Splatterhouse (NextGen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meine UK Version heute bekommen und hatte keine zu großen Erwartungen an das Spiel. Aber ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so viel Spass mit einem Spiel hatte. Das ganze Splatterhouse flair kommt super rüber und man hat auch einiges zu tun ( sammeln ). Die Grafik gefällt mir außerordentlich gut sowohl was die Technik als auch die Level angeht.

      Ich bin zwar erst anfang Kapitel 3 aber es hat schon lange kein Spiel mehr geschaft das ich jetzt unbedingt weiter zocken will. An die ganzen Moves muss man sich erstmal gewöhnen und ich bin auch schon ein paar mal gestorben aber frustrierend finde es das bisher nicht.

      Alles ist auch schön trashig erzählt und die Zwischensequenzen sind gut in Scene gesetzt.

      Für mich echt eine positive Überraschung dieses Jahr.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Hab`s vor 2 Tagen beendet und kann meine positiven Eindrücke nur unterstreichen. Super Grusel / Splatter Stimmung im Spiel und erinnert mich oft wirklich an das Original. Am besten gefallen mir wohl die Level im Gruselhaus, die anderen Level sind auch gut kommen aber nicht wirklich ans Haus ran. Nette Bosse und das Kampfsystem ist schon recht abwechslungsreich wenn man alle Fähigkeiten freigeschaltet hat. Ab und zu mag die Steuerung etwas träge zu sein aber mir das das nicht wirklich Probleme bereitet.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Für mich das Spiel 2010 !
      Wer Splatterhouse gut findet und das Game ned mag hat echt Probleme ^^ Das ist imo die erste Fortsetzung die den Sprung geschafft hat. Nach Teil III echt perfekt umgesetzt. Hab seit um 6 gezockt, muß jetzt leider aufhören. Auch schon ewig ned mehr vorgekommend das mich was so gepackt hat. Zu Teil 1-3 muß ich leider sagen das sie sich sowohl Scheiße anhören und aussehen. (bin aber auch RGB Monitore gewöhnt) Kein Plan der Sound hört sich an wie aus ner Dose. Dafür sind im Game so viele Hinweise auf die alten Teile, der Bossfight gegen den Kettensägenheini war der Wahnsinn ! Gute Nacht... KAUFEN ! Kostet ja kaum mehr was

      @Arcadion / Steuerung
      Also ich könnt schon jedesmal weinen wenn ich das X-Box Pad in der Hand hab, mir sind das zu viele Knöppe (vorallem ohne Vats). Und naja die Steuerung im Kampf hab selbst ich innerhalb von 2 Stunden so gebacken bekommen das die ganzen Moves locker und sauber von der Hand gehen. Einzig das Tutorial der Sprungpassagen hätte mir persönlich etwas länger sein können, hat mich gut 10x gekostet bis ich es gecheckt hatte. Denke das niemand der die 360 regelmäßig für Action Titel nutzt damit Probleme haben wird wenn selbst ich das hinbekomme.

      @Original VS Remake
      Klar das Original ist ein super Game geswesen aber ich bin schon froh das das Remake auch mal einen Fehler verzeiht (in den 2D Passagen eher weniger), auf den höheren Schwierigkeitsgraden zieht es aber derb an. Habs grad mal auf dem dritten ausprobiert (erstes Level), das wird schon noch ne Herrausforderung für mich zumindest.

      Gibts eigentlich irgendein Spiel bei dem vergleichsweise viel Blut fließt?

      Ein Hoch übrigens an die OMG Rick kann sich ja NOCH weiterentwickeln Stänkerer, das konnte man in Teil III auch schon :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Tronpheus schrieb:

      @Shinobi MG:
      Sind die Teile 1-3 jetzt wirklich dabei?
      Wenn ja, hast Du sie mal angespielt?


      Ja es sind alle 3 Teile dabei und man spielt die sehr schnell frei, auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad hat man alle 3 Teile noch bevor man das Spiel beendet hat.

      Ich finde die Umsetzungen jetzt nicht schlecht aber das Spiel sieht auf einem großen LCD PLASMA natürlich grober aus als auf nem kleinen RGB Monitor. Ist aber schon 1:1 umgesetzt. Kann aber auch nur mit der PCE Version und Teil2 auf dem MD vergleichen.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Hab' gerade aus UK 'Splatterhouse' (X360) erhalten und mal angespielt.
      Also die Steuerung ist ja wohl fuer die Fuesse.
      Voellig wabbelig / hakelig. Blocken wird im Kampfgetuemmel mit mehreren Gegnern zum Gluecksspiel.
      Sorry, aber das haben sie IMHO versaut.
      Mein Kumpel hat es ja schon durch und mich ja gleich bzgl. der Steuerung gewarnt.
      Mag sein, dass der eine oder andere damit um kann. Mich nervt es irgendwie jetzt schon.
      Ansonsten halt, wie hier ja schon erwaehnt wurde, simple trashige super brutalo Splatteraction par excellence.
    • Hab's jetzt auch und ich muss sagen.. ES ROCKT!
      Klar, es ist simpel; klar, es ist trashig.. aber halt so simpel und trashig wie ein guter, ehrlicher B-Splatterstreifen nur sein kann! Hab's zusammen mit 'nem Freund gespielt und wir hatten schon lange nicht mehr so viel Spaß bei einem Spiel ^^

