[???] Beyond Good & Evil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ubi: Beyond Good & Evil 2 More "Casual"

      By Kris Graft Print | Send to a friend | Email the editor

      Ubisoft plans to make the sequel to Beyond Good & Evil more "accessible" than its predecessor, in order to avoid the commercial shortcomings endured by the original.
      2003's Beyond Good & Evil garnered strong critical reception and found a loyal fanbase made up of core gamers, but it didn't exactly light up the sales charts.

      Ubisoft chief exec Yves Guillemot told Next-Gen at its Ubidays event in Paris that this time around, the company will try to leave little to chance.

      “We saw with Beyond Good & Evil that so many customers were extremely happy with the game,” said Guillemot. “We had a different audience at that time. We had more core gamers than casual gamers than we have today.

      "We think the game was probably a little too difficult for the general gamers at that time. We’re going to make it more accessible and make sure that it’s really done for the new generation that’s come into videogames.”

      Ubisoft announced the sequel to Beyond Good & Evil this week by offering up a trailer. No solid game details have been revealed, although we know it's being designed by Michel Ancel, the brains behind the original.

      A release date has yet to be determined.

      The original revolved around a photographer named Jade who finds herself knee-deep in conspiracy on planet Hillys.

      next-gen.biz/index.php?option=…sk=view&id=10709&Itemid=2













      NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! Casual ist das Unwort des Jahrhunderts!!!!!!!!!!!!!
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [dcfan]Dis ()

    • Hoffe das es dem ersten Teil trotzdem mehr oder weniger treu bleibt.

      Es war zu schwer...? War halt nicht nur dummes rumgeballere....

      Aus Geldgier setzen die noch alles in den Sand x_X

      noch ein zitat das da gut passt:

      Gaming wird massenmarkt-tauglich, und das ist das Opfer, was dafür gebracht wird...
      -Was ich an mir hasse?

      - Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHINOBIDA ()

    • Der erste Teil war wenn dann viel zu einfach und zu kurz, was daran schwer sein soll verschließt sich mir grad.

      Was meint der jetzt genau mit casual?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Original von Hazuki-san
      Der erste Teil war wenn dann viel zu einfach und zu kurz, was daran schwer sein soll verschließt sich mir grad.

      Was meint der jetzt genau mit casual?


      Casual hat in dem Zusammenhang wohl die Bedeutung von nicht mehr vorhandenen Schleichpassagen und auch nicht mehr vorhandenen Goodies. Außerdem wird vermutlich die Landkarte eingedampft und man kriegt nur noch ein Spiel, in dem alle Wege vorgegeben sind. Wenn sie das Spiel unbedingt kaputt machen wollen, dann sollen sie das tun. Aber dann ohne mich! Für mich lag gerade der Reiz darin auch mal durch die Stadt zu wandern, ohne irgendwelche Missionen zu erledigen. Außerdem waren die Bonusmissionen teilweise richtig spaßige Kopfnüsse. Wenn sie das unbedingt streichen wollen, dann bleibt vom einzigartigen Gameplay nicht mehr viel übrig.

      Beyond Good & Evil hat für mich ein modernes Zelda verkörpert. Wenn man das jetzt durch dämliche Zielgruppenwechsel ändern will, dann kann mir selbst das "dynamische Duo" gestohlen bleiben.
    • ....hab mich schon gewundert wieso sie einen zweiten teil auf dem markt schmeissen....nun wissen wir den haken bei der ganzen sache. Die Seuche breitet sich langsam aus.....Bin mal gespannt wie Spiele in 5 Jahren sich spielen werden.

      nochmal in deutsch:

      Das Action/Adventure Beyond Good and Evil 2 von Ubisoft soll zugänglicher sein als der erste Teil. Das sagte Ubisoft-Präsident Yves Guillemot auf den Ubidays.

      Demnach soll sich Beyond Good and Evil 2 mehr an Gelegenheitsspieler richten. 'Wir haben bei Beyond Good and Evil gesehen, dass viele Kunden extrem glücklich mit dem Spiel waren. Wir hatten damals aber ein anderes Publikum: Wir hatten mehr Intensivspieler ('Core Gamer') als heute, wo wir mehr Gelegenheitsspieler haben', sagt Guillemot.

      Ubisoft denkt, dass das Spiel seinerzeit ein bisschen zu schwer für den normalen Spieler war. 'Wir werden Beyond Good and Evil 2 zugänglicher machen und sicherstellen, dass es wirklich etwas für die neue Generation ist, die jetzt ihren Weg zu den Videospielen findet', meint Guillemot.

      Quelle: gamefront.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Original von Retrozocker
      Original von Hazuki-san
      Der erste Teil war wenn dann viel zu einfach und zu kurz, was daran schwer sein soll verschließt sich mir grad.

      Was meint der jetzt genau mit casual?


      Casual hat in dem Zusammenhang wohl die Bedeutung von nicht mehr vorhandenen Schleichpassagen und auch nicht mehr vorhandenen Goodies. Außerdem wird vermutlich die Landkarte eingedampft und man kriegt nur noch ein Spiel, in dem alle Wege vorgegeben sind. Wenn sie das Spiel unbedingt kaputt machen wollen, dann sollen sie das tun. Aber dann ohne mich! Für mich lag gerade der Reiz darin auch mal durch die Stadt zu wandern, ohne irgendwelche Missionen zu erledigen. Außerdem waren die Bonusmissionen teilweise richtig spaßige Kopfnüsse. Wenn sie das unbedingt streichen wollen, dann bleibt vom einzigartigen Gameplay nicht mehr viel übrig.

      Beyond Good & Evil hat für mich ein modernes Zelda verkörpert. Wenn man das jetzt durch dämliche Zielgruppenwechsel ändern will, dann kann mir selbst das "dynamische Duo" gestohlen bleiben.


      ich denke nicht das sie viel am gameplay ändern werden. Wahrscheinlich wird einfach nur der Schwierigkeitsgrad etwas herabgesetzt, mehr Speicherpunkte und ein automatisches gameplay ( wo vieles selbstständig abläuft ) ala Zelda kann ich mir auch vorstellen.
      Imo besser ein BG&E mit leichten änderungen als gar keines. Wobei ich gestehen muß das ich teil 1 nie komplett durchgespielt habe. Damals sind mir einfahc andere Spiele dazwischen gekommen. Muß vielleicht mal meine alte XBOX reanimieren bevor Teil 2 erscheint.
    • WUHAAA ... das ist ja mal geil das der 2. doch noch kommt .... Ancel hatte ja mal in nem Interview gesagt das er es eigentlich als Trilogie angesetzt hatte ..... Fand das 1. Game ja absolut geil ... Das Problem war IMHO nur das schlechte Marketing .... Net der Schwierigkeitsgrad oder sonst was ...
      Der erste Teil ist überall hochgelobt worden ... Und jetzt bezeichnet Ubisoft schon die die nicht blind alles kaufen als Hardcore ..!?
      Wenn se keene Werbung für den 2. Teil machen spielt den auch wider nur der 'Harte Kern' ...
      Naja .. für mich wärs ein Grund mir ne neue Konsole zu kaufen ........
    • Hatte teil 1 nicht sogar TV Werbung gehabt ?
      Ich mein, welche normalen Spiele abseits von GTA oder Halo 3 haben denn schon groß Werbung ? Ich denke nicht das es am marketing lag. Vielmehr war die gesamte Situation zum Release einfach ungünstig