Der ultimative „Rally-Games“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ja jetzt öfters mal der WRC8 und Dirt 2.0 Thread aufgeploppt sind und das Echo eher mäh ist, dachte ich es ist mal wieder Zeit diesen Thread auszugraben.

      Ich bin ja eigentlich nicht so der Ralleyfan. Dirt 1 mag ich aufgrund des VR Supports. Aber ansonsten bin ich nicht so warm geworden.

      Sehr gerne hab ich Sega Ralley 2 auf dem Dreamcast und Rallisport Challenge auf der XBox gespielt. Beide waren für Ihre Zeit richtig gut und auch das Fahrgameplay war angenehm.

      Welche Ralleyspiele sind für Euch so die Highlights?
    • Prägend waren für mich 3 Spiele, alle aber mittlerweile Oldschool.

      Sega Rally Championship (Spielhalle und Saturn)
      War früher unglaublich beeindruckend, vor allem erinnere ich mich hier an die Spielhallen Version. Hatte das Game damals so gut beherrscht, dass mir im Urlaub Ende der 90er mehrere Leute in der Spielhalle beim Fahren zuschauten. Das Fahrgefühl mit Lenkrad war richtig geil und es machte riesigen Spaß die Wagen um die Kurven zu driften (leider nur 2 standen anfangs zur Auswahl - Toyota Celica und Lancia Delta Integrale, später noch Lancia Stratos). Wer das heute sieht kann das nicht mehr nachvollziehen in der Form.

      Colin McRae Rally 2.0 (PS)
      Der zweite Teil der Colin Reihe war damals legendär und habe ich sehr lange gezockt. Ganz sicher eines der essentiellsten Rallye Spiele überhaupt. Der erste Teil war auch gut. Codemasters liefert bis heute immer Qualität.

      V-Rally 2 (PS)
      Bester Teil der Serie, habe ich damals geliebt und war neben Colin McRae 2.0 mein Lieblings Rallye Game. Die Gesamte Aufmachung war großartig und es gab eine Menge an Fahrzeugen. Der Streckeneditor war auch richtig gut, konnte man riesige Sprungschanzen mit bauen... V-Rally 3 war dann kein Vergleich mehr.


      Den ersten WRC Teil von 2001 (damals noch von Evolution Studios) fand ich auch ziemlich gut.
      Hatte zwar ein paar kleine Schwächen wie eher wenige Fahrzeuge und Handling auch nicht ganz auf der Höhe wie bei anderen Rallye Games, trotzdem noch gut und grafisch war es auch toll.
      Hatte für mich bis heute eines der geilsten Replays zu bieten nach den Rennen - wie die Karren vom Sound her um die Ecke kamen und wieder verschwanden - so geil. Schon beim zweiten Teil dieser Serie war das nicht mehr so und ich habe bis heute kein anderes Spiel gespielt was in den Replays so großartig war.

      Ansonsten was moderne Games angeht würde ich immer auf Codemasters setzen, kommt keiner annähernd ran (nur die Jungs von Playground Games aber das Meisterwerk Forza Horizon ist natürlich kein Rallye Game).

      Richtig enttäuscht war ich von WRC 8 von Kylotonn, ganz seltsames Game irgendwie. Muss aber dazu sagen erst gestern ein wenig gespielt, werde dem Spiel also noch Zeit geben. Wirkt aber bisher alles wie aus Beton fernab der Strecke, selbst kleinste Gegenstände, also was Physik angeht eins der schwächsten Spiele die ich kenne. Auch grafisch gibts einige Mängel. Siehe andere Threads wo ich mich drüber auslasse :P Die Teile davor nicht gespielt aber wenn die sogar noch übler waren oh je.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Nognir schrieb:

      Forza Horizon 1 hatte aber auch zumindest einen sehr guten Rally DLC der echt Laune gemacht hat. :)
      Das stimmt, selber bisher aber nur Teil 3 und 4 gespielt. Sogar mit Teil 4 erst angefangen und war total geflashed von diesem unfassbar guten Spiel. Kommt man eigentlich noch an den DLC vom ersten ran?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Nognir schrieb:

      Forza Horizon 1 hatte aber auch zumindest einen sehr guten Rally DLC der echt Laune gemacht hat. :)
      Das stimmt, selber bisher aber nur Teil 3 und 4 gespielt. Sogar mit Teil 4 erst angefangen und war total geflashed von diesem unfassbar guten Spiel. Kommt man eigentlich noch an den DLC vom ersten ran?
      ich fürchte leider nicht, weil das Spiel im Store nicht mehr verfügbar ist. Auch der DLC nicht mehr. :(