Was nervt euch an Ebay-Thread???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich nervt an dem eBay Drecksladen, dass man als Verkäufer horrende Beiträge zahlt und dann auch noch doppelt geschröpft wird. Ich habe für einen Artikel, den ich für 110 Euro verkauft habe (Auktion) über 10 Euro gezahlt. Hätte ich dazu noch Paypal angegeben, dann hätten sie mich nochmal um über 3 Euro geschröpft.

      Auf der anderen Seite kriegt man als Käufer seinen Artikel gar nicht, weil die Firma sich einfach bei eBay abmeldet (so geschehen mit der sas-gbr mit über 12000 Bewertungen, als ich eine Handyhülle gekauft habe).

      Dann gab es da noch den "netten" Fahrradfelgenverkäufer, der glatt verschwiegen hat, dass seine Felgen einfach nur noch Schrott sind, weil angerostet und verzogen, anstatt in einem guten Zustand.

      Den Deckel drauf gab es dann von einem PSP-Spieleverkäufer, der seinen Artikel als gut bis sehr gut deklariert hat. Die Spiele waren versifft, zerkratzt und die PSP-Hüllen gebrochen..... Das war alles innerhalb von einer Woche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • MIch nerven die doppelten Gebühren, weswegen ich bei Verkäufen schon kein Paypal mehr akzeptiere.
      Wenn das nun noch kommt, dass Ebay das Geld erst fest hält (trotz Paypal) und schön damit arbeitet (Zinskasse ich hör Dir klingeln), ist der Laden für mich ganz durch.

      Da verkauf ich lieber auf Amazon. Da sind die Gebühren zwar auch recht hoch, aber ich setze a) den Preis fest, habs b) teils nach 30 Minuten weg und c) richtig schnell meine Kohle.
      Zudem ist das einsetzen wie EAN dort ein Klacks.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mache auch fast nur über Amazon. Bei eBay nutze ich die gegenwärtige Auktion allerdings ausgiebig, auch inkl. PayPal. Da ich die PayPal-Gebühren aber nicht kenne und ehrlichgesagt auch nicht wissen will, gönne ich mir diese Bequemlichkeit.
    • es gibt ein Limit bis 100 Auktionen pro Monat ab der 101 Auktion kostet es was ! Deshalb bin ich gestern ja darüber gestolpert und mir ging es nur um die 25Cent wie bereits vorgerechnet sind 25 Cent einfach zuviel
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • derBert schrieb:

      BlackLion schrieb:

      es gibt ein Limit bis 100 Auktionen pro Monat ab der 101 Auktion kostet es was !...

      Gut, das sind vllt Dimensionen, die man "normalerweise" nicht erreicht.^^
      Ich mein, ich hab auch schon des öfteren einen ganzen Batzen eingestellt, grad, als ich meine ganzen DVDs verkauft habe, aber ich habe nie auch nur ansatzweise an der 100er Marke gekratzt. :)
      Ja das stimmt bin bloss gerade dabei "kram" zu verkaufen der nur in der abseite liegt und da komm ich locker auf über 100,naja kann ich erst im Mai wieder neu einstellen :( 115 habe ich laufen und ca 140 sachen noch für Mai naja und man kriegt ja auch nich alles weg..einiges läuft auch ohne gebote aus
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      es gibt ein Limit bis 100 Auktionen pro Monat ab der 101 Auktion kostet es was ! Deshalb bin ich gestern ja darüber gestolpert und mir ging es nur um die 25Cent wie bereits vorgerechnet sind 25 Cent einfach zuviel


      Ist das neu, das Limit von 100 p.m.? Bzw. sind diese 25 Cent auch bei 1-Euro-Auktionen neu? Die werden wohl echt immer raffgieriger...
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • aber mal Hand aufs Herz...bekommt einer von euch irgendwo sonst die Sachen für den selben Preis weg? Nein...also von daher...ich find die Gebühren sind ok, wenn wenigstens der Support wie Amazon wäre. Dann wärs gerechtfertigt. Ansonsten stört mich viel mehr dieses was kommen soll mit dem Geld einbehalten. Srsly ist das wirklich legal, AGB hin oder her?
    • Also wenn ich eine Auktion einstelle für 1 Euro und davon schon 25Cent weggehen und ich es für 1 Euro verkaufe und dann nochmal 9Cent dann habe ich 34Cent an Ebay gebühren und 65Cent Gewinn mmmmh bischen wenig und selbst wenn ich es nicht verkaufe bleiben ja die 25Cent!
      Ohne Angebotsgebühren ist es OK gebe ich dir recht aber muss dazu sagen es gibt nicht nur Ebay ;)
      PS: habe lezten Monat sehr viel für 1 Euro verkauft und deshalb mag ich das 1 Euro Spiel nicht mehr so gerne ;)
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Für 1 Euro-Zeug wäre mir der Aufwand auch zu hoch. Dann raff das Zeug lieber zusammen und verkaufs aufm Flohmarkt. Aber für 1 Euro etwas verkaufen... da hätte ich nicht einmal die Benzinkosten zur nächsten Post mit abgedeckt, also landets im Müll. Man muss nicht mit allem Geld machen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"