Spam Flut seit gestern.... :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spam Flut seit gestern.... :(

      Habt Ihr seit gestern auch extremst viel Spam in Euren Postfächern?
      Meins wird seit heute Nacht fast total überflutet mit angeblichen "Mail delivery failure" Meldungen.

      Heute morgen schon wieder zwei dicke Welle bei der jeweils fast 500 Mails in 3-4 Minuten rein schossen.

      Echt zum kotzen sowas!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • RE: Spam Flut seit gestern.... :(

      Original von Mistercinema
      Habt Ihr seit gestern auch extremst viel Spam in Euren Postfächern?
      Meins wird seit heute Nacht fast total überflutet mit angeblichen "Mail delivery failure" Meldungen.

      Heute morgen schon wieder zwei dicke Welle bei der jeweils fast 500 Mails in 3-4 Minuten rein schossen.

      Echt zum kotzen sowas!


      das habe ich täglich

      da hat mal wieder ein Spam-Spider irgendwo bei dir im System die eMail gefunden und trägt diese nun als Absender ein

      gegen machen kann man wenig, nur die eMails (so mache ich das demnächst) nur noch als Bild einbinden, nicht mehr als Text, keine Verlinkung der Addy
    • Jo ist die neXGam Addy.
      Dass ich hier am Tag so 50-100 Spam Mails habe ist ja schon "normal", aber seit meinem letzten Post sind schon wieder 880 neue rein gekommen.

      Hier mal ein Beispiel. Sind fast alle gleich aufgebaut, am Ende fast immer mit Werbung.
      Zuerst kamen die überwiegend (angeblich) aus Russland. Mittlerweile ist auch Asien dabei:

      This is the Postfix program at host net.microplan.com.br.

      I'm sorry to have to inform you that the message returned
      below could not be delivered to one or more destinations.

      For further assistance, please send mail to <postmaster>

      If you do so, please include this problem report. You can
      delete your own text from the message returned below.

      The Postfix program

      <coeeduardo@microplan.com.br>: unknown user: "coeeduardo"

      Final-Recipient: rfc822; coeeduardo@microplan.com.br
      Action: failed
      Status: 5.0.0
      Diagnostic-Code: X-Postfix; unknown user: "coeeduardo"


      ---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
      From: "Hermes Watches" <stefan@nexgam.net>
      To: "Luxury Pens" <coeeduardo@microplan.com.br>
      Date: Thu, 08 May 2008 05:19:21 +0000
      Subject: Exquisite Replica

      Replica Watches - cheap and really good solution!

      What is a replica watch and how is it different from the real watches?

      A replica watch is a watch made similar to that of the real brand ones, except, at a much lower cost.
      A real Rolex can go up to hundreds of thousands of dollars, but you can get a replica similar to that one,
      for only a few hundred dollars. This allows the normal everyday person to be able to look and feel classy,
      without having to actually spend such ridiculous amounts of money on it.

      Visit our replica watches shop!


      Neben diesen kommen auch viele "Out of Office" Mails rein von etlichen Firmen.
      Das sieht so aus, als wenn jemand tausende Emails, angeblich in meinem Namen versendet...


      Ich werde ab 02.05.2008 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am 10.05.2008.



      E-Mail enthält vertrauliche und /oder rechtlich geschützte
      Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind
      und diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie
      bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail.
      Das unerlaubte Kopieren und die unbefugte
      Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

      Jede von der Bank versendete Mail ist sorgfältig erstellt worden,
      dennoch schließen wir die rechtliche Verbindlichkeit aus; sie kann
      nicht zu einer irgendwie gearteten Verpflichtung zu Lasten der
      Bank ausgelegt werden.

      Vorstand: Dieter Schönleben (Vors.) , Anton Wendlinger
      Sitz der Genossenschaft: Rosenheimer Str. 5, 83080 Oberaudorf
      Rechtsform: eingetragene Genossenschaft
      Vorsitzender des Aufsichtsrates: Johann Widmesser
      Registergericht und Reg.Nr.: Amtsgericht Traunstein 158
      Versicherungsvermittlerregister (vermittlerregister.info): Register-Nr.
      D-S3C1-6TO5K-43
      Umsatzsteuer-Identif.Nr.: DE 131204232


      Bis voraussichtlich Juni 2009 befinden ich mich in Mutterschutz und Elternzeit. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Anliegen an Claudia Bußmann im Sekretariat
      Tel.: 0231/75746
      E-mail: info@khg-dortmund.de

      Herzliche Grüße.
      Anette Quarterman

      Referentin für Bildung, Öffentlichkeit und Soziales
      KHG Dortmund



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Cezar
      Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als wenn du Mails verschicken würdest. Check dich mal selber nach Trojanern...


      das sieht immer so aus, wenn man aber dann mal den Header anschaut, ist meistens localhost der Sender und eine IP aus Asien, Russland und Co als Relay drin

      wie gesagt, ich bekomme jeden Tag einige hundert dieser Mails, ob Spam oder Rückläufer ..

      sobald einmal irgendwo im Netz deine eMail auftaucht, ist es eigentlich vorbei
    • Das scheint leider wohl normal zu sein heutzutage, wenn man eine Adresse benutzt, die man öffentlich bekannt macht oder eben eine Standardadresse ist.
      Nachdem ich neulich mal 3 Tage krank war, lagen im Postfach der Kundenserviceadresse von unserem Laden knapp 8000 E-Mails. Auch wenn der Spamfilter das meiste schluckt, lang schau ich mir das nicht mehr an. Dann wird wohl der komplette Kundenkontakt nur auf Kontaktformulare umgestellt.
      Spielt derzeit: Monster Hunter 3 (Wii) Final Fantasy VII International (PSP)
      "Der Hund ist gestorben und nicht mehr da"
    • technisch ja, praktisch ist dieser Service noch nicht angedacht ;)
      Können wir auf dem ZT / der Play ja mal drüber reden.


      @Topic
      Google schient nun reagiert zu haben. Als ich um 15:30 von der Arbeit ging, waren noch/wieder 789 Mails im Spamfilter. Als ich um 17 Uhr von zu Hause aus einloggte, waren es nur noch 21. Scheint also, als wenn das "Problem" von hier aus ging. Meine neXGam Adresse wird nämlich komplett über mein Google Mail Account verwaltet.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • hab ich zur zeit auch das Problem. Im Laden sowie zu Hause ...
      leider gottes sind das beides die ProviderMail Adressen die voll gemüllt werden ...
      ist eigentlich wieder weniger geworden ... waren mal so 1500 am Tag, dann waren es nur noch 50-100 und jetzt sind es wieder so 300-600 am Tag ...
      Thunderbirds Mail Filter rockt !!! ;)
      "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
    • Spam nimmt glaub ich einfach generell zu und wenn man einmal nicht aufpasst und die Addy irgendwo offen im Web rumgeistert oder es ne catchall Adresse ist, dann kann man das Postfach eh nur noch blind leeren. Habe am Tag 4000 Mails im Postfach, was waren das früher noch für Zeiten, wo man sich über 5 (!) Spam Mails am Tag aufgeregt hat :opi:
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008