Persona 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ChaosQu33n
      ...aber die Grafik ist ohnehin auf Shadow Hearts 1-Niveau (eher schlechter)...


      Nein, ganz sicher nicht, das Spiel habe ich nämlich gerade erst gestern, ganz kurz bevor mein P3 FES mit der Post kam, eingeworfen, nachdem ich die letzten Wochen nur P4 gezockt hab, und erstmal nicht wusste, was ich zocken soll.

      Shadow Hearts 1 hat in etwa eine Grafik wie Final Fantasy VIII damals auf der PSX. P4 sieht da schon eine ganze Spur besser aus, wenn auch nicht gerade angemessen für so einen späten PS2-Titel.
      Spielt derzeit:
      Persona 5 Royal [PS4] | Dragon Quest XI S - Definitive Edition [PC]
    • Original von KaosKönigin
      Klar, spielbar ist es, aber die Grafik ist ohnehin auf Shadow Hearts 1-Niveau (eher schlechter) und dann in 1080p :toxic:


      Da muss ich Dir absolut widersprechen. Sieht um einiges besser aus als Shadow Hearts 1. Teste es mal an einer Röhre zum Vergleich ;)
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von KaosKönigin
      Original von 108 Sterne
      Spiele die nur in 60 Hz laufen sind nur Sparmaßnahmen der Hersteller, ...

      Ja und gerade Atlus ist der König der Sparmaßnahmen, oder auch SE :D Atlus hat so gut wie keine Spiele wirklich lokalisiert hier und selbst SE und Kochmedia, die in letzter Zeit einige Atlus-Games hier in Europa gepublished haben, haben fast immer 1:1 die US-Version übernommen. Ich denke nur an Disgaea 3, was mal eben ein halbes Jahr nach US-Release hier erscheint und einfach nur das Gleiche Game ist wie die US-Version. :respekt:

      Ich denke nicht, dass ein Game wie Persona 4, was trotz guter Wertungen sicher kein Verkaufsschlager wird (denn auch P3 ist super bewertet worden und trotzdem waren die Verkäufe in Europa eher mau...), großartig angepasst wurde an unseren Markt.


      Denk ich nicht; Spiele nur in 60 Hz anzubieten ist schon ein ganz anderer Level der Sparmaßnahmen als ein Spiel nicht zu lokalisieren. Und afair wurde selbst Persona 3 FES angepasst, und das kam nur von Koei Europe....
      letztendlich steht auch bei Play.com "Fully optimised PAL version: Allows for the full experience intended by the game creators, even for owners of 50Hz television sets." Wärs nicht gut angepasst, würde man sich hüten überhaupt etwas darüber zu sagen.

      Was Shadow Hearts und Persona 3 oder 4 angeht....letztlich neigt der Mensch halt auch dazu, Dinge in etwas besserer Erinnerung zu haben als sie wirklich waren; SH kam raus, als man noch völlig andere Standards gewohnt war, heute ist man einfach so viel mehr gewohnt, das einem selbst ein eigentlich schickeres P4 weniger gut vorkommen mag. Vom HDTV-Effekt ganz zu schwigen, hab bisher noch nie alte Konsolen an solchen TVs erlebt...bin noch altmodischer Röhren-TV-Nutzer^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • rofl wieder die grafik fetischisten,...
      Atlus spiele ham alle pissoptik.
      :elefant:
      Spiels nun ca 2,5h und habe bis auf den tutorial fight KEINE einzige richtig aktion gemacht. Laufen, text lesen, schlafen, laufen text lesen.
      Schönes Buchspiel. Gott sei dnak hab ichs nicht gekauft ;P
      Langweiliger Schund.. Gott sei dank gibts FFXI
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • @ ShoguN, das ist aber nicht dein Ernst oder? Klar, P4 hat einen etwas langsamen Einstieg, aber du wirst einem Rollenspiel von 70 Stunden Umfang doch wohl zugestehen, dass am Anfang die ersten fünf Stunden etwas gemächlicher ablaufen? Naja, oder auch nicht... Ich hau nu mal meine PAL-Version rein.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das ist Teil dessen, was Persona so cool macht; es ist eine umfassende Life-Sim mit eingebaut. Ich war am Anfang seeeehr skeptisch, aber als ich dann doch angefangen habe FES zu spielen, war ich gefesselt :wixer:; auch vom Life-Sim-Teil. Mitunter bin ich so involviert in meine sozialen Beziehungen, lernen und weiß der Teufel was, das ich den Zwang, den Dungeon bis zum nächsten Vollmond weiter zu erkunden als nervig betrachte.^^

      Und FF XI ist ein MMORPG, das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Und falls du FF XII meinst.... :kotz:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nix gegen FFXII, das kann man ja wohl so gaaaar nicht mit Persona vergleichen :hippie:

      Hab gestern die PAL-Version angefangen. Es hat tatsächlich PAL-Balken, hätte ich nicht gedacht. Die Balken sind nicht in FFX-Sphären anzusiedeln, aber ok... es stört mich nu net, obwohl ich, grade weil ich gestern den direkten Vergleich hatte, manchmal das Gefühl habe, dass die Gesichter etwas flach sind...

      Ich versteh allerdings nicht, warum das Spiel häufiger mal ruckelt. Ganz am Anfang in dem Traum, wo man immer nur in den Nebel reinläuft, ruckelt das Spiel bei mir ziemlich häufig, das ist mir in der Form bei der US-Version nicht aufgefallen. o_O
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • So, hab jetzt 6 ½ Stunden auf dem Counter. Gestern wollte ich eigentlich nur ein bißchen grinden, aber da ich gut durchgekommen bin, habe ich den Boß vom ersten Dungeon direkt mitgemacht.
      @shogun: Die Gameplaymöglichkeiten entfalten sich wirklich erst so nach ca. 5 Stunden, dann hast Du aber wirklich alle Möglichkeiten den Tag frei zu gestalten. Spiel einfach noch ein bißchen weiter. Wenn Dich die Story aber schon am Anfang nicht packt, macht’s vielleicht aber auch nicht ganz so großen Sinn. Denn mir war die Inaktivität am Anfang relativ egal, weil ich die Geschichte einfach interessant finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • also ich fand XII sehr gut (trotz mängel) und ich hatte au meinen spaß mit X über das viele rumgeweint haben. weiß ja nicht mit was für erwartungen einige an ff rangehn, aber ich find die teile immernoch weltklasse ... naja außer VIII das war mal total panne :toxic:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von Sammelhammel
      hab mein Persona 4 immernoch nicht.
      Man, wie lange dauert denn so eine Lieferung??
      Am 27.3. hab ich die Info bekommen dass es verschifft wurde...

      Ist das deine erste Bestellung bei Play? Sowas kann schonmal 2-4 Wochen dauern.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"