      Steuerung finde ich absolut okay. Ich spiel's zwar nicht auf der Xbox (hab die PS3-Version), doch ich glaube nicht, dass sich da viel tut. Und wer blockt denn schon bei solchen Spielen? Immer feste drauf!
      Mir gefallen auch die Anspielungen an die alten Spiele sowie diverse Horrorstreifen. Das ist fast ein wenig wie damals bei BLOOD auf dem PC, da hab ich auch versucht, alle Anspielungen zu entdecken und herauszufinden, zu welchen Filmen sie wohl gehören

      Also bislang gefällt's mir echt gut. Klar, es ist kein Meilenstein und objektiv betrachtet wirklich nichts Besonderes. Aber es macht einfach Spaß, auch wegen der kleinen Gehässigkeiten, welche die Maske Rick ständig entgegenbringt. Ist alles insgesamt schon recht witzig gemacht und gerade in Gesellschaft durchaus unterhaltsam.

      Ein Spiel zum Abschalten. Hirn aus - Splatter an!

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Genau mein reden, ich hätte bei der Ankündigung auch nie gedacht das es so gut wird. Hab`s 2 mal durchgespielt und ein drittes mal wird noch folgen. Die Steuerung finde ich wie schon gesagt nicht schlecht, das einzige wo sie mich genervt hat war bei einem Seitenlevel wo man in der Fabrik unter den Pressen durch musste, da bin ich ein paar mal hintereinader gestorben.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich hab's gerade durchgespielt (auf "Savage", "Brutal" folgt als nächstes). Es ist ein recht kurzes, aber durchaus unterhaltsames Spiel - sofern man auf Splatter und Horrorfilme steht und kein Action-Adventure erwartet!
      Das Spiel basiert nämlich zu 99% nur aus Splatter, Gemetzel, Blut und Gekröse. Wer daran nichts Unterhaltsames findet, wird sich vermutlich schnell langweilen. Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen und so blicke ich auch über einige Bugs im Spiel hinweg, die mir über den Weg gelaufen sind. An einer Stelle lief bei mir die Musik weiter, während schon eine Zwischensequenz lief und ein anderes Mal kam ich nicht mehr weiter, da ein Gegner, der getötet werden muss, um das nächste "Event" zu triggern, an einer Stelle feststeckte, an der ich ihn nicht erreichen konnte :/

      Aber da ich halt ansonsten sehr gut unterhalten wurde und auch die Dialoge zwischen Rick und der Maske immer wieder zum Schmunzeln fand und man obendrein noch alle drei Vorgängerspiele als Bonus mit dazubekommt (endlich kann ich mal den ersten Teil spielen!) werte ich das eher als kleine Unschönheit und Schnitzer bei der Qualitätssicherung.

      Insgesamt erinnerte mich das Spiel über weite Strecken an eine Mischung aus Nightmare Creatures II (PS1) und Evil Dead: Regeneration (PS2). Könnte mir gut vorstellen, dass die Macher diese Spiele ebenfalls gespielt haben.

      Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit allen Anspielungen auf Horrorfilme, die sich im Spiel finden? Mir selber sind beim Durchspielen zumindest die Anspielung auf Evil Dead 2 (lachende Wandtrophäen) und Nightmare on Elm Street (Freddys Pullover samt Klingenhandschuh daneben) aufgefallen. Dann natürlich noch die ganze Sache mit den alten Göttern, Cthulhu, Shub-Niggurath, etc., die auf Lovecrafts Werke zurückzuführen sind.

      Mein Lieblingslevel war zudem das postapokylptische New York samt mutierter Freiheitsstatue. Auch, weil es hier mal etwas "farbenfroher" zuging. Die 2D-Passagen fand ich ebenfalls eine nette Abwechslung zwischendurch. Soundtrack ist sicher Geschmackssache, passte aber gut zum Gemetzel. Lediglich das Finale fand ich etwas.. fad. Für einen finalen Bosskampf hätte ich irgendwie mehr erwartet.

      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • *Auskram*

      Nach nun ca. 1 1/2 Jahren im Regal stehend hab ich innerhalb von 4 Tagen alle 1000 GS geholt und bin begeistert!Bei diesen Spiel stimmt einfach alles.Natürlich sollte man dabei sein Hirn abschalten und einfach nur die Monster zerflücken und sich über diesen herrlichen Soundtrack abfeiern(richtig gut kommt das vor allem im Survival Mode).
      Das Spiel war beim ersten mal für mich ziemlich frustrieren,aber als ich es durch hatte und dann den nächsten Schwierigkeitsgrad angefangen hatte,hab ich das Spiel in ca. 4 Stunden durch gehabt.Irgendwie fühlte ich mich aber auch etwas an Darksiders erinnert(warum,weiß ich auch nicht).Wozu sollte man eigentlich bei diesen Spiel blocken???? :D
      Hat eigentlich wer eine Ahnung wo man die Schuhe noch in 44,5 o. 44 bekommt(bei Ebay gibt es nur noch Kindergrößen.......)
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Hallo Kann mir jemand sagen ob das Spiel in der US Version wirklich codefree ist?
      Laut PLayasia ist es codefree.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)