatz zur Originalkugel, die schwarz durchsichtig ist:

      arcadeshop.de/Seimitsu-Joystic…op-LB-30-schwarz_699.html

      Ist wirklich zu empfehlen, ist aus einem sehr viel robusteren Material als die Originalkugel.

      Ein Freund von mir hat vor ein paar Tagen ein neues (unbenutztes) Oldstyle Board bekommen, und schon nach ein paar Stunden Zocken sind da die Risse in Ansätzen drin.

      Ist echt ein verdammt minderwertiges Plastik was SNK dort verbaut hat, von Sanwa oder Seimitsu Kugeln kenne ich sowas nicht.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Danke für deinen Tipp. Kingcar hat mir netter Weiße auch schon den Tipp gegeben.
      Diese Kugel scheint eine Fehlproduktion zusein. Cool wäre es ja, wenn man die originalen Kugeln im Zubehör kaufen kann. Da es ja auch den Oldstyle Stick für die wii und die ps2 gibt, müsste es ja welche geben?! Ich denke auch mal, dass SNK bei der Wii und ps2 Version den Fehler behoben hat.
    • Ich bezweifel doch stark, dass man für die 'Ports' des Oldstyle die selben Komponenten wie für's Original verwendet hat. Ist also sehr wahrscheinlich, dass diese das 'Problem' nicht haben.

      Wissen tu' ich's jedoch nicht - vielleicht gibt's hier ja jemanden, der schon lange so'n Teil benutzt und mehr dazu sagen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Ich hab den Garou Stick für PS2 und schon viele Stunden damit gezockt!
      Bisher sind keine Risse zu sehn :wave:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()

    • Original von Mystery
      Original von Sega4Life
      Ich hab den Garou Stick für PS2 und schon viele Stunden damit gezockt!
      Bisher sind keine Risse zu sehn :wave:

      Wär ja noch schöner wenn SNK nach 10 Jahren erneut dasselbe schäbige Material verwenden würde ;)


      Wir sprechen uns in zehn Jahren nochmal, wenn die "neuen" Boards auch Risse haben. ;) Plastikkugeln die ständig Handschweiß und extremen Belastungen ausgesetzt sind, die gehen halt irgendwann über den Jordan.
    • Original von Shan Sticks, bei denen die Kugel derart gerissen ist, sehen in der Regel generell zu 'used' aus, um als Sammlerobjekte zu dienen. Und bei Sticks, mit denen eh nur gedaddelt wird, stören mich persönlich die Risse kein Stück.

      Aber das mag jeder anders sehen. :)

      Die Kugeln haben keine Risse, die sind mamoriert, das erhöht quasi den Sammlerwert. :sven:

      Gruß
      Large
      Pixel never die!