Eure Zoll erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Thema stand meines Wissens nie zur Disposition. Es ging immer vermehrt um das Problem das man es überhaupt ins Land kriegt, als das man n paar euro abdrücken muss und das auch erst ab gewissen beträgen.
    • Eigentlich geht es hier, soweit ich das verstanden habe, um Zoll(erfahrungen) an sich.

      Wollte lediglich keinen neuen Thread dafür aufmachen, und da die Nexgamsuche vornehmlich diesen hier ausgespuckt hat, habe ich das mal hier mit reingestopft, in der Annahme, dass es halbwegs brauchbare aktuelle "Erkenntnisse" für einige (wie mich) beinhaltet, nicht mehr/nicht weniger.

      Dass damit nicht alle Probleme von heute auf morgen vom Tisch sind, ist eh klar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Jo, generell finde ich das Ganze ziemlich wischi-waschi formuliert.

      Beispielsweise, was "Video Games" (bzw., was man heutzutage darunter versteht) betrifft.
      So könnte man beispielsweise problemlos in Item 189 fast jedes Videospiel (also das Game ansich) hineininterpretieren, so lange man es am TV (und wenn man besonders spitzfindig ist, mittels AV Kabel) spielen kann
      Vermutlich sind damit zwar eher Hardwired-Systeme, mit fest installierten Games gemeint, wie etwa die frühen Pong-Clone Konsolen der 70er, rein vom Wording steht das aber nicht explizit so drin.
      In Item 191 schreiben sie wiederum explizit "Video Game Consoles"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Sendungsverlauf schrieb:

      Fr, 05.07.2019 22:27 SCHKEUDITZNicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
      Do,04.07.2019 21:25 SCHKEUDITZNicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung

      Mi, 03.07.2019 22:56 SCHKEUDITZNicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
      Di, 02.07.2019 23:34 SCHKEUDITZNicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung
      Di, 02.07.2019 21:54 SCHKEUDITZBereit zur Verzollung
      Di, 02.07.2019 16:27 SCHKEUDITZAnkunft in DHL Station
      Di, 02.07.2019 05:45 HONG KONGSendung hat die DHL-Station verlassen
      Di, 02.07.2019 05:21 HONG KONGSendung sortiert
      Di, 02.07.2019 01:56 HONG KONGVerzollung abgeschlossen
      Di, 02.07.2019 01:14 HONG KONGAnkunft in der DHL Zustellstation
      Mo, 01.07.2019 21:36 SENNANSendung hat die DHL-Station verlassen
      Mo, 01.07.2019 21:19 SENNANSendung sortiert
      Mo, 01.07.2019 20:58 SENNANAnkunft in DHL Station
      Mo, 01.07.2019 18:54 OSAKASendung wurde abgeholt

      Mir schwant da Böses. Und letztlich Schuld von Nin Nin, weil die bewusst falsch deklariert haben wegen möglicher Zollgebühren. Is ja nett gemeint, aber hilft nicht wenn ich deswegen ewig warten muss und im Zweifel zum Zollamt :(
    • Hallo,
      ich hätte mal ein paar Fragen an die Importfraktion von euch. Ich habe bis dato noch nie etwas ausserhalb Europas ersteigert. Ich wollte mir gerne einen Vertikel Stand für die PS2 holen. Es gibt viele Anbieter in Japan. Die Dinger kosten rund 30 Euro mit Versand. Meine Frage ist ob ich das Ding dann beim Zoll abholen muss oder kommt es sofort zu mir?

      Danke für eure Antworten. :)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • fireball313 schrieb:

      Hallo,
      ich hätte mal ein paar Fragen an die Importfraktion von euch. Ich habe bis dato noch nie etwas ausserhalb Europas ersteigert. Ich wollte mir gerne einen Vertikel Stand für die PS2 holen. Es gibt viele Anbieter in Japan. Die Dinger kosten rund 30 Euro mit Versand. Meine Frage ist ob ich das Ding dann beim Zoll abholen muss oder kommt es sofort zu mir?

      Danke für eure Antworten. :)
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit musst du das beim Zoll abholen. Passiert zwar immer mal wieder, dass eine Sendung durchrutscht, aber da kann man nicht mit rechnen. Mit 30 Euro bist du auch über der Zollfreigrenze, das heißt, da kommen dann nochmal 19% USt drauf.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Pande hilft doch nun eh: beschte <3 :thumbsup:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • alien011 schrieb:

      fireball313 schrieb:

      Hallo,
      ich hätte mal ein paar Fragen an die Importfraktion von euch. Ich habe bis dato noch nie etwas ausserhalb Europas ersteigert. Ich wollte mir gerne einen Vertikel Stand für die PS2 holen. Es gibt viele Anbieter in Japan. Die Dinger kosten rund 30 Euro mit Versand. Meine Frage ist ob ich das Ding dann beim Zoll abholen muss oder kommt es sofort zu mir?

      Danke für eure Antworten. :)
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit musst du das beim Zoll abholen. Passiert zwar immer mal wieder, dass eine Sendung durchrutscht, aber da kann man nicht mit rechnen. Mit 30 Euro bist du auch über der Zollfreigrenze, das heißt, da kommen dann nochmal 19% USt drauf.
      Danke für die schnelle Antwort.:)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Heute kamen meine Spiele fürs Intellivision aus Amerika an. Postbotin drückt mir ein als EINWURFEINSCHREIBEN deklariertes Paket in die Hand. Schuhkartongröße... Einwurfeinschreiben... Klar :lol:

      Ich nehme es an, unterschreibe die Annahme (beim Einwurf?) und gehe in meine Wohnung zurück. Drinnen merke ich den grünen Sticker, der meint, dass ca. 20€ fällig gewesen wären. RIP Post, Lucky me :D

      Allerdings nehme ich es diesmal als Gerechtigkeit gerne hin, denn sie haben wieder ein Spiel aus der Folie geschnitten und wieder, wenn zum Glück auch nur leicht, die Box beschädigt. Schäden die mir sonst keiner ersetzen würde, daher sind 20€ Kompensation schon okay.
    • Ignorama schrieb:

      Ich nehme es an, unterschreibe die Annahme (beim Einwurf?) und gehe in meine Wohnung zurück. Drinnen merke ich den grünen Sticker, der meint, dass ca. 20€ fällig gewesen wären. RIP Post, Lucky me
      Ja, so kenne ich das eigentlich auch. "Einwurf Einschreiben" ist mit Unterschrift bei Empfang / muss ausgehändigt werden.
      Das mache ich bei Briefsendungen so, bei denen ich eine Bestätigung will dass es auch wirklich von den Person empfangen wurde, an die es geschickt wurde.
      Warum es "Einwurf" heißt weißt ich aber auch nicht (oder was es mit einer Zoll Lieferung zu tun hat)

      Das ist mit den gesparten Geld hör ich in letzter Zeit aber immer wieder, dass der Postbote die Sachen einfach abgibt obwohl noch Einfuhrabgaben zu zahlen wären.
      Oder das ganze Sendungen durchgehen, welche schon über der Freigrenze liegen. Sprich Warenwert von 30,35,40 Euro.
      Ist mir diese Woche auch passiert. Deklariertert Warenwert 30,- / trotzdem vom Zoll gebührenfrei freigegeben worden.
      Hab ich nichts dagegen :)