Habe ein Paar fragen zu Sega Game Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ein Paar fragen zu Sega Game Gear

      Hallo

      Ich hab mal ein Paar fragen zur Game Gear, da ich mir gerade eine gekauft habe aber keine gebrauchsanleitung dafür habe. Ich fang einfach mal an:

      1: Kann man spielstände speichern ( ist dies überhaupt möglich oder geht das
      auf gar keinen fall, ich weis noch bei der Megadrive bei dem einen
      Sonic spiel konnte man speichern )

      2: Bringt es etwas wenn man Batterieen mit viel mah ( also so ab 2,8 mah )
      rein macht ( die normalen gehen zu schnell leer )

      3: mein TV Modul hat ein A/V IN eingang, was für ein stecker brauch ich da
      der da rein passt ( ist das so ein Mono Klinkstecker wie bei den kleinen S/W
      Fernsehern ) also ich hab so ein Klinkstecker auf Antenenkabel adapter,
      wenn ich den aber einstecke wird das Bild schwarz, mehr passiert nicht
      Oder Heist A/V = AV ( also Scart/ Chinsch ) ?

      Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

      Gruß
      Andreas
    • 1. Ich kenne kein GG Spiel mit Batterie. Im normalfall kann man bei so alten spielen nicht speichern. Einige sollten aber eine Passwort Funktion bieten.

      2. bei 2,8mah wirst du nichtmal ein kurzes leuchten des screens sehen können ;) Dafür wäre die Kapazität viel zu gering.

      Aber ja, natürlich bringt es sehr viel wenn man Batterien/Akkus mit hoher Kapazität benutzt. Mit guten Akkus verdoppelt sich die Betriebszeit des GG praktisch. Gute Batterien halten zudem noch länger durch als Akkus. Wird aber auf dauer zu teuer.

      3. AV bedeutete normalerweise Cinch also composite. Allerdings hatte ich nie selbst einen TV tuner.
    • Also auf Anhieb weiß ich von folgenden Spielen, dass sie eine Batterie im Modul haben:

      Godzilla
      Magic Knight Rayearth
      Magic Knight Rayearth 2
      Shining Force Gaiden: Final Conflict
      Megami Tensai Gaiden: Last Bible
      Megami Tensai Gaiden: Last Bible Special
      Royal Stone
      Ninku
      Pet Club: Neko Dai Suki!
      Pet Club: Inu Dai Suki
      Madou Monogatari
      Madou Monogatari I
      Madou Monogatari II
      Madou Monogatari III
      Moldorian
      J-League GG Pro Striker '94
      Sonic Drift
      Sonic Drift 2
      Shining Force Gaiden
      Shining Force Gaiden II
      Crystal Warriors
      Eternal Legend
      Kinetic Connection
      Dragon Crystal
      Magical Puzzle Popils
      Daisenryaku G
      World Derby
      SD Gundam: Winner´s History
      Super Momotarou Dentetsu III
      Lunar

      und bestimmt noch viele weitere...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • ja sorry ich hab mich bischen verhauen, ich meinte akkus ab 2800 mah
      ( 2,8 AH )

      Aber jetzt mal zu dem Eingang der da am TV Tuner vorhanden ist, was ist das für ein stecker und was muss da rein, ist das ein normaler Antennen eigang, oder was anderes ?

      Und das mit dem Speichern, wenn das Spiel eine Batterie hat, kann man speichern !? steht das irgendwo auf dem Spiel drauf ?
    • Original von Andi456
      ja sorry ich hab mich bischen verhauen, ich meinte akkus ab 2800 mah
      ( 2,8 AH )

      Aber jetzt mal zu dem Eingang der da am TV Tuner vorhanden ist, was ist das für ein stecker und was muss da rein, ist das ein normaler Antennen eigang, oder was anderes ?

      Und das mit dem Speichern, wenn das Spiel eine Batterie hat, kann man speichern !? steht das irgendwo auf dem Spiel drauf ?


      die meisten Batterien werde sowieso schon ihren Geist aufgegeben haben, da würde ich gar nicht groß drauf schauen. Ich wünschte alle Games hätten ein Passwort-System...
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Kein Plan, ich will da drauf auch kaum was spielen...
      Wenn ich es geschafft habe den Bildschirm eingestellt habe sind die Batterien schon wieder leer ;)

      Das Display ist imo verdammt anstrengend für die Augen, vorallem sobald was scrollt... :wow:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Hab auch eine GG Frage zu den Ländercodes. Die GG Games sind ja codefree (bzw die Konsole). Entscheidet nun die Konsole zb bei einem japanischen Shinobi ob die Schriftzeichen japanisch oder westlich sind oder liegts am Modul.
      Und gibt es Games die sowohl in JAP als auch bei uns erschienen sind und die sich unterscheiden (abgesehen von der Sprache und dem Titel wie Bare Knuckle - Streets of Rage, also Änderungen beim Leveldesign etc.) ?
    • Die Spiele haben mehrere Sprachversionen drauf ( natürlichnicht alle Spiele ;) ) und je nachdem auf welcher hardware sie abgespielt werden wird die Sprache angezeigt. Ein EU Modul auf einem EU GG ist dann in englisch, auf einem Jap GG in japanisch.
      Das ist aber nicht bei allen Spielen so. Viele haben nur eine Version im Speicher und andere ( vorwiegend EU Titel ) haben ein festes Auswahlmenü am Anfang.
    • >Und das mit dem Speichern, wenn das Spiel eine Batterie hat, kann man speichern !? steht das irgendwo auf dem Spiel drauf ?

      Passwort oder Batteriespeicherfunktionen müßten eigentlich meistens auf der Verpackung angegeben sein. Bei Unsicherheiten einfach im Netz nach dem Spiel recherieren (in Reviews wird ja meistens auf die Speichermöglichkeiten hingewiesen)
      Übrigends funktionieren einige GG Spielstand-batterien noch, hab erst vor wenigen Jahren Crystal Warriors und Defender of Oasis gezockt.
    • ales klar, aber jetzt nochmal zum TV Tuner, wenn ich jetzt den passenden adapter hätte, muss ich dann trozdem noch nach dem Sender suchen ( also dein eingang ) oder geht das automatisch ? Ich sagte ja das ich ein Klinkstecker habe der auf der anderen Seite ein Antennen stecker hat, sowas da:



      aber ich sagte ja wenn ich den stecker anschliese wird das Bild schwarz und es kommt nix, wenn ich mein Videorecorder über Antennekabel anschliese. also ist das jetzt ein Antenne eingang oder ein AV ( also über nen Chinch bzw. Scart )
    • EDIT:

      Das ist ein AV eingang, man braucht ein Adapter von Chinsch ( Bild + Mono Ton ) auf Klinke, dann funktioniert das, allerdings ist das glaub ich kein Standartstecker ( also mit meinem 2 mal Chinsch eingang und einmal Klinke ausgang kam entweder Ton oder Bild ) Achja und der Klinkestecker sollte wie ein Stereo stecker aussehen, nicht wie ein Mono ( wobei es beim letzten versuch auch mit einem Mono ginng... )

      ok wenn das AV ( Scart/Chinch ) wäre, dann kann ich aber nur ein Kabel für Bild anschliesen, dann hätt ich kein Ton, und das kann nicht sein. Weis den hier niemand bescheid was ich da wirklich fürn Adapter brauche, weil vermuten kann ich auch viel ( nix gegen eure Hilfe )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi456 ()