Viva Pinata (2) - Trouble in Paradise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Azazel
      Blöde frage, wann kommt der Baumeister endlich dazu ? Spiele nun schon ca. 10 Stunden, habe nen Haufen Pinatas, der Garten hat sich bereits vergrößert aber ich kann noch keine Behausungen bauen....


      Also wenn's wie im ersten Teil läuft, musst Du einfach nur eine Behausung in Costalots Laden kaufen. Nachdem Du Dir dann eine Stelle im Garten ausgesucht hast, wo die Behausung stehen soll, erscheint automatisch Willy Builder und baut sie.

      Beim ersten Teil war er von Anfang an da, da man ja direkt nach 2 Minuten schon die erste Behausung bauen musste. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 2. Teil anders ist.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Original von Azazel
      Blöde frage, wann kommt der Baumeister endlich dazu ? Spiele nun schon ca. 10 Stunden, habe nen Haufen Pinatas, der Garten hat sich bereits vergrößert aber ich kann noch keine Behausungen bauen....


      Willy Builder erscheint, nachdem man die ersten beiden Pinatas paarungsbereit gemacht hat. Sollte nach 10 Stunden eigentlich längst geschehen sein ;)
    • Original von Azazel
      Öhm, um sie paarungsbereit zu machen will aber jede Rasse die passende Behausung im Garten haben ?


      Es gibt min. 2 Bedingungen um sie paarungsbereit zu kriegen. Beispiel: A) eine Mohnblume fressen ; B) Behausung im Garten.

      Bei mir war es (im Rahmen des Tutorials übrigens) so, dass als ich Bedingung A erfüllt hatte, Willy Builder automatisch auftauchte, damit ich dann auch Bedingung B abklären konnte. Das war in der ersten Spielstunde...
    • Original von Azazel
      @Dis: einfach im Tutorial Menü "Mission abbrechen", bekommst ne Warnung das du diese Mission dann nicht mehr beginnen kannst aber das Spiel geht normal weiter und Willi erscheint.


      Es gibt ein Tutorial Menü :D ? Wusste ich gar nicht. Werd mal gucken, wo sich die Option versteckt. Im ersten Teil war alles viel leichter ;).

      Danke!
      \¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
      Gamertag: dark DiSrUpTeR
      /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

      Finish The Fight - Fall 2007
      Halo 3
    • So, hier war's ja nun lange ruhig.

      Ich hab den zweiten Teil nun mittlerweile weitestgehend durch.
      Pinatas und Pflanzen hab ich alle freigeschaltet (und sogar alle 841 Auszeichnungen im Tagebuch). Es gibt für mich also nichts mehr zu tun.

      Erfolge fehlen mir allerdings noch zwei:
      Das berühmte Pinata (bekomme ich wohl in den nächsten Tagen von Rare zugeschickt) und die eine Stunde 4-Spieler-Online-Coop.

      Womit ich auch schon beim Thema wäre:
      Wer von Euch hat Lust, demnächst mal 'ne Runde online zu zocken?
      Wenn wir zu viert wären, wär's natürlich ideal! ;)

      Da ich mittlerweile das Levelmaximun (Lvl. 196) erreicht und alles freigespielt habe, kann ich Euch auch ein paar schnelle Achievements ermöglichen (sofern Ihr das wollt).
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Für einen Anfänger macht es glaub ich keinen großen Unterschied.

      Der erste Teil enthält halt einen Tutorial-Overkill, der einen in den ersten Stunden (!) total an die Hand nimmt, aber so viele Features so schnell hintereinander erklärt, dass es echt mega stressig ist.

      Im zweiten Teil wurde dieser Overkill etwas entschärft, indem man einfach durch einen Cursor auf neue Funktionen etc. aufmerksam gemacht wird.
      Dafür enthält der zweite Teil noch mehr Features, die es natürlich ebenfalls zu lernen gilt.

      Insgesamt würde ich jedem dennoch definitiv zum zweiten Teil raten, da der erste Teil komplett (!) im zweiten Teil enthalten ist. Der zweite Teil bietet halt noch viele neue Pinata- und Pflanzenarten, neue Features (Schönheitswettbewerbe, Wettrennen, Wüsten- und Schneeregionen, die Möglichkeit, den Pinatas Tricks beizubringen, Golf zu spielen, Fotos zu schießen, Pinatas und Gegenstände mit Karten per Kamera ins Spiel zu beamen etc.).

      Eine Casual-Gamer-Freundin von mir hatte mit dem zweiten Teil eigentlich keine Probleme, trotz der Komplexität.

      Mein Rat:
      Nimm den zweiten Teil, der bietet das komplettere Pinata-Erlebnis.
      Und bei Fragen wende Dich einfach vertrauensvoll an mich! :D
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Nein, Du kannst alle Pinata-Arten ganz normal im Spielverlauf freischalten. Wirklich alle.
      Die offiziellen Karten enthalten lediglich spezielle Pinatas von den Entwicklern, die z.B. eine besondere Zusammenstellung an Zubehör/Kleidung tragen. Aber auch sie gehören immer irgendeiner normalen Pinata-Species an.
      Allerdings gibt es AFAIR Karten, die besondere Items freischalten, an die man sonst nicht kommt. Zum Beispiel eine Jukebox, mit der man den Soundtrack abspielen kann etc.

      Aber diese Karten kann man mittlerweile alle auch im Netz finden. Du musst sie noch nicht einmal ausdrucken. Es reicht, wenn Du z.B. das Notebook vor die Kamera hältst.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Ah, die Seite kannte ich noch gar nicht. Vielleicht gab's sie damals auch noch nicht!? Scheint aber auch sehr gut zu sein.

      Bei PinataIsland sind die Infos noch ein wenig ausführlicher (man kann sich ja sogar alle Behausungen und sogar die Videos der Paarungstänze ansehen), dafür ist es natürlich auf englisch, womit ja nicht jeder klar kommt.
      Wirklich hilfreich sind auf PinataIsland jedenfalls die Foren, wo sogar einige Rare-Mitarbeiter angemeldet sind. Ich hatte seinerzeit sogar PN-Verkehr mit einem von denen, da ich mehrere Wochen nach dem Durchspielen noch immer nicht mein "besonderes" Pinata zugeschickt bekam, für das es ja den letzten Erfolg gibt. Er hatte sich dann entschuldigt und mir daraufhin kurz danach sogar zwei dieser besonderen Pinatas geschickt. 8)

      Und ja, wenn man einmal mit dem Game angefangen hat, kommt man nicht mehr so schnell davon los. :rolleyes:
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "