[360/XBO/PS3/PS4] Baja: Edge of Control

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @preston

      es ist halt kein Arcade-Racer. Ich hätte es wirklich nicht so schnell abgestoßen, das Game entwickelt sein Potential erst in den höheren Klassen richtig.




      Original von Scheffel
      Amazon.de setzt einige XBox-Titel auf 9,99!

      * Baja: Edge of Control (XBox 360) - 9,99 Euro




      Zu dem Kurs muss man eigentlich zuschlagen! :)
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Hab‘ das Game gestern endlich mal ausgiebig anzocken können, nachdem meine Box aus der Reparatur zurückgekommen ist. Ich finde es richtig geil, herausfordernd aber nicht zu schwer. Hab bisher erst 2 Ligen gepackt und davon auch nur ein Rennen gewonnen, aber das wird schon noch. Ein echter Geheimtipp für Freunde von anspruchsvollen Rennspielen. Technisch zwar nicht Oberklasse, aber im Paket einfach gelungen. Ich freue mich schon auf meine nächsten Sessions und die schnelleren Klassen.
    • Ich hab' gestern noch mal eine 2 Stunden Session mit dem Game eingeschoben und es ist tatsächlich genau wie ihr gesagt habt: Hat man sich durch die Käfer-Klasse erst mal durchgeboxt, wird's mit dem Handling der Fahrzeuge viel besser und damit steigert sich der auch schon vorher vorhandene Spielspaß noch mal rapide.
      Das Spiel ist richtig, richtig gut!
      @andere Baja-Neukäufer (Arcadion, Darkshine...): Wie sind denn Eure ersten Eindrücke?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Original von PatrickF27
      Ich hab' gestern noch mal eine 2 Stunden Session mit dem Game eingeschoben und es ist tatsächlich genau wie ihr gesagt habt: Hat man sich durch die Käfer-Klasse erst mal durchgeboxt, wird's mit dem Handling der Fahrzeuge viel besser und damit steigert sich der auch schon vorher vorhandene Spielspaß noch mal rapide.
      Das Spiel ist richtig, richtig gut!
      @andere Baja-Neukäufer (Arcadion, Darkshine...): Wie sind denn Eure ersten Eindrücke?

      Das mit dem 'durch die Kaefer-Klasse durchboxen' ist wirklich notwendig.
      Zumindest wenn man das Ei erst mal voll aufgemotzt hat, macht das Lenken / Spielen spass.
      Zu Anfang haette ich fast 'nen Wurm gekriegt, ob der Zappeligen Steuerung und des Frustes, immer auf die letzten Plaetze verwiesen zu werden.
      Nichts desto trotz ist der Schwierigkeitsgrad absolut nicht ohne.
      Ich habe auch das subjektive Gefuehl, dass sich mit dem Tuning der eigenen Karren, die Gegner auch jedes mal deutlich verbessern.
      Einen wirklichen 'Vorsprung' verschafft man sich IMHO durch zB. Motortuning nicht wirklich.
      Ansonsten ist mir die technische Praesentation sehr positiv aufgefallen.
      'DiRT' mag evtl. im Detail noch einen Happen besser aussehen, aber die freie Welt und Weitsicht, gepaart mit einigen Goodies wie zB. den Kleintieren, welchen man bei der Gelaendegurkerei begegnet, finde ich sehr sehr nett.
      Alles in Allem ist das Spiel fuer mich absolut kein Fehlkauf.
      IMHO sogar eine Perle fuer Rallyfans und Leute, welche ein gehobener Schwierigkeitsgrad nicht zu sehr abschreckt.
      Ich werde mich mit 'Baja' sicher noch laenger beschaeftigen. :)
    • Hm, den Eindruck, daß die Gegner mittunen hatte ich in der Bug-Klasse auch, aber letztendlich war es eher eigenes Unvermögen, warum es am Anfang nicht so geklappt hat. Wichtig ist imho, daß man in den Kurven so wenig wie möglich bremst, sondern nur vom Gas geht und im Kurvenausgang dann wieder zu beschleunigen, naja und `ne gewisse Streckenkenntnis ist natürlich auch von Vorteil.
      Ansonsten habe ich nur ein winziges Problem mit dem Game : Ich hab‘ keine Ahnung, wie bzw. wo ich eine Kameraposition fix einstellen kann. Ich spiele am liebsten in der Motorhauben-Perspektive und muß quasi vor jedem Rennen die Kamera durchswitchen – das nervt. Gibt’s dafür `ne Lösung?
    • Original von PatrickF27
      Hm, den Eindruck, daß die Gegner mittunen hatte ich in der Bug-Klasse auch, aber letztendlich war es eher eigenes Unvermögen, warum es am Anfang nicht so geklappt hat. Wichtig ist imho, daß man in den Kurven so wenig wie möglich bremst, sondern nur vom Gas geht und im Kurvenausgang dann wieder zu beschleunigen, naja und `ne gewisse Streckenkenntnis ist natürlich auch von Vorteil.
      Ansonsten habe ich nur ein winziges Problem mit dem Game : Ich hab‘ keine Ahnung, wie bzw. wo ich eine Kameraposition fix einstellen kann. Ich spiele am liebsten in der Motorhauben-Perspektive und muß quasi vor jedem Rennen die Kamera durchswitchen – das nervt. Gibt’s dafür `ne Lösung?


      Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden, spiele auch aus der Motorhauben-Perspektive.

      Übrigens, für die 360 ist der Preis wieder oder immer noch 9,99€ bei Amazon. Zuschlagen!!! :)
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Original von OnDaRoXx
      Original von Jongie
      Am Kurvenausgang immer schön die Kupplung drücken und das Vorladen bei Sprüngen nicht vergessen! ;)


      Welcher Button sorgt dafür? So richtig bin ich mit der Steuerung noch nicht grün.


      Kupplung - LB
      Vorladen - Linker Stick nach unten, beim Absprung hochreissen
      Trials addicted :par:
    • Dass dieser Test nicht außer Kontrolle geraten ist, ist Daniel und Alexis zu verdanken.

      Baja: Edge of Control



      Wie die Rallye Dakar zählt auch die Baja 1000 zu den längsten und härtesten Offroad-Rennen der Welt. Weit fernab von asphaltierten Straßen wird die Langstrecken-Rallye jedes Jahr auf der zerklüfteten Halbinsel »Baja« in Mexiko abgehalten und stellt so eine wahre Ausdauerprüfung für alle Teilnehmer dar. neXGam erkundet Bajas virtuelle Spielwelt und jagte dafür die lizensierten PS-Monster quer durch die Wüste.

      Zu unserem Test
    • So, nach neun Jahren Ruhe mal den Staub von diesem Thread runter werfen *husthust*
      Warum? Ach ja - es kommt eine HD polierte Auffrischung der Rennaktion auf PlayStation 4 und Xbox One!
      -------------------------------

      THQ Nordic hat heute den Release der Remaster des 2008-Klassikers, Baja: Edge of Control HD, angekündigt. Das Spiel wird im späten Q2 2017 digital und in den Läden verfügbar sein.

      Nachdem das Original auf der Playstation 3 und der Xbox 360 veröffentlicht wurde, wird die Remaster, mit 4K-Kompatibilität, einer riesigen Auswahl an Fahrzeugen und neuen Szenarien, auf der Playstation 4™ und der Xbox One erscheinen.

      HD-Features:Tieferes Eintauchen durch vielfältige Grafikverbesserungen inklusive besserer Texturen, höherer Bildrate und höherer Umgebungsdetails
      Authentischeres Renngefühl durch verbesserte Rendering-Techniken für Schatten, Beleuchtungs- und Staubeffekte
      Zugänglicheres Gameplay durch Verbesserungen an Steuerung und Benutzeroberfläche und einen einfacheren Karrierestart

      Über Baja: Edge of Control HD
      Baja: Edge of Control HD ist die sorgfältig überarbeitete Version des Geländerennspiel-Originals aus dem Jahr 2008 für Xbox 360 und PlayStation®3.

