3DO - Neuling braucht hilfe ^^...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 3DO - Neuling braucht hilfe ^^...

Hallo, als Sammler und Konsolenliebhaber ist es mein Ziel, irgendwann mal so viele Konsolen wie möglich mein eigen zu nennen...

Da ich vom 3DO sogut wie garnichts weiss (ausser n bissel aus Wikipedia) wollte ich mal von den Fans wissen, was mich so ein System maximal kosten darf - welche Firma man nehmen sollte (da gibts wohl verschiedene) und was die Spielehighlights dafür sind.

Paar links (auch videos z.B.) währen sehr nett - aber bevor ich selber durchs grosse Internet irre, frag ich lieber gleich bei den Liebhabern nach ^^...
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
    • welche Spiele:

3 DO: Welche Spiele MUSS man haben?

"Das beste 3DO Spiel!": Sieger und Ranking

Geräte:

Panasonic FZ-1: Top verarbeitet, frontloader, teuer
      Panasonic FZ-10: gut verarbeitet, toploader, günstig
      Goldstar: billig verarbeitet, frontloader, beliebt, recht teuer (warum auch immer)
      Sanyo TRY 3DO: nur in Japan erschienen, gut verarbeitet, sehr teuer, nur für Sammler

also ich würde generell die beiden Panasonic Systeme empfehlen. Wenns günstig sein soll, dann der FZ-10, wenns was gutes sein soll, dann der FZ-1

videos findest du zu hauf bei youtube, games haste ja in den oben genannten links.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

The post was edited 1 time, last by CD-i ().

• Ah, vielen Dank! - was sollte man denn so preislich maximal für die genannten 4 Systeme hergeben? Und wo bekommt man die Teile einigermassen günstig her? Bei Ebay schauts ja doch recht flau aus...
      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
    • Panasonic FZ-1: Top verarbeitet, frontloader, teuer 60
      Panasonic FZ-10: gut verarbeitet, toploader, günstig 30 - 40
      Goldstar: billig verarbeitet, frontloader, beliebt, recht teuer (warum auch immer) 50 - 60
      Sanyo TRY 3DO: nur in Japan erschienen, gut verarbeitet, sehr teuer, nur für Sammler 100+

das wären so die Preise in OVP + allen Kram
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Danke für die Infos - die Preise sind sowieso sehr billig (bin da teilweise schlimmeres gewohnt ^^). Was ist den empfehlenswerter von den Games her, eine PAL oder eine NTSC Konsole (und wenn, dann lieber NTSC oder NTSC-J, falls da unterschiede gemacht wurden)?
    • Wenn man die Frage wortlich nimmt, also von den Games her, dann ist es egal, da es beim 3DO im Grunde keine speziellen PAL-Spiele gibt (und auch kein Region-Lock).

Bei einem PAL-Gerät läuft halt alles im Letterbox-Format, kannst aber auch damit US- und japanische Spiele spielen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die ein Kanji-ROM benötigen, welches nur die NTSC-J-Konsole hat.
    • Ah ok... Muss mich da erstmal rantasten... Also ich schau ob ich die Japanische version auftreiben kann (soblad ich wieder flüssig bin, denn ich hab mir die Tage erst nen Neo Geo und ne PC Engine gekauft, die ganz oben auf der *Habenmuss* Liste standen ^^) - und werd mich mal n bissel mit dem 3do beschäftigen. Wieviel Watt braucht das Teil denn so? Ich hab nen 50 Watt Spannungswandler da, den ich für meine PC-Engine, den Neo Geo und meinen Saturn nutze - der 3D wird auch net mehr brauchen oder?
    • so - es ist zwar nun ein paar monate her, aber ich gehöre nun auch zur 3do Elite ;) Hoffentlich kommts bald *G*
    • Net wirklich, aber ich dachte mir, dass man da automatisch dazu gehört, weil es ja nur "gefühlte" 20 Leute auf der Welt gibt, die das System kennen *GGG* ;-)...

Habe mir das hier mal zum Einstieg gekauft:

Panasonic 3DO FZ-1 mit
      Iron Angel of the Apocalypse (tetsujin)
      Jammit (Longbox)
      Real Pinball
      Return Fire
      Powers Kingdom
      Shock Wave
      Shock Wave Jump Gate
      Starblade

Bin gespannt was das Teil so kann...
    • ok ok, ich habs verstanden ^^ - also muss ich noch im "ungedingt haben spiele thread" vorbei schauen ;)

Ich hàtt gerne n paar coole jump n runs (2D/3D egal) und sachen im R-type stile - gibts da was gutes ?