Eure Zoll erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jongie
      Hab gestern mein Gears of War 2 CE bekommen, mit dem Hinweis auf Selbstverzollung! Da stand ganz dick drauf, das die Sendung NICHT dem Empfänger sondern dem Zollamt auszuhändigen ist! Aber nachdem es die Post ohne Nachweis bei mir abgegeben hat, hat der Zoll auch keinen Nachweis das ich überhaupt was bekommen habe. Die von der Post sind so dämlich, aber mich freuts! Wieder 10 € und ne Fahrt zum Zoll gespart! :D


      genau das selbe hatte ich heute auch. Hat die Post keinen Bock mehr auf den Zoll! :D
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Also, ich habe immer nur gute Zollerfahrungen gemacht. Es kam nie vor, dass es da Probleme gab oder so, lief alles super. Ich war zwar nur 3 mal dort, aber egal, jedenfalls kann ich mich nicht beklagen. Freundliches Personal, keine langen Wartezeiten, alles geht schnell.
    • Original von Phil Rod Hentai
      Also, ich habe immer nur gute Zollerfahrungen gemacht. Es kam nie vor, dass es da Probleme gab oder so, lief alles super. Ich war zwar nur 3 mal dort, aber egal, jedenfalls kann ich mich nicht beklagen. Freundliches Personal, keine langen Wartezeiten, alles geht schnell.


      da du aus offenbach kommst, wo ist denn das zollamt bei uns im raum? frankfurt?
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

      Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons
    • An alle Zollexperten, ich brauche mal eure Hilfe: Habe jetzt auch ne Lieferung erstmalig beim Zoll liegen. Leider ist es wegen meiner Arbeitszeiten nächste Woche nicht möglich das Paket selbst ab zu holen. Meine Eltern hätten allerdings die Möglichkeit dort vorbei zu fahren. Ich würde ihnen dann eine Vollmacht ausstellen und alle weiteren Unterlagen mitgeben. Geht das? Wenn ja, was benötigt der Zoll noch alles von mir? Personalausweis? Hab da Null Ahnung.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Sagt mal müsst Ihr Eure Pakete immer an der Zollstelle abholen? Das kann doch net sein? Bei uns wedren die Pakete immer nach Hause geliefert. Wenns was zu verzollen gibt liegt ne Rechnung bei die man dem Postbeamten dann zahlen muss!
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Das ist eben Deutsche Bürokratie. ;)
      Am geilsten find ich ja die Öffnungszeiten hier in Wuppertal: Mo-Do 7:15 - 15:30, Freitag 7:30 - 14:30... extrem Arbeitnehmerfreundlich, warum hab ich nicht da angefangen? :ka:
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Original von Slain
      Das ist eben Deutsche Bürokratie. ;)
      Am geilsten find ich ja die Öffnungszeiten hier in Wuppertal: Mo-Do 7:15 - 15:30, Freitag 7:30 - 14:30... extrem Arbeitnehmerfreundlich, warum hab ich nicht da angefangen? :ka:


      musste in vohwinkel abholen?

      war 2x da. einmal hab ich mich 2002 mit einer Zollbeamtin gestritten, die 2 Virtual Boys als PS2 (damals noch gut teuer) verzollen wollte, weil keine Rechnung dabei war.

      1x hatte ich nen Praktikanten oder so, der ständig anch hinten zur kollegin gelaufen ist um das formular auszufüllen. hinterher hatte ich offziziell eine musik CD erhalten, war aber nen Jaguar CD Spiel... aber was solls... :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Zollstelle Wuppertal-Ost, Hölker Feld... Keine Ahnung ob das Vohwinkel ist, so gut kenn ich mich da auch nicht aus.

      Edit: Nein ist nicht Vohwinkel. Vohwinkel ist West... Warum brauchen die eigentlich zwei Zollstellen? Weltmetropole Wuppertal oder was? :cool:
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Bin ich froh, dass die Zollstelle in meiner Stadt direkt auf dem Schulweg liegt.

      Früher durfte ich mich immer von meiner Mutter anschrein lassen, weil die Zollstelle 30km entfernt war und sie mich 2 mal fahren musste. Danach hätte ich am liebsten jedes Mal die Agression an den Zollbeamten weitergegeben (ihn eine Ohrfeige gegeben). Die waren immer sehr... behebig und ich konnte mit jeder Sekunde spüren, wie meine Mutter immer roter anlief vor Zorn.

      Achja, das Zollamt mit den sehr langsamen Menschen nennt sich Kreis-Zoll-Amt Ludwigsburg. Bin ich froh, dass ich da nie wieder hin muss. Für 3 HD-DVDs darf man schonmal gut 1 Stunde einplanen.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Consolefan ()

    • Original von Phil Rod Hentai
      Das Zollamt, wo ich immer hingehe, ist am Friedrichsring. Warum fragst du?


      das wäre dann wiesbaden?

      ich frage weil ich bisher noch keine import erfahrungen habe und vermute, das für offenbach und darmstadt die selbe stelle zuständig ist.
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

      Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons
    • Original von Vaughn
      Original von Phil Rod Hentai
      Das Zollamt, wo ich immer hingehe, ist am Friedrichsring. Warum fragst du?


      das wäre dann wiesbaden?

      ich frage weil ich bisher noch keine import erfahrungen habe und vermute, das für offenbach und darmstadt die selbe stelle zuständig ist.


      Keine Sorge. Die Adresse des zuständigen Zollamtes wird dir vorab auf Postweg mitgeteilt.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Als meine netten Eltern heute für mich beim Zoll waren, hat alles ohne Probleme geklappt. Die Vollmacht und die Persokopie war nicht mal notwendig und der Kollege vom Zoll hat nach dem öffnen des Pakets direkt erkannt, dass es sich um einen "riesengroßen Joystick" handelt. :D (ist ein Hori RAP2 SA)
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS