Eure Zoll erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Zoll erfahrungen

      Ich habe letzte Woche einen Brief bekommen, ich hätte ein Einwurfschreiben gegen 21 Euro bei der Post abzuholen.
      Joa, ok. Hin zur Post... Drückt mir der nette Beamte das Ding so in die Hand. Ich weise extra noch auf den fetten Zollaufkleber mit Summe x hin... Egaaaal, nimm mit!
      Alles klar. Ich werde nie vorverzollen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Vertan. Ist das Ghost Unepic Double Feature für die Switch :D
      9€ müsste ich abkötern und das komplette Formular ausfüllen.
      Herstellungsland
      Absenderland
      Ich so: Was weiss ich wo das hergestellt wird.
      Zöllner: Schreib doch überall Japan rein.
      Ich: PA ist aber in Hongkong
      Zöllner: Schreib Japan rein
      :D :D :D
      Ha, gerade mal in meinem Playasia Account nachgeschaut, hatte ich auch für die Switch bestellt und habe die Zollgebühren im Voraus bezahlt, laut Tracking liegt es seit den 24.10.19 in Frankfurt rum.
      Wofür zahle ich Depp eigentlich die Zollgebühren im Voraus wenn es dann doch wieder vom Zoll einkassiert wird ?
    • Eure Zoll erfahrungen

      Damit bist du wirklich nicht der Einzige. Das ist auch ein Grund warum ich das Verfahren nicht nutze... Der Zoll akzeptiert so eine Prepaid-Tax-Sendung nicht zwingend als schon Zollbeglichen und dann zahlt man doppelt und muss sich das vom Anbieter zurück holen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • dingsbums schrieb:

      Als ich letztes Mal beim Zoll war, fiel mir an der Kasse ein kleiner Aufkleber an der Scheibe auf, auf dem stand sinngemäß: Eine vor der Abholung beim Zollamt geleistete Zahlung der Zollgebühren wird nicht anerkannt.
      Ich habe dann nachgefragt (vor allem im Hinblick darauf das es ein paar US only Spiele gibt die man halt auch nur bzw. wesentlich einfacher auf der Ebay US Seite bekommt) und mir wurde gesagt das vorher gezahlte Zollzahlungen nicht vom Zoll anerkannt werden und man dann mitunter zweimal blechen darf :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .
      Mal wieder brilliante Lösung für den Endkunden :/ .

      Das wäre zum einen extrem beschissen, zum anderen aber auch ...häh? :hm:

      Ich hab ja schon echt viel bestellt bei Limited Run, Amazon.com, Amazon.co.jp und Play Asia mit DDP, und sofern letztere es nicht wie ein mal irgendwie vergurkt hatten, hat das bisher immer reibungslos geklappt. Das kann doch kein Zufall sein? Zumal bei mir absolut alles, was DDU versendet wird, hängenbleibt?
      Sogar, als ich über dieses doofe Global Shipping Program von eBay aus Kanada "Dennis" für Amiga CD32 importiert hatte, kam das anstandslos durch, trotz entsprechend großem Karton und allem.

      Vielleicht wollen die sich mit dem Aufkleber nur absichern gegenüber nicht korrekt abgewickeltem DDP, was bestimmt auch mal vorkommt?
    • Bei mir kam gestern ja auch River City Girls von pa an. Witzigerweise war die Briefträgerin Asiatin und meldete sich mit "Post aus Fernost". Die konnte mir auch nicht sagen warum manche Sendungen durchgehen und andere nicht. Laut Zöllner müsste alles beim Zoll abgeholt werden.
      Ich bin also gestern nach Ludwigshafen zur Zollstelle. Die war da aber nicht mehr.
      Schnell gegoogelt und zur neuen Adresse gefahren. Dort habe ich nachgefragt und es sagte mir das der Zoll seit knapp 2 Jahren an der neuen Örtlichkeit ist.
      Also war ich dementsprechend auch seither nicht beim Zoll sonst hätte ich ja gewusst das die umgezogen sind.
      In dem Zeitraum habe ich bestimmt über 50 Bestellungen im Ausland getätigt.
      Also passt da ja irgendwas nicht.
      Soviel "Glück" kann man doch nicht haben.
    • Der Zoll hat schlichtweg nicht genug Leute um jedes Paket genauer anzuschauen. Die picken sich einfach jedes zweite oder dritte nach dem Zufallsprinzip raus und kassieren das ab. Eine tiefere Logik gibt’s dahinter nicht.

      Eine Zollbeamtenstunde kostet den Staat ca. 25€. Wenn ich überlege wie lange manche Beamte rumeiern, sich irgendwelche Papiere ausdrucken, und Spieletitel in Google eingeben, nur um mir dann mitzuteilen, dass ich 12€ MwSt nachzahlen muss ist das schon echt schräg. Beschäftigungstherapie auf Kosten der Steuerzahler quasi. ;)
    • Eure Zoll erfahrungen

      Wie gesagt, mein letztes Paket, welches beim Zoll abgefangen wurde, wurde von außen fotografiert (jede Seite!), die Rechnung draußen dran entnommen und ebenfalls gescannt. Alles mit der zu bezahlenden Summe draußen im Klarsichtcouvert angepappt, mit Rechnungssticker versehen... Nur um mir von der Post ohne Zahlung ausgehändigt zu werden.
      Da hat sich jemand regelrecht Arbeit gemacht und NICHTS mit verdient.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Wie gesagt, mein letztes Paket, welches beim Zoll abgefangen wurde, wurde von außen fotografiert (jede Seite!), die Rechnung draußen dran entnommen und ebenfalls gescannt. Alles mit der zu bezahlenden Summe draußen im Klarsichtcouvert angepappt, mit Rechnungssticker versehen... Nur um mir von der Post ohne Zahlung ausgehändigt zu werden.
      Da hat sich jemand regelrecht Arbeit gemacht und NICHTS mit verdient.

      Das klingt so als hätte jemand seinem Azubi alles genau beigebracht wie es richtig geht und by the book nur um den letzten Schritt dann zu vergessen.... ^^