Breaking Bad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Befriedigende Serien Enden sind schwer. Akte X,dass ich damals mit ~10 noch im TV sah, ließ mich auch eher ratlos zurück.

      American Horror Story 1 hat das richtig gut gemacht. Die Staffel hat die Geschichte beendet, Staffel 2 erzählt was neues. Das habe ich so noch nicht gesehen.
      Das Ende war hart, aber für mich zufrieden stellend. Bitter, düster und wahnsinnig wirr. Wie die ganze Serie.

      An Lost und auch Dexter sieht man, was ein Autoren Wechsel so ausmacht. Ganz schlimm ist das The wanking Dead. Das ist eh alles falsch. Das hätte ein Film, ne Trilogie geben können und World War Z hätte eine Serie werden sollen. Aber wir können keine Schönen Dinge haben.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Crewmate schrieb:

      Aber wir können keine Schönen Dinge haben.


      Schön gesagt, is aber natürlich zum Heulen :heul:

      @Panda: Danke, das wollt ich zwar ähnlich ausdrücken, ich hattes mir dann aber verkniffen ( hab's mir neulich erst wegen meiner Grey's Anatomy-Schelte beim Mr. C und ob meiner HIMYM-Schelte mit Azazel und Mr.Erreip verscherzt; muss mich anscheinend n Bissi zurückhalten :lol: )

      edit: Mein Tipp für eine schön-kohärent-geniale Serie in 3 seasons: Arrested Development :love: :love: :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • breaking bad ist meines erachtens eine der besten serien, die ich je gesehen habe- finde ich von anfang bis ende absolut perfekt!

      selbiges gilt für american horror story, die abgeschlossenen staffeln sind klasse!
      allerdings finde ich auch walking dead ziemlich genial... scheinen hier ja manche anders zu sehen. :whistling:
    • trikerider schrieb:

      breaking bad ist meines erachtens eine der besten serien, die ich je gesehen habe- finde ich von anfang bis ende absolut perfekt!

      selbiges gilt für american horror story, die abgeschlossenen staffeln sind klasse!
      allerdings finde ich auch walking dead ziemlich genial... scheinen hier ja manche anders zu sehen. :whistling:

      Frank Giberou ist der Man! Wie konnten AMC den Regisseur von Die Verurteilten gehen lassen? Staffel 2 war einfach schlecht.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Bin jetzt auch komplett durch und bin auf jeden Fall mit zu hohen Erwartungen dran gegangen. Das heißt nicht, dass ich die Serie schlecht finde, aber definitiv nicht so gut, wie sie gehandelt wird. Vor allem die Figuren finde ich allesamt viel zu stark überzeichnet. Wenn es zum Konflikt kam, wurde nicht diskutiert, sondern aus allen Rohren geschossen (ähnlich wie bei GZSZ). Das fand ich schon ein bisschen nervig. Dadurch ergeben sich auch viele Situationen, die einfach konstruiert wirken. Oft hätte ein einfaches, normales Gespräch ausgereicht, um die Situation zu klären. Das finde ich zum Beispiel bei Dexter deutlich besser gelöst. Hier prallt nicht schwarz auf weiß - die Figuren sind deutlich ausdifferenzierter (imo).

      ...und rofl @ Folge mit der Fliege: Das war ja nunmal der billigste Filler, den ich je gesehen habe. So unterschiedlich sind die Meinungen.^^

      Wie gesagt, nicht falsch verstehen: Ich fand die Serie auf jeden Fall gut, aber ein bisschen weniger "Schaut her, das ist ein Drama" hätte der Serie gut getan.

      @Walking Dead: Hier kann ich den Hype auch nicht nachvollziehen; musste mich regelrecht durch die erste Staffel durchquälen. Figuren, Dialoge, zum Teil die Effekte (Explosion am Ende), Geschichte insgesamt erinnerte mich alles sehr stark an die 90er.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • Das tut dem Schlaf aber nicht gut. :D
      Ich mag auch die Darstellung der Mafia (kein Spoiler, hier geht es schließlich um Drogen) Es muss die absolute Hölle da drüben sein. Auch die Darstellung von Junkies wie Skinny Pete und Badger. Menschlich, aber durch.

      Und ich sage voraus, dass Need for Speed nicht die weiseste Karriere Entscheidung von Jesse Pinkman war (Aaron Dingsda)
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Crewmate schrieb:

      Frank Giberou ist der Man! Wie konnten AMC den Regisseur von Die Verurteilten gehen lassen? Staffel 2 war einfach schlecht.

      Du meinst wohl Frank Darabont, er hat "Die Verurteilen" und "The Green Mile" gemacht (womit er bewies das verfilmungen sogar besser als die Vorlage sein können), war zudem Regiseur des TWD Piloten und an der Gestalltung der Serie beteidigt. Er hat der TWD Serie die richtung vorgegeben und wurde daher nicht mehr gebraucht (er ist ja selber ausgestiegen, weil seine Arbeit war getan).

      Zu BrBa, war schon eine geniale Serie, nur waren mir z.Z zuviele längen drin, hab dieses Familien Blabla irgendwie nicht gemocht. Aber ansonsten sehr spannend und nicht vorhersehbare Serie, so wie ich sie liebte.

      Das war bei Lost auch so ähnlich, aber mit den steng christlichen Finale hat sich diese geniale Serie fast komplett disqualifiziert. Das Ende bei BrBa war irgendwie vorhersehbar (was mich dann doch wunderte), aber hab trotzdem eine schöne Zeit mit Walther White gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Es geht ja noch weiter mit "Better call Saul!"
      Wobei ich da einen anderen Ton erwarte. Aber grundsätzlich kann es mit ihm in einem Prequel weiter (zurück) gehen. Gerne auch mit dem Privat Detektiv, der war großartig und immer die große Unbekannte.
      Und auch Saul mochte ich. Der Schauspieler brachte dieses schmierige Klischee mit viel Persönlichkeit gut rüber.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Darabont ist bei TWD ausgestiegen weil er durch die Budget Kürzungen von amc seine Vision nicht mehr umsetzen konnte.
      Er hat ja kürzlich erst Mob City (6 Episoden lange Mini LA Noire Serie) gemacht, muss ich auch noch schauen.

      en.wikipedia.org/wiki/Mob_City

      BTT:
      Bei aller Liebe zu Saul bin ich was dieses "Better Call Saul" angeht ziemlich skeptisch. Keine Ahnung was die Macher uns da noch erzählen wollen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • hab gerade alle staffeln durch. verdammt gute serie. meine lieblinge: mike und saul. ...hadjis verschwinde service :thumbsup:

      auf prime konstant geglotzt. freu mich jetzt auf die neue game of thrones. danach gehts mit the wire weiter.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • bbstevieb schrieb:

      Darabont ist bei TWD ausgestiegen weil er durch die Budget Kürzungen von amc seine Vision nicht mehr umsetzen konnte.
      Er hat ja kürzlich erst Mob City (6 Episoden lange Mini LA Noire Serie) gemacht, muss ich auch noch schauen.

      en.wikipedia.org/wiki/Mob_City

      BTT:
      Bei aller Liebe zu Saul bin ich was dieses "Better Call Saul" angeht ziemlich skeptisch. Keine Ahnung was die Macher uns da noch erzählen wollen.

      Und das trotz des großen Erfolges der ersten Staffel. AMC dachte sich "dann schaffen sie es auch mit weniger"
      TWD ist aber auch eine der wenigen Serien, die komplett AMC gehören.
      Breaking Bad ist vor allem eine Sony Produktion.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate