DSL Verbindungsabbrüche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSL Verbindungsabbrüche

      Hallo habe seit heute ein Problem mit meiner DSL-Leitung. Ich habe alle 10 min Verbindungsabbrüche, bei der Synchronisation kommt es abundan zu Timeouts. Meist ist die Verbindung nach 2 min wieder da.

      Habe die Leitung seit gut 6 Wochen aber noch nie Probs gehabt.

      Die Leitung sowie Router wurden schon resetet. Bei der Telekom erreich ich jetzt auch keinen mehr :(

      Firmware ist auch die Neuste. Hat einer ne Ahnung was ich machen kann, wenn die Telekomspacken nichts machen können.

      Hab gelesen das meine Leitung zu schwach sein könte oO, was ich nicht an der Geschwindigkeit festhalte sondern an der Dämpfung doch hab ich davon gar keinen Plan.

      Speedport 701V
      Softwareversion: DSLAM: 113.28 - H4 Modem: 1.35.93.01
      DSL Down-/Upstream:12983 kbit/s 1072 kbit/s
      Noice margin: DSLAM: 6 dB Modem 6 dB
      CRC Fehler: DSLAM: 61 Modem: 0

      Kleiner Auszug der Log-Datei :(

      14.04.08 21:07:53 ACS contacted
      14.04.08 21:07:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.191.255.89, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.1
      14.04.08 21:06:50 Internetverbindung wurde getrennt.
      14.04.08 21:06:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      14.04.08 21:06:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14383/1179 kbit/s).
      14.04.08 21:06:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      14.04.08 21:05:58 Internetverbindung wurde getrennt.
      14.04.08 21:05:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      14.04.08 20:58:50 ACS contacted
      14.04.08 20:56:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
    • Hast Du vll. einen 2. Splitter zur Hand den Du mal testen könntest? Ich hatte bei mehreren Leuten das Problem daß der Fehler dort entstand. Nur wie/warum es dann zu sporadischen Ausfällen kam ist mir auch Schleierhaft da die Verbindung ja sonst lief.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • jo splitter hab ick noch einen da, werd ick mal testen, danke

      so is angeschlossen, mal sehen obs hilft :D

      Dreck, hat leider nix gebracht, nach 10 min war die Verbindung wieder wech :(
      Ick werd mal noch nen bissel im Netz schnarchen ob ich was finde und gleichzeitig versuch ick die Telekom zu erreichen.
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hässlund ()

    • Habe heute morgen endlich mal jemanden von der Telekom erreicht, die wollen die Leitung durchmessen, kurioserweiser geht sie seit dem Anruf, nur habe ich nun massig crc fehler was ich nun auch nicht so prall finde. Die Dämpfung auf dem DSLAM ist nun auch bei 3-4 db.
      Ick werd mal kieken was das noch wird.
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hässlund ()

    • ich hatte das problem auch mal, nur dass bei mir die Leitung abgekackt ist, wiederkam, abgekackt ist, wiederkam und beim nächsten abkacken dann ganz weg war. Zwei Anrufe bei der T-Com später, haben die Techniker meine Leitung gemessen, es stellte sich irgendein Synchronisationsfehler raus der dann aber behoben wurde und mein Inet ging wieder zuverlässiger
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • So nun is alles wieder heile, hat mich aber 10MBit an Bandbreite gekostet. :D
      Durchmessen und Portwechseln seitens der Telekom hat leider keine Verbesserung gebracht, eher wurde es noch schlechter.
      Ich bin mit meinem Anschluß einfach zuweit weg, sodass bei 16MBit die Leitungsdämpfung zugering ist.
      Da blieb nur noch das runterregeln auf 6MBit, was auch ausreicht.
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"