3DO - Neuling braucht hilfe ^^...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falls du auf 2D Shooter im R-Type Style stehst hast du mit dem 3DO einen riesen FEhlkauf gemacht ;)

      Neben dem CD-i kenn ich keine Konsole die weniger 2D Shooter hat...

      Super Jump and Run ist def Gex!

      3DO ist am ehesten was für leute die auf Adventures stehen, oder Games mit viel FMV Clips etc.

      Gibt auch viel total verrücktes Zeug dafür...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Original von Luftikus
      Return Fire ist auch nicht schlecht. Hab ich letztes Jahr noch am Saturn durchgespielt. Was weltbewegendes ist aber nicht dabei.


      Ah, also funktioniert die CD bis zum Schluss, ja... :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Naja, wirklich "fehlkäufe" kann ich nicht wirklich machen - so als halb sammler / halb zocker - landet das Teil im schlimmsten Fall in der Vitrine, wird im vorbeigehen bewundert - und alle 5 jahre mal anschlossen, general gereinigt und kommt dann wieder den Platz gestellt ;)

      Adventures mag ich auch gerne hier und da mal, ich werd also schon was finden ;-D
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
    • Original von CD-i
      falls du auf 2D Shooter im R-Type Style stehst hast du mit dem 3DO einen riesen FEhlkauf gemacht ;)

      Neben dem CD-i kenn ich keine Konsole die weniger 2D Shooter hat...

      Super Jump and Run ist def Gex!

      3DO ist am ehesten was für leute die auf Adventures stehen, oder Games mit viel FMV Clips etc.

      Gibt auch viel total verrücktes Zeug dafür...


      und Action ist gut vertreten

      am besten du schaust mal auf fz1-3do.blog.co.uk/2007/09/30/…ames_numbers_2_to~3065120
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, wenn ic hden Thread mal nutze:

      Ich habe auch ernsthaft über eine anschaffung nachgedacht... Leider gibt der deutsche Softwaremarkt nicht soviel her, ausser Wing Commander, D, Theme Park und Gex ist mir da nichts Spannendes aufgefallen...

      Heisst ich werde auf Importe ausweichen müssen? Pflicht wäre für mich Jurassic Park Interactive. Mir stellt sich die Frage: Brauch ich was um Importe abzuspielen und wie sieht es preislich mit Importen aus, gibts da ne gute anlaufadresse?

      Und was ist denn Snow Job für ein Spiel?
    • Importe in Ebay-Zeiten sind ja nun kaum noch echte Importe, also vieles wirste, im Laufe der Zeit, ganz normal bei Ebay finden und da der Kasten ja regionfree ist eignet er sich perfekt für wilds Ebaykaufen ohne auf die Region zu achten. Soweit mir gesagt wurde (bin auch absoluter Neuling), wäre ein japanischer 3DO am besten, da er den entsprechenden Fond besitzt und somit auch JPs problemlos spielt.
    • Fast alle scheiben sind "regionfree". Es gibt ein paar frühe US Scheiben die auf dem PAL Gerät nicht laufen. Das ist aber kein Region Lock im eigentlichen Sinne, die starten nur nicht. Crash and Burn oder rise of the Robots sind hier zu nennen. Von ROTR gibts aber ne gefixte version.

      Es gibt ein paar wenige Japan Games die auf PAL und US GEräten den Text nicht anzeigen, weil die Kanjis nicht auf der SCheibe, sondern im ROM des 3DO abgelegt wurden. Die sind aber eh unspielbar in der Regel ;)

      Also, machen wir es kurz: 99% aller Games weltweit laufen auf deinem 3DO problemlos.

      Snow Job ist ein FMV Adventure mit STandfotos, aber drehbar, etwas skurril. Stells dir vor wie Myst mit Gangstern und Ghettostyle ;)

      Ne gute Anlaufadresse für 3DO Stuff gibts nicht, wenige Händler führen 3DO, weils kaum gefragt ist. Konsolenkost hatte mal viel kram, aber die haben abgebaut. Gibt aber viele interessante Titel, die man so nicht mal kennt und sie so häufig übersieht ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Da ist keine Frage des Geschmacks, das ist einfach Fanwahn. Ich bin seit 93 riesiger JP Fan, und habe jedes Spiel, auch wenn es noch so schlecht ist... Es sah ganz witzig aus (bis auf die B-Movie Darsteller). Ich hatte gedach tes wäre inhaltsgleich mit der Mega CD Version, daher hat ich mir mal n Video angeguckt... Ich nehme an JP ist japanisch? Das Video wars zumindest, aber ich hab auch ne Version in UK gefunden, fragt sich nur ob es sich eben auch dort um die JP Version handelt...

      Letzlich hab ich keine Ahnung welche Spiele sich lohnen, aber die American Laser Disc Spiele find ich ja immer besonders toll... Die kosten aber auch ALLE pro Spiel zwischen 20 und 30 Euro... Und Komplettcollections gibts sa sehr selten... Also, einzeln für billiges Geld die Games zusammenkaufen ist nicht, das ist ja zumindest bei anderen üblicheren Konsolen von Sega oder Nintendo immer deutlich mehr gegeben...

      Gut, aber grundsätzlich gehts erstmal um die Konsole... Hab mir n Limit gesetzt, mal sehn ob ich das irgendwie hinkriege (wohl kaum), ansonsten warte ich erstmal ab und muss wohl in den sauren Apfel beißen und dann später etwas mehr investieren...
    • Onkelpsycho schrieb:

      Ich nehme an JP ist japanisch? Das Video wars zumindest, aber ich hab auch ne Version in UK gefunden, fragt sich nur ob es sich eben auch dort um die JP Version handelt...

      gibt es auch als englische version, ich hatte nie japanische games für das 3DO...
      kann dir nur nicht mehr sagen ob es pal oder us war- aber englisch definitiv! ;)
    • Is billig, kann man bedenkenlos empfehlen, jo. Find ich nur mittlerweile nicht mehr aufregend genug. Das 3DO ist ein Rummelplatz der Kuriositäten, und von Retro Gamern und Sammlern bis heute ziemlich unerforscht :D

      Als nächstes brauch ich unbedingt Neurodancer:



      Ich liebe Neuromancer und Cyberpunk. Aus der Thematik nen Adult FMV Game gemacht: ich bin dabei :woohoo:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja... Gestern hab ich mit Erschrecken festgestellt das Ebay sich langsam in ein Kaufhaus statt in ein Auktionshaus verwandelt... Von knapp 1000 Angeboten sind dann gerade mal noch 200 da, die wirklich Autkionen sind... Naja, erstmal abwarten ob ich ne Konsole bekomm...