6 Allgemeine Fragen zum Gizmondo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Allgemeine Fragen zum Gizmondo

      Hy Leute, nett habt ihr es hier!!!
      Ich habe ein paar Fragen zu dem Gizmondo...

      1. Ich habe von einem Browser für den Giz gehört. Giebt es den wirklich? und wenn ja, mit welcher Sim-Karte ist es am günstigsten.
      2. Kann man mit dem Giz auch Filme aufnehmen?*
      3. Ist das Bluetooth auch zu Handys kompatibel, sodass ich mir im Bus auch lieder auf meinem Handy machen kann?*
      4. Wo kriege ich diese Karte für die spiele wie Catapult u.s.w. her?
      5. Ich habe von Gizvista gehört, giebt es das wirklich? wenn ja, wo kriege ich den her?
      6. Giebt es für den giz ein Navi mit einer Deutschen Karte???wenn ja, wo kriege ich das her?
        [/list=1] *wenn NEIN, giebt es evtl. eine spezielle Software dafür???So, dass wars erstmal...danke, euer Malte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Neue Page am Start: www.my-gizmondo.de
    • RE: 6 Allgemeine Fragen zum Gizmondo

      Original von malte007
      Hy Leute, nett habt ihr es hier!!!
      Ich habe ein paar Fragen zu dem Gizmondo...

      1. Ich habe von einem Browser für den Giz gehört. Giebt es den wirklich? und wenn ja, mit welcher Sim-Karte ist es am günstigsten.
      2. Kann man mit dem Giz auch Filme aufnehmen?*
      3. Ist das Bluetooth auch zu Handys kompatibel, sodass ich mir im Bus auch lieder auf meinem Handy machen kann?*
      4. Wo kriege ich diese Karte für die spiele wie Catapult u.s.w. her?
      5. Ich habe von Gizvista gehört, giebt es das wirklich? wenn ja, wo kriege ich den her?
      6. Giebt es für den giz ein Navi mit einer Deutschen Karte???wenn ja, wo kriege ich das her?
        [/list=1] *wenn NEIN, giebt es evtl. eine spezielle Software dafür???So, dass wars erstmal...danke, euer Malte!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

        Hallo,

        hast du ein Glück, dass ich irgendwie schlaflos heute bin ^^

        1. Ja, es gibt einen Browser für den Giz, hab aber noch nie ausprobiert wie er funktioniert, da mich diese Funktion nicht interessiert hatte. hier ein link zum Thema: gizmondoforums.com/forums/inde…topic=9607&hl=web+browser
        2. Leider nein (wenn du meinst über die integrierte Kamera)
        3. Nein, BLuetooth ist mit aktueller Firmware noch gesperrt. Die sperrung sollte das auf Eis gelegte Service Pak C aufheben.
        4. Die unreleasten games wie Catapult oder auch Colors kannst du dir hier runterladen: giz.stu.ac/homebrew_main.asp
        5. Ja, Gizvista gibt es wirklich, ist aber nichts anderes als ein Skin für das WinCE im Giz. Das Bs im Giz lässt sich nicht ändern. Hier bekommst du den Skin: gizmondoforums.com/forums/inde…owtopic=11800&hl=gizvista
        6. Das offizielle Giznavi "Co-Pilot" gibt es nicht mit deutschen Karten. Du kannst aber sehr wohl viele WinCE NAvi Programme auf deinem Giz nutzen, wenn du die original Software hast. Wenn du dein TomTom, route66 o.ä. auf dem Giz nutzen willst, solltest du dir mal diese kompatiblen Navis anschauen und die Guides dazu lesen. gizmondoforums.com/forums/index.php?showforum=35

        Ach ja: Willkommen im Forum ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Danke für deine Informationen...
      Ich habe noch ein paar Fragen:
      Zu der Navigation: Kannst du mir sagen, was ich für eine Software brauche, wenn ich das Kartenmaterial von meinem Becker Highspeed II auf dem Giz nutzen möchte???

      2. Ich verstehe das mit meiner frage mit catapulkt nicht
      Neue Page am Start: www.my-gizmondo.de
    • keine ahnung, dazu müsste ich wissen welches NAvigationsprogramm auf deinem Navi läuft. Dann kann man nachschauen, ob es mit dem Giz komptaibel ist.

      zu Catapult. Ach du meinst die DAtei zum Ausdrucken, damit man die Kalibrierung der Kamera machen kann? Die findest du im Verzeichnis von Catapult. Da gibt es eine txt oder doc datei mit dem namen "print me". die ausdrucken und es klappt. Wenn du sie nicht hast, lad dir das Spiel nochmal runter auf der Seite, die ich verlinkt habe.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hallo,
      Das mit dem Navi: Das Navi, was ich habe, läuft selber auch auf windows CE und mit
      Navteq- Kartenmaterial! Kann ich de Karte gleich in den Giz stecken, oder muss ich vorher noch was mchen???
      THX Malte!!!

      P.S.:Sind wir beide die einzigen, die sich noch für den Giz interressieren???:horde:
      Neue Page am Start: www.my-gizmondo.de
    • Nein, einfach reinstecken klappt nicht, da der Giz über eine eigene GUI verfügt und eine gewisse Ordnerstruktur bruacht um zu laufen. Um unter WinCE zu laufen muss auch ein wenig modifiziert werden.

      Schau einfach hier, hier stehen alle NAvis, die unter dem Giz laufen und die auch entsprechend abgeändert wurden.

      gizmondoforums.com/forums/index.php?showforum=35

      Nein, ich denke nicht, dass wir die einzigen sind, die noch Interesse am Gizmondo haben, nur passiert in dem Bereich halt nicht mehr allzu viel und die Hardwareverbreitung sit so gering, dass einem die Fans nicht gerade die Bude einrennen, aber vll wird das ja was mit dem angekündigten Re-Release vom Giz ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • nun das ist reine Spekulation. Noch steht ja nicht fest ob da überhaupt was passiert. Wenn der neue Giz raus kommt, soll er ja open source sein und auch nicht mehr auf WinCE basieren. Wenn ein Re-Release statt findet, wird aber nicht der Widescreen Giz releast, sondern der alte Gizmondo, unverändert bis auf einen neuen Grafikchip, da NVidia den alten nciht mehr baut.

      Service Pak C scheint eh tot zu sein, seit 1,5 Jahren hat Otaku kein Statement mehr dazu abgegeben. Von daher rechnen wir nicht mehr damit :(
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • nein, dafür musste deinen alten Giz behalten. Sollte der neue aber erscheinen, hat Carl Freer 35 Titel angekündigt, darunter glaube 12 neue, was impliziert, dass die alten Giz titel auch re-releast werden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von malte007
      ja ich weiß...wenn der neue giz wirklich rauskommen würde, werden denn auch spiele wie colors und beta versionen fertig rauskommen????


      das hängt davon ab, ob die jetzigen Rechteinhaber einer Veröffentlichung zustimmen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • naja, die Gizmondostory ist auch mit einem neuen Giz unfassbar abgedreht. Wobei der neue Giz den alten wahrscheinlich überflüssig machen wird. Wenn der neue Giz ein vollwertiger PPC werden sollte, würd ichs mir sogar glatt überlegen und erneut zugreifen.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • ich würde/werde so oder so zugreifen. Ich bin der Konsument der Carl Freer immernoch bedenkenlos sein Geld anvertraut! :lol:

      @malte: nein, für den alten Giz werden keine Spiele erscheinen. Auch die Spiele zum neuen Giz sind nicht mit em alten kompatibel, bzw sollen es nicht sein.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews