Funktion überprüfen ohne Spiel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktion überprüfen ohne Spiel?

      Hallo!

      Ich habe mir bei Ebay einen Wonderswan Skeleton Blue und einen Wonderswan Color Pearl Blue gekauft. Leider habe ich noch keine Spiele und würde jetzt gerne wissen, ob man auch ohne ein Spiel überprüfen kann, ob die Dinger funktionieren oder nicht.
      Beim Skeleton Blue erscheint nach dem Einschalten ein Symbol unten links und wenn man die Sound Taste drückt ein Symbol, von dem ich denke, dass es die aktuelle Lautstärke darstellt. Das dürfte also alles normal sein.
      Beim Pearl Blue bin ich mir aber nicht so sicher.
      Nach dem Einschalten blinkt rechts ein kleines Symbol (ein Mensch?) auf und verschwindet danach. Manchmal blinken auch alle Symbole zugleich, oder der Billdschirm "flackert" kurz. Oft zeigt er auch gar keine Reaktion.
      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Welche Reaktionen zeigen eure Wonderswans nach dem Einschalten ohne Spielmodul? Macht es beim Color einen Unterschied wie lange man die Power Taste gedrückt hält?

      MfG
      Christian
    • Original von eXeiZ
      Original von phantomas
      Start halten und das Gerät einschalten = So gelangt man ins Menü auch ohne eingelegtes Modul. Man kann glaube ich Uhrzeit und so weiter dort einstellen.


      Danke, wusst ich nicht. :flower:

      Geht auch nicht. Es muss ein Modul drinne sein.
    • Original von eXeiZ
      Vielleicht ists ja unterschiedlich? Das es z.B. beim Swan Crystal geht, aber beim Wonderswan oder Wonderswan Color nicht...?

      Nein, es funtioniert überhaubt nicht, da ohne Modul der STrom nicht komplett fliest.
      Ich habe einen Crystal und einen Color, da geht es jedenfalls nicht.
      Das Display blinkt nur kurz auf und das war es dann.
    • Original von eXeiZ
      Wieso redet er dann sowas? :(

      Und wie komme ich mit eingelegtem Spiel ins Menü? ^^

      Hab mich noch nicht wirklich viel mit dem Swan beschäftigt. :)


      Spiel einlegen, Start drücken und gedrückt halten, Konsole einschalten.
      Fertig.
      Aber Uhrzeit kanns du nicht einstellen, der Swan hat keine Uhr.