3DO - Neuling braucht hilfe ^^...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du eine kaufst, nimm nach möglichkeit keinen Goldstar. Das Laufwerk ist nicht so zuverlässig und die PAL Version hat nicht mal einen S-Video Ausgang.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Is billig, kann man bedenkenlos empfehlen, jo. Find ich nur mittlerweile nicht mehr aufregend genug. Das 3DO ist ein Rummelplatz der Kuriositäten, und von Retro Gamern und Sammlern bis heute ziemlich unerforscht :D

      Als nächstes brauch ich unbedingt Neurodancer:



      Ich liebe Neuromancer und Cyberpunk. Aus der Thematik nen Adult FMV Game gemacht: ich bin dabei :woohoo:

      Gibt es wirklich ne 3DO Version davon?

      Crash&Burn läuft aber auch auf Pal Geräten. Zumindest gibt es Versionen die auf Pal laufen.
    • Need for Speed, Road Rash (genial), Super Wing Commander, Wing Commander 3, Starblade alpha (ICH fand´s gut), Kanonenfutter (falls man noch keines hat), eine gute Version von Wolfenstein 3d (dafür ist die DOOM Variante aufm 3DO nix), Space Hulk ... gibt schon einige nette, meist günstige Games.
    • CD-i schrieb:

      Ja, es ist ja auch hier in Europa erschienen. Die alte, US Longbox Version von 1993 läuft nicht auf PAL Geräten. Zumindest hab ichs gelesen, ich suchs immer noch in Bigbox :(


      Die Longbox suche ich auch noch. :) Die US Beilagen Version funktioniert nämlich auch auf Pal. Ist in Europa nur die Beilagen Version erschienen oder ne reguläre Pal Verkaufsversion?

      Aber was ist mit Neurodancer? Erschienen? US oder Pal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Naja, OVP nicht für die konsole, nur 3 spiele in OVP meinte ich...

      War soweit ich das gesehen habe n panasonic, spiele war standart, aber ohne boxen find ich das eh unschön... mal gucken und die preise in der nächsten zeit beobachten, vielleicht zu weihnachten... :D
    • PAl Konsolen sind echt grad Mangelware, ich bleibe zwar dran, aber Preis für Einzelkonsolen über 100€, Sets nicht zu finden...

      Lohnt sich n Import?

      Ich gammel da schon wieder über n Jahr rum und es will einfach nicjt klappen...
    • Sorry für den Doppelpost, aber:

      Hier ist bereits das Problem beschrieben: Plumbers don't wear ties **Adult game**

      Nochmal kurz als Zusammenfassung: spiel läuft, aber die Videos laufen langsamer als der Ton, was das Ganze unspielbar macht. Annahme besteht das es ne PAL Konsole ist und ne US Version des Spiels und das nicht mit den 50Hz klarkommt und 60Hz braucht...

      Bevor ich nun den Kauf einer US Konsole in Erwägung ziehen würde, wäre meine Frage ob es jemanden hier mit einer PAL Konsole gibt, der evtl. US Spiele hat, die mit FMV Sequenzen bestückt sind, vielleicht sogar das selbe Spiel?!?

      Ich würd dann nämlich gerne wissen, ob das bei diesen Spielen ebenfalls auftritt, das die videos in falscher Geschwindigkeit laufen oder das es ein Phänomen nur dieses einen Spiels ist...

      Ich hab leider z.Z. nur das eine spiel, daher kann ich sonst nix anderes testen, aber ich würde gerne sicherstellen ,das es daran liegt und es nicht an der CD oder der Konsole liegt...
    • An der cd liegt es auf keinen fall. Und auch viele games laufen problemlos auf nem pal gerät. Plumbers habe ich nei auf nem pal gerät getestet und hab auch keins mehr hier. Denke aber dass es das 50/60hz problem ist. wüsste nicht wie die asynchronität ein konsolen problem sein soll. Wenn der laser einen weg hätte gabe2 es ladeschwierigkeiten und abstürze
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wenn das wirklich das einzige Spiel sein sollte, was diese Probleme hat, dann ist es zu recht das grottigste Spiel auf Erden...

      Ich dachte halt vielleicht an diese ganzen Digital Leisure spiele, ob die vielleicht Probleme machen... Die Frage ist ja nun ob man sich wegen einem Spiel gleich ne neue Konsole kaufen will, daher würd ich auch gern wissen ob das bei anderen Spielen ebenfalls der Fall ist...
    • Bei einem 60hz 3DO aber drauf achten, das der TV das Signal richtig verarbeiten kann, da das 3DO kein RGB ausgibt.
      Ich hatte selber bis vor kurzem ein US 3DO, aber mein Röhren TV erkannte das Signal nicht richtig, und ich konnte eben nur in s/w Spielen.
      Hatte mir zwar erst vor kurzem so einen BeoVision gekauft, damit meine Probleme mit den Importkonsolen endlich gelöst waren, doch der hatte leider nach nur 2 Wochen den Geist aufgegeben.

      Alernativ ein LCD TV, aber dort hatte ich mit dem 3DO keine wirklich guten Ergebnisse erziehlt, weshalb ich dann letztlich vom 3DO wieder abgekommen bin.