Jaguar-Artikel im Zeitschriftenhandel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in der zeit die Ffl für eine Animationsphase braucht kann man in VF1 einen ganzen Kampf beenden ;) Als sctreenshot sieht Ffl ja noch ganz nett aus und nurchaus auch mit VF vergleichbar, aber in Bewegung liegen Welten dazwischen.

      Von den gameplay unterschieden will ich erst garnicht reden ;)
    • Bei einem (zugegebenermassen unrealistischem) Port auf die PSX oder Sat, wäre aber sicherlich in sachen framerate noch was drin gewesen.

      @blacksun auch wenn du übertreibst, hab ich das Spiel auf jeden Fall schneller in erinnerung, hab mir zur "Gedächtnisauffrischung" mal das Video (offizieller Trailer) auf youtube reingezogen und da siehts recht flott aus. kann natürlich sein, dass Atari beim Trailer gemogelt hat und ein bisschen an der framerate "rumgeschraubt" hat. Könnte aber auch am schnellen Schnitt des Videos liegen.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Original von CD-i
      naja, der Jaguar war Mitte 1996 am Ende. und zu dem Zeitpunkt waren gute Titel wie Iron Soldier usw technisch nicht auf Saturn/PS1 Niveau, dass es sich noch gelohnt hätte diese umzusetzen. Ich hätte mich aber über eine überarbeitete AvP Version gefreut, man hatte ja eine fürs Jag CD in Entwicklung.

      von den ehemaligen Jag titeln haben es doch nur Tempest 2000 und Rayman auf die anderen Konsolen geschafft, wobei Rayman ja nen 3rd Party Titel ist.


      Hmm... wenn ich mich recht erinnere gab es doch Iron Soldier 3 für die PSX... oder verwechsel ich da mal wieder was? ^^
    • nö, verwechselst nichts, nur gab es Iron soldier 3 nur für Nuon und PS1, nicht für den Jaguar. Teil 1 + 2 sind Jaguar exklusiv und nie umgesetzt worden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Original von Black Sun
      Interessant find icch übrigens die ganzen Kommentare von John Carmack zur Jaguar hardware. Laut ihm hätte Atari damals zB nur minimale Änderungen beim Systembus/CPU Cache durchführen müssen um die Texture Performance auf das 3fache zu erhöhen.


      Habs auch gerade gelesen er bestätigt auch meine vermutung das der 68k tatsächlich die CPU des Jaguar ist. Deshalb besitzen die Arcade Versionen des Jaguars auch schnellere CPU,s weil der 68k der Konsole einfach zu langsam arbeitet, denke sogar dass das Original-design von Flare eine bessere CPU vorsah (so dumm können die nicht gewesen sein) aber Atari einfach zu geizig gewesen ist diese zu verbauen. Tja da wurde wohl am falschen ende gespart Mr. Tramiel. Aber Sega hats mit dem 32X und dem Saturn auch nicht besser gemacht. Die beiden hatte zwar Super CPU,s dafür wurde aber bei dem Grafikprozessoren gespart, übrigens zumindest gilt das für dem SAT da hätte sich Sega lieber für eine Single CPU entscheiden sollen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von CD-i
      hö? gibts die schon? hab die im abo und hier ist nix angekommen...



      ein Par Videos sinf schon Online (das Jaguar Video ist gut gemacht)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • er bestätigt auch meine vermutung das der 68k tatsächlich die CPU des Jaguar ist.


      Warum vermutest du ? Der 68K ist die CPU, das wurde nie bestritten. Nur von der reinen Theorie sollte es ja so sein, dass diese CPU durch die Custom Chips entlastet wird. Nur soweit ich das jetzt noch im Kopf habe sind die Bauteile untereinander so schlecht angebunden, dass man sehr viel Leistung verliert, bzw garnicht erst die theoretische Leistung nutzen kann.
    • Original von Black Sun
      er bestätigt auch meine vermutung das der 68k tatsächlich die CPU des Jaguar ist.


      Warum vermutest du ? Der 68K ist die CPU, das wurde nie bestritten. Nur von der reinen Theorie sollte es ja so sein, dass diese CPU durch die Custom Chips entlastet wird. Nur soweit ich das jetzt noch im Kopf habe sind die Bauteile untereinander so schlecht angebunden, dass man sehr viel Leistung verliert, bzw garnicht erst die theoretische Leistung nutzen kann.


      Wird ja auch immer wieder davon gesprochen die "CPU" also den 68k nach dem booten auf "STOP" zu setzten um das system nicht auszubremsen. Somit ist "central processing unit" wohl etwas sinnentfremdet.

      Back to topic, hab mir den bericht eben auch mal angesehn. Für ein 2 Seiten bericht sehr ordentlich. Kurz und knackig. Schön auch zu sehn, das eines der meist unterschätzen games auf seite 2 beleuchtet wurde. Die rede ist von "attack of mutant pinguins". :cool:
    • Original von bmX


      Back to topic, hab mir den bericht eben auch mal angesehn. Für ein 2 Seiten bericht sehr ordentlich. Kurz und knackig. Schön auch zu sehn, das eines der meist unterschätzen games auf seite 2 beleuchtet wurde. Die rede ist von "attack of mutant pinguins". :cool:


      Dann gehör ich wohl auch dazu, ich find nämlich bestenfalls nur Durchschnitt ^^

      Wohingegen ich loben muss, dass Val D'Isere dabei ist. Es ist zwar auch auf SNES erschienen, aber ist trotzdem ein netter Titel am Jag, zudem noch pfeilschnell :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ich mags, weils so schnell ist. aber was solls... ich mag auch Defender 2000 lieber als Protector... man möge mich steinigen ;)

      Penguins wird mir zu chaotisch. ich mag so wuselspiele im Lemmings stil auch nicht wirklich.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ich finde val d iseres und aotmp beide super, k.a. aber irgendwie gefällt mir die software mit 2d grafik vom jaguar. nur diese flat geshadeten 3d spiele sind eher mau. (Verzeih mir heiko, auch wenn du drauf stehst).

      Mann ich will gar nicht daran denken, wie die Games mit besserem Texturspeicher und Garaud shading hätten aussehen können. :(
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von CD-i
      ich mags, weils so schnell ist. aber was solls... ich mag auch Defender 2000 lieber als Protector... man möge mich steinigen ;)

      Penguins wird mir zu chaotisch. ich mag so wuselspiele im Lemmings stil auch nicht wirklich.


      Val d. (was im bericht fälschlicherweise als exclusiv für jag beschrieben wird) gefällt mir auch recht gut. Aber Protector SE ziehe ich persönlich defender 2000 vor ;).