Die besten SNES-Shoot 'em Ups

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die besten SNES-Shoot 'em Ups

      Da ich laufend dabei bin meine Retro-Spiele Sammlung zu erweitern, suche ich u.a. die besten Shooter fürs SNES.

      In meiner Sammlung habe ich derzeit:

      - Axelay
      - Parodius
      - Starwing
      - Super R-Type

      Alles jeweils als PAL-Version. Es können aber auch Importspiele genannt werden. Wer kann mir noch ein paar Top-Titel nennen?
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • uiii SuperR-type?


      Jo, von Ebay heute ersteigert. Soll sogar Neuware sein, und das für nur 5 Euro Sofortkauf. ;) Falls du interesse hast, der Typ hat noch zwei:
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      R-Type 3 suche ich auch schon lange, aber das Teil scheint ja Sau-selten zu sein... :huh:
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Ja ja... Gerade im Animesektor gibts da einiges...
      Da gabs letztens "Orashiman"... Das wär was gewesen...
      Hiess bei uns "2 Cops und eine Nonne"[:doof:] oder so...
      SF sehr cool...Rico Orashiman wird in die Zukunft gesogen wo der Bödewischt Generalissimo Fuller sein Unwesen treibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Wird Zeit das Topic mal wieder auszugraben.

      Hier meine aktuelle Sammlung an Shmup-Perlen fürs Slowdown Nintendo Entertainment System: :tooth:

      - Axelay (JAP)
      - Parodius (PAL)
      - Super R-Type (PAL)
      - R-Type 3 (JAP)
      - Macross (JAP)
      - Space Megaforce (US)
      - Gradius III (JAP)

      Ich liebäugele schon lange mit Parodius 3, nur das is so verdammt teuer - wenn es überhaupt mal zu finden ist.

      Ansonsten auf meiner must-have Liste stehen:
      - Pop 'n Twinbee
      - Parodius 2
      - Cotton 100%

      Sonst noch Empfehlungen? Gerade unter den JAP only Titeln ist doch sicher noch der ein oder andere Geheimtipp dabei. Also immer her mit Tipps!
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • das beste und auch teuerste fehlt: Rendering Ranger!

      :gamer:

      youtube.com/watch?v=2liTcrxOESA

      youtube.com/watch?v=0w-U-9izrGs&feature=related
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Original von CD-i
      das beste und auch teuerste fehlt: Rendering Ranger!

      :gamer:

      youtube.com/watch?v=2liTcrxOESA

      Das is doch von den Turrican-Machern oder? Sieht schon geil aus, wobei ich weniger nach Platformern suche, sondern wirklich nach richtigen Shmups im Stile von R-Type oder Space Megaforce.

      Oh sehe gerade das es auch Shmup-Level hat?! Cool. ^^
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Rendering Ranger ist ja auch kein Shoot em up sondern ein Jump `n Shoot.
      Abgesehen davon kann es spielerisch nicht mit den Turrican Games mithalten und ist stellenweise schlicht unfair. Die späteren Shoot em up Passagen des Spiels sind ein Witz verglichen mit den High Speed Shoot em up Leveln aus "Turrican 2".

      Ne, Rendering Ranger muß man wirklich nicht haben. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt da einfach kein bisschen.

      "UN Squadron" ist im übrigen auch nicht der Knaller. Würde sagen 08/15 Shoot em up. In der Arcade war es ja grafisch noch ein Highlight, auf dem SNES ist es allerdings auch das nicht.

      Dann noch was zum alten Eintrag: "SUPER R-Type" besser als "R-Type 3" ? Wie ich finde ein schlechter Witz, einzig der Schwierigkeitsgrad von "Super R-Type" gefiehl mir besser, durch die zahlreichen Slowdowns war es einfacher. Ansonsten unterliegt es Teil 3 in allen Belangen.

      Sofern du für Frust gewappnet bist gibts noch DARIUS TWIN und Raiden. Beides keine grafischen Highlights (wobei zumindest die Endbosse von Darius gut aussehen) und es gibt auch schlecht programmierte Stellen (bei Darius wurde ich des öfteren von "unsichtbaren" Geschossen und Gegner nieder gemacht). An Raiden störte mich am meisten das "Ende". Ewig gespielt und dann sowas....ts.

      Aero Fighers ist noch ganz net, Bio Metal geht noch (ist aber sau schwer, dafür unterlegt mit einem alten Hit von "Two Unlimited" falls das noch jemandem was sagt)....ja und ansonsten...wenn du Shoot em up Fan bist legt dir am besten ein Mega Drive zu, da gabs im allgemeinen mehr und teilweise bessere Schmus...
    • Also wenn hier RR² gennant wird, dann muss man auch die Run 'n Gun Level zeigen mit dem wohl unsympatischsten Chara aller Zeiten. Der Typ sieht einfach zum kotzen aus. Und das nachdem der Mani mit Turrican den coolsten Chara aller Zeiten erschaffen hat.

      youtube.com/watch?v=eGtWsR-wcZ4&feature=related :kotz:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • find ich jetzt nicht wirklich dramatisch ^^

      den Turrican Char würd ich mir jetzt auch nicht vor Sympathie im Spielfilm anschauen :bump:

      ICh find die Run and Gun Sequenzen eigentlich acuh ganz ok, ausser dem LEvel, wo man den Endboss durchs ganze Level folgen muss...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich finde Rendering Ranger auch nicht so toll. Von der Hintergrundmusik ist das Spiel irgendwie nervig, das Gameplay ist eintönig, und das Spiel einfach zu teuer.
      Kauft euch Super Turrican 2, das ist besser und viel günstiger.
      Zu den Shoot'em ups: Das beste und Symphatischste
      davon ist wie ich finde Super Aleste, zumindest von denen die ich bis jetzt kenne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fever ()