N Gage aus Promo Restbestand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N Gage aus Promo Restbestand

      Hallo, ich wollte mir ein N Gage, das als Ausstellungsstück gedient hat, zulegen. Das die Telefonfunktionen bei dem Teil auschgeschaltet sind, weiss ich, aber gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen??
      Funktioniert die N Gage Arena trotzdem??
      Wer weiss mehr??
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von ONOX2
      Mann kann aber die Alten Games nichmehr benutzen soweit ich weis.
      Heist zwar N-Gage Arena, ist aber ein neuer Service.


      dazu schweigt Nokis sich natürlich aus ..

      bekam leider auch nur das, was ich auf der Seite hab, als Pressemeldung rein, mehr Infos sind leider erstmal nicht ..

      muss mal schauen, ob man da was in Erfahrung bringen kann
    • Auch wenn dieser Thread schon ein paar Tage alt ist...
      Bin durch die Internetrecherche aufmerksam geworden...

      Ich habe mir ein N-Gage QD aus Promobeständen zugelegt - ich brauchte es eh nur zum Zocken und nicht zum Telefonieren.

      Aber man kann damit keine Spielstände abspeichern... o_O
      Sehr lästig bei Elder Scrolls...

      Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie man doch noch Speichern kann? Oder sollte ich doch noch eins kaufen und das arme Promoteilchen als Ersatzteillager ansehen?

      Meins ist Type RH-29

      LG und noch frohes Zocken
      :vampire:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner_Irke ()

    • Original von kleiner_Irke
      Oder sollte ich doch noch eins kaufen und das arme Promoteilchen als Ersatzteillager ansehen?

      Bloß nicht als Ersatzteillager verwenden! Wenn du's loswerden willst, kannst du dich bei mir melden. Es bekommt dann einen Platz in meiner Sammlung. :)

      Dass man bei den Promo-Geräten nicht speichern kann, ist mir aber neu. Vielleicht ist der interne Speicher einfach nur voll? Hast du mal einen Software-Reset per *#7370# gemacht?
    • Na, da gibt's aber schon ein paar mehr Must Haves, die auch Handheld-übergreifend absolute Spitzentitel sind.

      Rifts, Glimmerati, Civilization, Asphalt I+II, Pathway to Glory I+II, High Seize, Ashen, Tomb Raider (endlich in voller Geschwindigkeit!), ONE, Splinter Cell CT, Mile High Pinball....um mal meine Favoriten (neben den Sega Titeln) zu nennen. ;)
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Leider funktioniert das Speichern eines Spielstandes nach dem Befehl *#7370# auch nicht.

      Also das Gerät speichert zwar schon, doch wenn man es ausschaltet und wieder einschaltet ist der Spielstand weg. Solange das Gerät nicht ausgeschaltet ist, bleiben die Speicherstände bestehen.

      Oder müsste ich es immer angeschaltet lassen?
      Allerdings startet das Spiel automatisch nach einiger Zeit von alleine, selbst wenn der automatische Spielstart in den Einstellungen ausgestellt ist. Deswegen hatte ich es dann immer ausgestellt.

      Ich werde jetzt folgendes ausprobieren

      - NGage NIE ausschalten, immer schon brav aufladen, wenn die Batterie schwächelt.
      - Nachdem das Spiel beendet wurde, Spiele-Karte auswerfen und herausnehmen
      - Wenn ich weiterspielen will, dann natürlich Karte wieder rein.

      Mal sehen, ob es klappt... :zwinker:

      Ashen habe ich auch, sowie Tomb Raider und natürlich Elder Scrolls.


      LG
      Annette :flower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kleiner_Irke ()

    • Original von kleiner_Irke
      Also das Gerät speichert zwar schon, doch wenn man es ausschaltet und wieder einschaltet ist der Spielstand weg. Solange das Gerät nicht ausgeschaltet ist, bleiben die Speicherstände bestehen.

      Dann wüde ich mal darauf tippen, dass die Promogeräte keinen internen Flash-Speicher haben sondern einfach einen Teil des RAMs dafür verwenden. Ohne Strom gehen die Daten dann verloren. Würde für ein Promogerät auch Sinn machen.
    • Original von kleiner_Irke
      Ich habe mir ein N-Gage QD aus Promobeständen zugelegt - ich brauchte es eh nur zum Zocken und nicht zum Telefonieren.

      Aber man kann damit keine Spielstände abspeichern... o_O
      Sehr lästig bei Elder Scrolls...

      Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie man doch noch Speichern kann? Oder sollte ich doch noch eins kaufen und das arme Promoteilchen als Ersatzteillager ansehen?


      Um das mal aufzuklären, denn meine vorherige Vermutung war falsch: Die Demo-Geräte speichern den Spielstand genau so ab wie die normalen Geräte. Damit aber der interne Speicher nicht zugemüllt wird, formatieren sich die Demo-Geräte bei jedem Einschalten automatisch. Dabei gehen dann alle Spielstände flöten.

      Es gibt aber eine relativ einfache Lösung: Statt Original-MMCs nimmt man eine normale MMC und kopiert das Spiel drauf. Nach dem Spielen, bevor man das Gerät ausschaltet, startet man den Game Manager und macht ein Backup des Spielstandes auf die MMC (daher geht es nicht mit Original-Spielen). Beim nächsten Einschalten des Geräts stellt man den Spielstand einfach wieder her, bevor man das Spiel startet. So kann man dann auch auf den Demo-Geräten ohne Einschränkung spielen. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage, denn neben den Einschränkung der Funktionen haben die Demo-Geräte auch ein schlechteres Display. Wer die Wahl hat, sollte das Teil besser in eine Vitrine stellen und auf einem Retail-Gerät zocken. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WindowsKiller ()