[ GB/C: Sidescrolling Beat'em-Ups ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ GB/C: Sidescrolling Beat'em-Ups ]

      Hi!

      Seit einiger Zeit widme ich mich wieder vermehrt meinem guten alten GameBoy
      bzw. dem Nachfolger, dem GameBoy Color, und wollte einmal nachfragen, was
      es dort in Sachen „sidescrolling Beat 'em Up” so gibt.

      Bislang sind mir die folgenden Titel bekannt:

      • Double Dragon
      • Double Dragon 2 / Nekketsu Kouha Kunio-Kun: Bangai Rantouhen
      • Double Dragon 3
      • Battletoads / Battletoads in Ragnarok's World
      • Battletoads & Double Dragon
      • Downtown Special: Kunio-Kun no Jidaigeki dayo Zenin Shuugou
      • Leathal Weapon
      • Hiryu no Ken Gaiden / Fighting Simulator
      • Spartan X / Kung Fu Master

      Wobei sich die letzten beiden Titel schon recht anders spielen als Double Dragon
      und Co. Aber kennt vielleicht jemand noch weitere Titel? Für den GameBoy Color
      fällt mir z.B. nicht einer ein*


      ceno

      *edit:
      Ich hab inzwischen doch ein paar sidescrolling Beat 'em Ups für'n GBC gefunden:
      • Batman Beyond: Return of the Joker
      • Karate Joe
      • WWF Betrayal
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • Original von cd32
      [...] da es sich vom Aufbau her komplett von den Arcadefassungen unterscheidet

      Was halt darin begründet ist, dass es eigentlich das Spiel Nekketsu Kouha Kunio-Kun: Bangai Rantouhen ist,
      was eher ein Nachfolger von River City Ransom / Street Gangs ist.
      Für den westlichen Markt wurden einfach alle Grafiken ausgetauscht / überarbeitet um das Ganze dann als
      Teil der Double Dragon - Reihe vermarkten zu können

      Mir gefällt die westliche Version allerdings auch sehr gut und zusammen mit Double Dragon ist's bislang auch
      das beste sidescrolling Beat 'em Up, das ich auf dem GameBoy gespielt hab.

      Aber es wäre halt schön, noch den ein oder anderen Titel zu „entdecken”.. da muss es doch noch mehr geben..


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •