Breaking Bad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der deutsche Netflix Trailer zur besagten Staffel ist inzwischen online.
      Kim wird jetzt von Cathlen Gawlich gesprochen (u.a. die Stimme von Rose in "Two and a half Men")
      und Mike wird jetzt von Kaspar Eichel gesprochen (u.a. die Stimme von Professor Charles Xavier in den X-Men/Wolverine Filmen).
      Hab mal zur Synchronkartei verlinkt, wo man auch Hörproben anhören kann.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ist für mich schon normal, dass ich warte, bis eine Staffel komplett veröffentlicht wurde. Am liebsten wäre mir natürlich, eine Serie erst zu entdecken, wenn sie bereits abgedreht ist. Dann muss man nicht immer so lange Pausen zwischen den Staffeln machen.
      Breaking Bad habe ich noch entdeckt, als die letzten Folgen gerade gesendet wurden. Konnte es in einem Stück sehen, was ich sehr bevorzugt habe.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Vorfreude auf die wöchentliche Folge und das "sich mit der letzten Folge beschäftigen" finde ich aber manchmal auch reizvoll anstatt alles am Stück wegzuglotzen.

      Habe die ersten beiden Folgen BCS Season 6 gestern geschaut und sie waren fantastisch!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe soeben die letzte Folge von Better Call Saul geschaut.

      Ich fand die Staffel insgesamt super. Wohl die spannendste Staffel der ganzen Serie.

      Aber letzte Folgen sind generell schwer, und ich muss sagen dass das große Finale für mich nun dem aufgebauten Spannungsbogen nicht so ganz gerecht wurde.

      Hatte einen ähnlichen Effekt bei BB, wo für mich die Serie eigentlich mit dem Showdown in der Wüste mit Hank hätte enden können. Im Prinzip sehe ich es hier ähnlich, wobei ich bei BCS insgesamt die letzten Folgen sehr gut fand, und nur die Finalfolge an sich etwas enttäuschend. Bei BB waren es afair mehrere Folgen.
      Und wenn ich von enttäuschend spreche, dann meine ich nur verglichen mit dem Rest der Serien, die halt generell ein extrem hohes Niveau haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich fand das Finale grandios gut bin aber jetzt auch tief betrübt dass es jetzt vielleicht ebdgültig aus ist mit dem Breaking Bad Universum. Musste mir bei der ein oder anderen Szene fast eine Träne verdrücken. Gastauftritte waren genial, hach was war das ein tolles Erlebnis!

      reddit.com/r/betterCallSaul/co…_series_finale_saul_gone/

      S01E01 vs S06E13:



      ;( Besser kann man es nicht ausdrücken:

      Spoiler anzeigen

      In the end, Jimmy came back. He was brave. And he was brave in a way Walt never could be. Jimmy ran away, like he always did, and he went crazy as Gene and practically dared the police to arrest him through his reckless behavior. But in the end, he took his own advice.
      He faced the music. He walked into prison head held high, and was a celebrity and instantly respected. In the end, Jimmy did all of that, and it turned out he didn't just save Kim. He saved his real self.
      Absolutely beautiful, poetic ending. Bravo Jimmy.


      Kleiner AMC Clip der bei Netflix niht zu sehen war:

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Habe Better Call Saul jetzt auch zu ende gesehen. Muss sagen, die letzte Staffel war sehr gut, nun aber zu der Auflösung der einzelnen Charaktäre:

      Nacho
      Spoiler anzeigen
      Natürlich musste ein Weg gefunden, um Nacho los zu werden. Fand die eigentliche Geschichte schon nachvollziehbar, bis zu dem Punkt, dass man ihn erst rettet um ihn dann sofort wieder fallen zu lassen. Die ganze Geschichte um ihn, nur um es dann so zu beenden? Hätte es besser gefunden, wenn er schon sterben muss, es dann irgendwie eleganter zu lösen. Eventuell hätte man ihn auch einfach untertauschen lassen können, so dass er nie wieder auftaucht.


