Eure Zoll erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wegen dem Einwurfeinschreiben kann ich ja das nächste mal bei Post ansprechen. Eventuell wurde mir damals ja auch Schmu erzähl.
      Würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

      Post kassiert Zollgebühren, ja das ist ein riesen scheiß Thema. Vorallem wenn man sich als Selbstverzoller gemeldet hat, diese Anträge aber ignoriert werden.
      Sprich die Post überprüft den Inhalt für dich (ungefragt!) und will dann fürs Ausfachen 6,- obwohl du diesem "Service" nie zugestimmt hast.
      Normal geht man ja mit seiner Rechnung zur Zollstelle, zahlt ggf. nach oder nimmt sein Zeug mit ect.
      Das die Post sich erlaubt, das ungefragt für einen Nicht Kunden (Du bist in der Sache nie einen Vertrag mit der Post eingegangen, sondern nur mit dem Verkäufer von Ebay oder sonstwo)zu machen und dann Geld zu verlangen ist dreißt.
      Genauso wäre es wenn ich über Nacht bei dir in den Hof einsteige, dein Auto wasche und am nächsten Tag Geld von dir will.
    • ja, dir wurde schmu erzählt. Einwurfeinschreiben=/=Einschreiben mit Rückschein. Einwurfeinschr können auch an ein Postfach, ganz ohne Entgegennahme, gesendet werden. Unterschrift u den Zwang zur persönl Zustellung gg Signatur gibts nur beim teureren Rückschein.

      Wobei die jew Bezeichnungen auch i-wie "selbsterklärend" sind, hilft aber ja anscheinend nicht Allen :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die Witze werden nicht besser ^^

      Sprich: arbeite hart an deinem trolling u/o steig aufn andres Kraut um :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ignorama schrieb:

      Nee nee, 20€ wäre der Betrag gewesen, den ich für den deklarierten Warenwert hätte zahlen müssen. Hier war keine zusätzliche Gebühr der Post drauf.
      Jup, hab das auch so verstanden.
      Sind ja auch 2 unterschiedliche Dinge bei der Zustellung anfallen können.
      Einmal dass du den vom Zoll festgeleten Betrag, also Einfuhrabgaben (denke 19% bei "noch" einem Warenwert über ~25,-) an den Postboten zahlen musst.
      Das andere sind 6,- Zustatzgebühren welche die Post erheben will, fürs Prüfen und zustellen.
      Also quasi das wenn du den Brief vom Zoll bekommst "Bitte kommen Sie zum Zoll, bringen sie einen Rechnung/Beleg über den gekauften Artikel mit"
      Und du dann das Paket vor denen Aufmachst, die schaun rein usw ob das auch so mit der Bestellung passt....
      Diesen Schritt übernimmt manchmal die Post und will Geld dafür.
      Wenn du jetzt aber dein Paket von der Post bekommst und es ist schon der grüne Aufkleber drauf "Zollamtlich befreit" oder so ähnlich drauf, dann geht das ja gar nicht erst zu deiner Zollstelle im Ort. Der Aufkleber kommt da wohl schon in Frankfuhrt drauf.
      Nur wenn dieser eben nicht drauf ist, dann geht es erstmal zu dir zum Zoll im Ort und wird da weiter behandelt. Entweder durch dich vor Ort oder eben diese dumme Geschichte mit der Post und den 6,-
    • pseudogilgamesh schrieb:

      ja, dir wurde schmu erzählt. Einwurfeinschreiben=/=Einschreiben mit Rückschein. Einwurfeinschr können auch an ein Postfach, ganz ohne Entgegennahme, gesendet werden. Unterschrift u den Zwang zur persönl Zustellung gg Signatur gibts nur beim teureren Rückschein.

      Wobei die jew Bezeichnungen auch i-wie "selbsterklärend" sind, hilft aber ja anscheinend nicht Allen :tooth:
      Genau so isses :thumbup:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • pseudogilgamesh schrieb:

      ja, dir wurde schmu erzählt. Einwurfeinschreiben=/=Einschreiben mit Rückschein. Einwurfeinschr können auch an ein Postfach, ganz ohne Entgegennahme, gesendet werden. Unterschrift u den Zwang zur persönl Zustellung gg Signatur gibts nur beim teureren Rückschein.

      Wobei die jew Bezeichnungen auch i-wie "selbsterklärend" sind, hilft aber ja anscheinend nicht Allen :tooth:
      Und bei Einschreiben mit persönlicher übergabe hast du eine Karte im Postfach damit geht man zum Schalter
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Heute kam River City Girls an, bestellt bei Play Asia. 12€ musste ich nachzahlen, soweit so gut. Parallel dazu kam ein schrieb vom Zollamt, das eine Sendung für mich hinterlegt ist.
      Habe jetzt die Option hinzufahren oder für 28€ DHL die Verzollung überlassen.
      Wovon ist das denn abhängig? Die Postbotin meinte vom Wert. Allerdings steht ja in dem Schreiben das ich die Rechnung mitbringen soll, also wissen die doch gar nicht was es kostet.
      Bin verwirrt.