Freeware Mp3 Cut Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freeware Mp3 Cut Programm

      Hi,

      hoffe das hat jetzt nix Gesetzesbruch zu tun ;)

      Ich suche ein MP3-Schneideprogramm um (in meinem Fall) Bonus-Tracks aus eienr CD rauszuschneiden.

      Und zwar will ich von einer meiner CDs nen Bonus-Track gerne aufm MP3 Player haben ohne 8 Minuten vorspulen zu müssen (is ja oftmals so bei Bonus-Tracks ;) )

      Hoffe ihr wisst da was :)

      Gruß,
      Maniac
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Da hast du prinzipiell zwei Möglichkeiten. Entweder du schneidest es bevor du komprimierst also cd als wave rippen mit audacity schnippeln und dann in ein mp3 verwandeln oder du nimmst zb mp3DirectCut und entfernst überflüssige Teile im mp3.
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.
    • wobei man eine Audio CD nicht als wave rippen muß, da es eigentlich schonn wave ist. Man könnte die audio Datei der CD einfach mit einem beliebigen propgramm nach MP3 umwandeln, oder wenn es wirklich benötigt wird erst mit einem wave editor laden, schneiden und dann als MP3 speichern.

      Wer Nero hat kann ja den darin enthaltenen Wave editor nehmen. Bei besseren Creativ Soundkarten ist eigentlich auch immer einer dabei.
    • Original von Black Sun
      wobei man eine Audio CD nicht als wave rippen muß, da es eigentlich schonn wave ist.


      Richtig. Da hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt:

      "Rippen bezeichnet im Computerjargon das Kopieren von Musik oder Filmen von einer Datenquelle auf die Festplatte eines Computers" meint zumindest die Wikipedia.
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.
    • reservekasper schrieb:

      Original von Black Sun
      wobei man eine Audio CD nicht als wave rippen muß, da es eigentlich schonn wave ist.
      Richtig. Da hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt:

      "Rippen bezeichnet im Computerjargon das Kopieren von Musik oder Filmen von einer Datenquelle auf die Festplatte eines Computers" meint zumindest die Wikipedia.
      Es gibt auch viele Online-Webseiten, die MP3-Dateien schneiden können. Doch können Sie auch die MP3-Audios mit Programms, wie Filmora oder FonePaw Video Converter zuschneiden.