      Howard
      Spoiler anzeigen
      Der gesamte Plot um Howard war sehr gut gemacht und hat mir sehr gefallen. Das Ende wäre auch fast gut gewesen. Warum aber muss man Howard am Ende so uninspiriert los werden? Das war die einzige Schwäche am Plot. Hätte man ihn nicht einfach einen tatsächlichen Selbstmord machen können oder noch besser, Howard wäre einfach weiter lächerlich gemacht worden, bis er irgendwann von alleine aufgibt und in einer anderen Stadt neu anfängt? Seine Frau wollte sich doch ohnehin von ihm scheiden lassen, da war doch schon alles bereitet, dass er einen Neuanfang irgendwo anders hätte wagen können. Es muss ja nicht jeder Charakter immer sterben oder wenn dann direkt umgebracht werden, nur damit erklärt ist, weshalb er in der Mutterserie nicht vor kommt. Also guter Plot mit einem Schönheitsfehler am Ende.



      Lalo
      Spoiler anzeigen
      Lalos Abgang war durchaus in Ordnung und passte. Natürlich war es mal wieder das typische James Bond ende. Er hat seinen Widersacher bereits in der Hand und lässt ihn dann so lange reden, bis er es dann verpasst hat den Sack zu zumachen. Natürlich etwas deppisch vom Serien-Charakter, aber es wirkte in sich trotzdem in Ordnung, so wie es war.



      Kim
      Spoiler anzeigen
      Man merke Kim mit der Zeit immer mehr an, dass es doch an ihr nagte, was sie gemeinsam mit Jimmy veranstaltet. Dennoch blieb sie bis zum bitteren Ende die loyale Ehefrau von Jimmy und spielte ihre Rolle sogar bis zum Schluss des Dramas. Leider kam das Thema Scheidung dann doch etwas übers Knie gebrochen rüber und wurde dann leider etwas sehr kurz abgehandelt. Schön aber zu sehen, dass die eigentlich gute Kim am Ende noch auf den Weg der Tugend zurück kehrt, was auch eigentlich die Seele ihres Charakters zu sein scheint. Umso erstaunlicher, dass sie sich immer wieder von Jimmy zu Dingen hinreißen lassen hat, die sich am Ende immer mehr überschlagen haben. Eigentlich ganz untypisch ihrem Wesen entsprechend. Typisch hingegen und nicht verwunderlich, dass sie am Ende so von ihrem schlechten Gewissen geplagt wurde, dass sie sogar alles um den Fall Howard vor Gericht und vor Howards Frau auflöst. Fand ich gut gemacht und sehr gerecht dem Serien Charakter gegenüber.



      Jimmy
      Spoiler anzeigen
      Ab dem Zeitpunkt wo Jimmy verlassen wurde, wird der abschließende Weg von Saul leider nur überflogen. Dafür hat mir gut gefallen, dass man in den drei abschließenden Eposiden noch einmal sieht, was nach dem Ende von Breaking Bad final aus ihm wird. Jimmy hätte sich auch am Ende wieder heraus mogeln können, was am Ende den Kreis geschlossen hätte, aber auch offen gelassen hätte, was mit ihm passiert. Bin froh, dass die Macher hier ein abgeschlossenes Ende gefunden haben und somit kein Hintertürchen (welches nicht komplett inszeniert wäre) aufgelassen haben. Jimmy's Weg fühlte sich am rundesten von allen hier genannten Charakteren an, was das Ende der Serie anging. Fand sein Ende sehr gelungen, im Sinne der Handlung.




      bbstevieb schrieb:

      bin aber jetzt auch tief betrübt dass es jetzt vielleicht ebdgültig aus ist mit dem Breaking Bad Universum.
      Hmm, auf der einen Seite echt traurig, dass es jetzt zu Ende geht. Auf der anderen Seite, finde ich es auch richtig, dass man die Kuh nicht weiter melken will. Haben schon andere Franchises bewiesen, dass man dadurch eine Sache auch schnell kaputt machen kann. Was soll man auch noch erzählen ohne sich zu viel aus den Fingern zu saugen, was nicht mehr stimmig ist? Wir haben hier zwei wundervolle Serien, die beide für sich genommen super funktionieren. Für mich ist jetzt auch, um ehrlich zu sein, die Luft raus, so gerne ich auch beide Serien gesehen habe. Noch eine Serie die sich um die gleichen Geschehnisse drehen, sei es nun die Vorgeschichte, die Breaking Bad Handlung aus anderem Blickwinkel oder eine "Was ist eigentlich aus [...] geworden" Handlung brauche ich um ehrlich zu sein auch nicht. Bin sehr zufrieden mit Better Call Saul. Fing toll an und wurde von Staffel zu Staffel immer besser und konnte bis zum Schluss das hohe Niveau halten.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()