3DO - Neuling braucht hilfe ^^...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nimmt sehr komplizierte Formen an... Ich kann nicht garantieren das mein Röhren Fernseher oder der LCD die Signale ordentlich wiedergibt, generell hab ich ja zur Zeit nur ein spiel und das macht schon Probleme...

      Super, aber wie ich mein Glück kenne stehen die Chancen gut, das ich auch mit ner US Konsole kein gescheites Ergebnis bekomme...

      Naja, vielleicht kann ja nochmal einer was zu anderen US Versionen auf nem PAL Gerät sagen, oder ich muss einfach warten bis mir noch n paar US versionen über den Weg laufen...
    • Ach heder lcd kann auch ntsc 60hz und fast alle röhren. Das is mehr panik mache als sonstwas. Röhren die kein ntsc können sind auch eher die billigmodelle bis in die frühen 90er. Nen lcd der kein ntsc kann hab ich noch nie erlebt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • über composite sicher nicht, denn da nutzt pal eine andere farbträgerfrequenz als ntsc, deshalb hast du da auf vielen tvs dann ein s/w bild über composite. hängt damit zusammen, dass das pal system im grundansatz bis zum schluss auf s/w basiert hat bzw. basiert, und die andere farbträgerfrequenz bei composite ntsc nicht interpretieren kann und somit das bild nur s/w dann wiedergegeben wird. rgb ist dagegen weltweit genormt. neo geo war natürlich ein typo. klar gibt es auch tvs, die farbe bei ntsc bei composite können, die werden aber klar in der minderheit sein.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • @Onkel: Welche Röhre betreibst du (genauer Typ)?

      (Z.B. können alle meine Panasonics NTSC-Signale via Composite in Farbe darstellen. Die Sonys, Phillips und Grundigs dieser Welt werden das ebenso drauf haben)

      Meine persönliche Referenz diesbez. ist mein Panasonic Quintrix, welcher ein Bild ganz nah an RGB-Qualität via Composite liefert.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :mist:

      Und die Chancen das die Röhre mit klar kommt sind also gut?

      Na fein, da geht mein Weihnachtasgeld dahin... :toxic:

      Meine Röhre ist leider kein MArkengerät, sondern das ist n übrig gebliebener Superior. Was dadrin für Platinen verbaut sind weiss ich aber nicht... Alles was ich weiss ist, das er zumindest NTSC macht über RGB hinten...
    • Sei mal froh, daß du überhaupt Weihnachtsgeld bekommst! :bday:

      Hab ich leider noch nie bekommen (teil-selbstständig + miese Werkverträge) ^^

      on-topic: Jepp; chances are good :)

      @Marken: Oftmals wird man da überrascht, bzw hab ich die Erfahrung gemacht, daß mein Kendo (eher unbekannte Firma) ein echt geiles Referenz-Bild liefert. Lass dich überraschen, ansonsten wird halt mal der Sperrmüll abgecheckt: Da liegen in letzter Zeit sogar viele Trinitrons rum ;)

      Die einzige TV-"Marke", von der ich wirklich guten Gewissens komplett abraten kann, ist Daewoo :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()