      Mit über 1600 Kilometer schwierigsten Geländes enthält Baja: Edge of Control HD mehr Herausforderungen als die Beatles Nummer 1 Hits hatten. Steile Bergfahrten, Schlammpfützen so tief wie der Mariannengraben und Schluchten, die man nicht ohne Höhlenforscher betreten würde: All das und mehr hält Baja: Edge of Control HD für dich bereit.

      Mit zahlreichen Fahrzeugen in acht verschiedenen Klassen, darunter Trophy Trucks, Jeeps und Buggys, bietet Baja: Edge of Control HD ein vollständiges Arsenal. Jedes Vehikel kann mit authentischen Upgrades ausgestattet werden.
      Teste deine Ausdauer und bring deine Offroad-Fahrzeuge in über 100 Strecken bis ans Limit: Hill-Climb-Challenges mit mehr als 80 prozentiger Steigung, Rennen in der Offenen Klasse, Rundstreckenrennen und Baja-Langstreckenrennen bieten für jeden virtuellen Rennfahrer etwas.

      Die überzeugende Fahrzeugphysik des Spiels sorgt für fantastisches Handling, und das realistische Schadensmodell in Kombination mit detailliertem Wartungs- und Reparatursystem lässt dich Fahrzeugschäden erleben und beheben. Abfallende Stoßstangen, platzende Reifen, gebrochene Aufhängungen, überhitzte Motoren, der Geruch von Wüstensand und Benzin, all das (bis auf den Geruch) erwartet dich in Baja: Edge of Control HD.

      Features
      - 4-Spieler-Splitscreen und online Multiplayer

      - Dutzende Fahrzeuge zur Auswahl

      - Transporter- und Hubschrauber-Teams sind für Reparaturen deines Fahrzeugs im Einsatz

      - Authentische Fahrzeugteile, um das entscheidende Quäntchen Performance rauszuholen

      - Über 100 Strecken, neun offene Welten und 1600 Kilometer Landschaft

      - Viele verschiedene Renn- und Spielmodi, darunter Hill-Climb-Challenges, Baja-Langstreckenrennen, Rundstreckenrennen und mehr

      - Freies Fahren: Fahre so weit du willst und finde versteckte Strecken, Sprünge und mehr Offroad-Wahnsinn


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Einen so alten Nischen Racer zu remastern?...OK.

      Hoffe mal das sind keine Bilder der HD Version:

      xboxachievements.com/news/news…Xbox-One-Summer-2017.html

      Im Grunde würde ich für eine Art "Dakar Racer" "töten". Fuel hab ich damals auch irgendwie verpasst. Ein Open World Off Roader mit Dünen, Schlamm, Geröllpisten usw. das wärs.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Spiel steht seit Jahren für die 360 im Regal. Nun habe ich es digital für die One gekauft. 5,99€ war ein super Angebot.
      10 Tage spiele ich es nun ab und zu und muß sagen es ist besser als ich es in Erinnerung hatte. Zudem habe ich neben der Kariere auch mal die Strecken angesehen. Und da gibt es den Modus Baja, da kann man Rennen bis zu 4 Stunden fahren. Die einfachste, Baja 250, habe ich beendet. Knapp 60 Minuten in 3 Abschnitten waren zu bewältigen. im ersten und dritten Abschnitt kann man den Hubschrauber zur Hilfe rufen wenn das Auto zu bechädigt ist. Diese Abschitte habe ich gewonnen. Beim zweiten ging das icht,was ich nicht wusste, da habe ich haushoch verloren, da das Auto nach 30% der Strecke kaputt war und nur noch im 2. Gang fuhr.

      Alles in allem super spaßig, nur online ist keiner um da ein paar Erfolge zu bekommen.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler