Eure Zoll erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Pandemonium
      Aber ändern kann man daran leider auch nichts. Ich bezweifle mal, dass sie sich auf eine Diskussion darüber einlassen.

      Nein, wenn kein Verdacht auf verbotene Sachen besteht, dürfen sie es nicht öffnen. Diskussionen sind dann hinfällig. Wenn etwas, das ich bestellt habe, noch sealed ist, wirds nicht geöffnet. Punkt. Ich sag denen dann, dass das ein Sammler-Gegenstand ist und dann werden die Finger von genommen. Die können sich das Spiel echt angucken wie sie wollen, aber bei so Sachen wie Chrono Cross besteht nu echt kein Grund zu denken, dass das was schlimmes ist. Hab dem gesagt er darfs nicht öffnen und er hats gelassen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Original von Shinji
      Hab heute auch Post vom Zoll bekommen ... da ich aber auf Arbeit war hab ich meine Mum hingeschickt. mhmm .... Der hat einfach mein Rockman aufgemacht :(.

      Dem würd ich was einbläuen. Ich hab immer das Gefühl, wenn man da nicht selbst hingeht, sind die ganz scharf drauf, dass die Sachen geöffnet werden. Wenn ich meine Mutter hingeschickt habe und sie gesagt "blabla, für meine Tochter...", dann musste das Paket UND das Spiel immer geöffnet werden. Als würde meine Mutter über mich Drogen in den OVPs einschmuggeln O_O Es besteht keine Pflicht die Spiele zu öffnen und fahre auch ständig aus der Haut, wenn da jemand an der Folie rumfriemelt -.-


      gibt zwei Möglichkeiten, wenn du es nicht öffnest:

      1. die legen die Vermutung nahe, dass es sich um nicht erleubte Einfuhrgüter handelt - Folge: du musst öffnen, oder es wird einbehalten und zur Klärung an die Staatsanwaltschaft abgegeben (denn die darf ohne dein Zustimmung bei Verdacht öffnen)

      2. die nehmen an, es sei legale Einfuhrware, werden aber, weil keine Prüfung auf Inhalt möglich ist, den höchsten Steuersatz zur Anwendung bringen

      letztere Möglichkeit sollte bei mir letztens Anwendung finden, weil ich die Pakete der Gashapons nicht öffnen wollte
      um eben die erhöhte Gebühr zu vermeiden, haben wir uns drauf geeinigt, dass ja das Öffnen einer Figur ausreichend ist, was dann auch erfolgte
      und dadurch wurde das ganze auf Spielwaren deklariert, weil aus Plastik und es kam ein niedriger Steuersatz zur Anwendung (und die Kleinbetragsregel, weil unter 5€ *g*)


      also verweigern ist nicht immer ratsam, kann unter Umständen teuer werden
    • Was heißt keine Prüfung auf Inhalt möglich? Ich zeig denen das Spiel, aber ich werde das Spiel AN SICH nicht aus der Folie pellen, damit die die Anleitung etc durchblättern können. Wenn ich klipp und klar gesagt habe, dass es sich um Sammelzeug handelt, hat da auch nie wer gegen angestänkert. Wieso auch? Sie haben den Inhalt des Pakekts gesehen und mehr ist nicht nötig..
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • naja, in den Paketen kann sein, was will ..

      wenn die sagen, dass die einzeln auf Inhalt geprüft werden müssen, Verdacht auf Schmuggel, dann musst du diese öffnen, andernfalls können die die Herausgabe verweigern und das ganze mit dem Tatverdacht weiterleiten

      und sealed heißt ja nichts, denn es wird heutzutage ja vieles einfach resealed
    • Mag sein, die Zollämter wo ich bisher war, haben sich aber nie angestellt deswegen. Ich mein, wenn die Folie mit einem Sealed Strip versehen ist, wo noch "Playstation" oder so dran steht, dann sollte der Verdacht von Resealed beseitigt sein. Außerdem bin ich nun nicht grad ein privater Großhändler, für den täglich Sachen ankommen ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ist mir bisher ja auch nur einmal untergekommen

      sonst stand ich immer beim selben Beamten, dieses eine Mal bei einer Tusse, der die Lust auf die Arbeit schon förmlich aus dem Arsch schien :toxic:

      wenn man den Job nicht will, muss man ihn halt hinschmeißen :P

      naja, beim nächsten Mal muss ich wieder schauen, dass ich zu dem Typen komme, der hat sogar die Berechnung der Zollgebühr geschickt umgelegt, so dass auf dem größten Wert in den Paketen meistens nur der geringere Satz angewendet wurde :top:
    • hab heute post vom zoll bekommen, dass meine play asia bestellung bei denen gelandet ist. hatte für 29,27$ eingekauft, ohne versandkosten. der betrag steht auch auf dem paket drauf. sind ja ungefähr 22,89€. wie viele darf ich nun beim zoll bezahlen? erheben die gebühren wegen 89 cent?!
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • wenn allerdings die versandkosten miteinbezogen werden bin ich aber bei etwa 30,24€. sind die versandkosten denn relevant?
      und wo kann ich mir bei play asia bzw paypal ne rechnung ausdrucken? oder reicht den n screenshot?
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Original von BUZZ
      hab heute post vom zoll bekommen, dass meine play asia bestellung bei denen gelandet ist. hatte für 29,27$ eingekauft, ohne versandkosten. der betrag steht auch auf dem paket drauf. sind ja ungefähr 22,89€. wie viele darf ich nun beim zoll bezahlen? erheben die gebühren wegen 89 cent?!

      Du kannst auch auf play-asia unter deinem Account die Rechnung nochmal rauslassen!
      Trials addicted :par:
    • ich hatte bei meinem ersten Zoll-Besuch keinen Zahlungsbeleg dabei und durfte dann am Rechner des Sachbearbeiters mein Paypal-Konto aufrufen und den Kontoauszug ausdrucken... :unschuld:

      Damals hieß es dann auch: "Sie haben Glück, es sind nur 3 Euro-nochwas, wir erheben aber erst ab 5 Euro!".

      Heute war ich bei meinem zweiten Besuch schlauer und habe den Zahlungsbeleg gleich mitgenommen. Diesmal brauchte ich ihn aber gar nicht...
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.