[Mega Drive] Probotector

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verdammt, ihr habt es geschafft. ich hab´s mir auch bestellt. zusammen mit mega turrican.

      beides NTSC und komplett, sammlerzustand. mit shipping 30€. kommt die tage aus den USA :wave:

      EDIT: ich habe übrigens die version im hardcase bestellt, also nicht die im pappkarton.
      PSN: FRANKY_79

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haomaru ()

    • Original von haomaru
      verdammt, ihr habt es geschafft. ich hab´s mir auch bestellt. zusammen mit mega turrican.

      beides NTSC und komplett, sammlerzustand. mit shipping 30¬. kommt die tage aus den USA :wave:

      EDIT: ich habe übrigens die version im hardcase bestellt, also nicht die im pappkarton.

      herzlichen glückwunsch :bday:
      in papkarton das kannst auch echt vergessen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • aber der Preis is doch schnipp-schnapp-schnappi oder nicht?

      für Contra 16,80€ und Turrican für 5,80€ und dann noch 13,50€ shipping. billig das...

      beide Games in MINT. in den USA kommt man also trotz shipping manchmal billiger weg, als hier. Nur Jap-Versionen sind in den USA sehr teuer.
      PSN: FRANKY_79
    • Original von sonic7
      Yupp, der Schwierigkeitsgrad ist echt manchmal ein bissel happig aber technisch isses sauber.
      Hat das Game überhaupt mal jemand durchbekommen OHNE Cheats? :D


      Einmal bis zum letzten Endgegner (nachdem ich das Spiel über Wochen regelrecht auswendig gelernt hatte) und dort kläglich versagt :(

      Verdammt hartes Game...

      Original von Stahlfeder
      @Dubbai_Raddison
      Falsch, es gibt noch einen kleinen aber entscheidenden Unterschied zwischen der jap/us (Contra - Hard Corps) und der pal Version (Probotector). Bei der jap und us Version verliert man erst nach dem dritten Treffer des Gegners ein Leben. Bei der pal Version genügt ein Treffer des Gegners um ein Leben zu verlieren. Die pal Version ist demnach vom Schwierigkeitsgrad etwas höher einzustufen als die jap und us Version.


      Falsch ;)

      Nur bei der Japan Version kann man 3 Treffer einstecken, bei der US Version geht man genau wie bei der PAL beim ersten Treffer drauf.

      Habe die US Version und das gerade nochmal ausprobiert.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Das MD Probotector ist einer meiner absoluten All Time Favourites, meiner Meinung nach noch besser als Super Probotector, wenn auch nicht ganz so einsteigerfreundlich!

      Habs damals auch bis zum biegen und erbrechen gezockt, aber über den letzten Endboss komm ich bis heute nicht ohne Cheats!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Probotector is schon superhart. Die Mucke finde ich jetzt nicht so weltbewegend, dafür is die Grafik wirklich erste Sahne mit den Pseudo 3D Effekten und vor allem den supergenialen Speed des Spiels. Schon in Level 1 kommen Gegner aus allen Richtungen mit unheimlicher Geschwindigkeit angeschossen. Verblüffend welche Effekte die Programmierer aus dem Md gezaubert haben. Ganz klar ein 1A Spiel
    • Original von Eppe
      Dann verkauf das Spiel wieder :mies: opfer


      verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin ein shooter veteran. gaiares zocke ich dir mit verbunden augen durch, genau wie darius oder zerowing.

      ich habe einfach nicht die zeit, ewigkeiten vor der kiste zu hängen. ich bin schichtarbeiter und studiere nebenbei maschinenbau. dann hat man ja auch noch büschen privatleben...

      ich will nur ma eben schnell alles sehen...
      PSN: FRANKY_79
    • so schwer isses auchnicht :mist: ich hatte es auch in wenigen Tagen durch (hab immer Grundsetzlich resettet wenn ich nen Leben verloren hab und am ende konnt ichs mit einem Continue durchzocken, 1 Leben war zwar angestrebt aber dazu hat ich dann nichtmehr den Nerv.


      Nagut wenn du 0 Zeit hast und soviel arbeiten musst:
      -
      David DC hatte da nen netten Trick, irgendwo kann man sich hinstellen einfach nur ballern und bekommt immer Leben dazu, dann hat man auch genug um die Endgegner zu trainieren .... musst den Md halt paar Stunden laufen lassen - cheats kennsch keine ...

      :kiss: viel Spass damit - imo das geilste Game auf Erden
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Original von Deadhunter
      Hmm..........sagtmal ihr habt mich nu irgendwie total heiss gemacht :sconf:
      kommt man noch bilig an eine KOMPELTTE Mega Drive Konsole dran ?


      Konsole ist nicht schwer, aber das Spiel wird teurer als diese, es sei denn du bringst Glück und Geduld mit, der Regelpreis für das Game liegt bei Ebay zwischen 25 und 30 €, selten endet auch mal ne Aktion für 15-20 €!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von Segaholiker
      Original von Deadhunter
      Hmm..........sagtmal ihr habt mich nu irgendwie total heiss gemacht :sconf:
      kommt man noch bilig an eine KOMPELTTE Mega Drive Konsole dran ?


      Konsole ist nicht schwer, aber das Spiel wird teurer als diese, es sei denn du bringst Glück und Geduld mit, der Regelpreis für das Game liegt bei Ebay zwischen 25 und 30 €, selten endet auch mal ne Aktion für 15-20 €!



      Und mit wieviel kann ich für eine Konsole rechnen ?
      Gibt es noch andere Games dieser Art, von mir aus auch Weltraumshooter,etc. ?
    • Original von Deadhunter
      Original von Segaholiker
      Original von Deadhunter
      Hmm..........sagtmal ihr habt mich nu irgendwie total heiss gemacht :sconf:
      kommt man noch bilig an eine KOMPELTTE Mega Drive Konsole dran ?


      Konsole ist nicht schwer, aber das Spiel wird teurer als diese, es sei denn du bringst Glück und Geduld mit, der Regelpreis für das Game liegt bei Ebay zwischen 25 und 30 €, selten endet auch mal ne Aktion für 15-20 €!



      Und mit wieviel kann ich für eine Konsole rechnen ?
      Gibt es noch andere Games dieser Art, von mir aus auch Weltraumshooter,etc. ?


      Konsole komplett in guntem zustand pal. ca. 15-20€. die musst du dann noch modden. contra hat ne 50Hz-sperre. außerdem is NTSC eh vie schöner.

      ich rate dir alle spiele als genesis version in den usa zu bestellen, da bekommst du sie schneller und im besseren zustand meistens.
      um shipping zu sparen, bestelle in den sega shops. faire preise sofortkauf!

      ich habe contra in mint für 16$ und mega turrican für 5$ erworben.

      meine shooterfanempfehlungen:

      Gaiares
      Mega Turrican
      Contra
      Thunderforce 3 + 4

      EDIT: Shipping für die US-Games beläuft sich meist so auf 10,50$ und für jedes weitere 2$
      PSN: FRANKY_79

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haomaru ()

    • Original von Eppe
      Hab ich das Spiel durchgespiel ohne mich an den genialen Endboss da zu erinnern(letzte Screen) oder hab ich jetzt nen Endgegner von ner Abzweigung gesehn die ich mir er(auf)gesparrt hatte bzw Snes version?



      War in der Mega Drive u. Genesis Version:
      Spoiler:
      -
      Dieser Endgegner kommt im dritten Level (Schrottplatz), wenn man die geheime Abzweigung nimmt:
      Im dritten Level (Schrottplatz) muss man bis zum Tor vor Noiman Cascade laufen, dann aber nicht das Tor sprengen sondern die Wand hochklettern. Dort wartet schon ein netter Herr mit Zylinder, der einen auf Wunsch in eine Arean bringt.

      -
      Spoiler Ende


      Zum Spiel selber noch eine Bemerkung: Es war und ist der Hammer, selten so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. Dass man durch die verschienden Wege gleich vier verschienden Abschlusslevel bekommt ist für mich das Highlight

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von effeser ()

    • Original von haomaru
      Original von Deadhunter
      Original von Segaholiker
      Original von Deadhunter
      Hmm..........sagtmal ihr habt mich nu irgendwie total heiss gemacht :sconf:
      kommt man noch bilig an eine KOMPELTTE Mega Drive Konsole dran ?


      Konsole ist nicht schwer, aber das Spiel wird teurer als diese, es sei denn du bringst Glück und Geduld mit, der Regelpreis für das Game liegt bei Ebay zwischen 25 und 30 €, selten endet auch mal ne Aktion für 15-20 €!



      Und mit wieviel kann ich für eine Konsole rechnen ?
      Gibt es noch andere Games dieser Art, von mir aus auch Weltraumshooter,etc. ?


      Konsole komplett in guntem zustand pal. ca. 15-20€. die musst du dann noch modden. contra hat ne 50Hz-sperre. außerdem is NTSC eh vie schöner.

      ich rate dir alle spiele als genesis version in den usa zu bestellen, da bekommst du sie schneller und im besseren zustand meistens.
      um shipping zu sparen, bestelle in den sega shops. faire preise sofortkauf!

      ich habe contra in mint für 16$ und mega turrican für 5$ erworben.

      meine shooterfanempfehlungen:

      Gaiares
      Mega Turrican
      Contra
      Thunderforce 3 + 4

      EDIT: Shipping für die US-Games beläuft sich meist so auf 10,50$ und für jedes weitere 2$



      Meine PN nicht bekommen ?
    • Imo ist das Spiel auch mit einem Treffer fair, man hat die Taktiken ja eigendlich echt ziemlich schnell raus... Das Game ist auch in der Palfassung also mehr als nur spielbar - ich liebe nein ich vergöttere es :schwelg:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.