[NDS] Castlevania: Order of Ecclesia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach fast drei Stunden Spielzeit kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, warum...:(
      Leveldesign ist eher öde, da aufgeteilt in zig Minigebiete ohne große Geheimräume oder unerreichbare Stellen, die man erst später besuchen kann, die Bosse sind eher einfalls- und lieblos präsentiert und teils auch unfair (Golem drückt einen zwischen Wand und sich selbst -> kein Ausweg -> tot).
      Immerhin ist die Protagonistin ganz nett und die Musik gewohnt gut.

      Bislang eher enttäuschend. Sehr schade, bereits PoR war kein Meisterwerk, aber immerhin noch ganz gut. Hoffentlich wird Ecclesia noch besser, wäre schade um meine Lieblingsfranchise.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • Jap, das Spiel suckt. Das neue Leveldesign ist für die Tonne. Lieber nochmal Dracula's Schloss mit verschiedenen Bereichen als diese zusammengekleisterte Weltkarte mit kleinen Schauplätzen. Das Dorf ist auch fürn Anus und die Quests wirken aufgesetzt. Ich bin einmal durchgerannt, ohne gewusst zu haben, dass man Quests machen kann. Hatte dann natürlich das schlechte Ende und das nach nur 4 Stunden Spielzeit. Da dacht ich mir auch "klasse, was war da jetzt falsch? :hää: "
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Habe auch heute das schlechte Ende gesehen, gefällt mir mittlerweile aber etwas besser. Da ich jetzt auch alle Dörfler befreit habe, müsste ich ja jetzt weiterspielen können. Mal schauen...

      @hydr0x: Die Krabbe ist relativ fordernd, aber wenn man das Angriffsmuster erst einmal kennt, kann man eigentlich allen Angriffen relativ problemlos ausweichen. Problematesch sind immer bloß die kurzen Phasen, in welchen sie rot aufleuchtet. Man kann sich zwar rechts unten verschanzen, wird aber dennoch manchmal getroffen. Ansonsten gilt; Angriffsmuster auswendig lernen und ausweichen. Später muss man sich dafür immer an diese magischen Haken hängen und schnell in die andere Richtung schießen.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maryokutai ()

    • Also ich habe es mir jetzt doch geholt (für 28 Euro inkl. Versand als US), es läuft bisher ganz gut, aber ich bin erst am Anfang, kurz vor dem 1. Endgegner, habe also noch nicht wirklich viel gesehen. ;)



      Das Leveldesign ist mir jetzt weder großartig negativ noch positiv aufgefallen, aber das wird sich vielleicht noch zeigen. Sorgen mache ich mir allerdings beim Schwierigkeitsgrad... Wie kommt ihr mit dem zurecht?

      Und inwieweit unterscheidet sich Dawn of Sorrow von Ecclesia? Habe erstes bis jetzt nur in ein paar Reviews gesehen... Wollte auch eventuell die drei (?) Castlevania-Teile vom GBA nachholen, sind die relativ leicht zugänglich? War früher ein sehr großer CV-Fan (1-3 auf NES durchgezockt, ebenso die GameBoy-Teile), dann aber komplett aufgehört, als CV in die 3D-Welt übernommen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Circle of the Moon ist schaffbar, die zweite Form des Endgegners habe ich durch einen Tipp im Internet geschafft. Ich mag das Düstere an CotM, ebenso den Soundtrack und das originelle Magiesystem. Von allen dreien würde ich aber dann doch Aria of Sorrow den Vorzug geben.

      Mir haben alle GBA/DS Teile gefallen, von den Nes Castlevanias unterscheiden sie sich halt im Gameplay doch stark (ähneln eher Metroid).
      Bei Problemen helfen auch oft ein paar Levels mehr Wunder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • Original von Minrod
      Ist dir das Spiel zu schwer? Ich fand die bisherigen Castlevanias mit RPG-Elementen recht easy. Die drei GBA-Teile sind super und auch nicht zu schwer. Harmony Of Dissonance ist am leichtesten.


      Also ich finds schwerer als SotN und die bisherigen GBA/DS Teile. Aber bin jetzt auch weiter gekommen, nur die nächsten Gegner sind echt bockschwer, bin jetzt nen Level weiter als die Unterwasserwelt, und habe schon alle bis auf 2 Dorfbewohner?!?! Kann doch net sein, hab ja grade erst angefangen...
    • Original von Minrod
      Ist dir das Spiel zu schwer? Ich fand die bisherigen Castlevanias mit RPG-Elementen recht easy. Die drei GBA-Teile sind super und auch nicht zu schwer. Harmony Of Dissonance ist am leichtesten.


      OoE ist mit Abstand das schwerste Castleroid. Manche Endgegner verursachen Schaden in Höhe von mehr als einem Drittel der Lebensenergie.

      Ich hänge momentan im letzten Gebiet - um Spoiler zu vermeiden - und habe die Wahl zwischen zwei Bossen. Und ich schaffe beide nicht...
      Werde wohl etwas leveln müssen.

      Dumm auch, dass ich bloß die schwächsten Tränke im Dorf kaufen kann, da ich bislang noch nicht die nötigen Gegenstände für den Braumeister gefunden habe.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • Original von Patricia
      Kannst du etwas zur Spielzeit sagen wenn du schon fast am Ende bis.


      Habe jetzt 80% des letzten Gebietes aufgedeckt und spiele 8 1/2 Stunden. Rund zehn Stunden sollte man also einplanen, viel mehr aber nicht.

      @Minrod: Ich ja auch, aber in OoE stört teilweise vor allem, dass man nicht ausweichen kann. Es gibt bei mindestens zwei Bossen, denen ich bisher begegnet bin, nicht auf jeden Angriff eine Ausweich-Antwort. Man kassiert also immer eine Hand voll Treffer, egal, wie gut man spielt.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • So ich spiele bereits einige Stunden und kann die Kritik auf den letzten Seiten nur bestättigen. Das Leveldesign ist teilweise sehr öd.
      Es macht keinen Spass sich über einen neuen Abschnitt zu freuen und dann nach 5 Räumen zu bemerken das dieser auch schon zu Ende ist. Der Wald und der Leuchturm zum Beispiel.
      Hübsch fand ich den zweiten Teil des Kanals. Das versunkene Schiff im unteren Bereich, viele Ecken und Kisten zum Erkunden - so mag ich das.

      Die Endgegner und das Dorf gefallen mir recht gut. Ich mag Quests und bis auf die Krabbe (links unten hocken und zuschlagen ist die einzige Taktik...) waren die Bosse auch alle bis jetzt spannend.

      Beim Gylphensystem gibt es mir zuwenig Kombimöglichkeiten. Warum können nicht Waffen kombiniert werden, statt dessen gibts einen weißen Puff.

      Insgesamt das schwächste Castlvania mit Rpg Elementen. :toxic:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()