Eure Zoll erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher sind meine Pakete zwar manchmal beim Zoll gelandet, aber immer weitergeleitet wurden aufgrund des Wertes (bzw. bei Beggar prince wohl wegen Unwissenheit).


      Was mich interessieren würde, ich nehme immer versicherten Versand, aber die 2 mal die es beim Zoll war, haben es die immer nur unversichert als Päckchen weitergeleitet. Wenn die sachen nun nicht bei mir ankommen müsste doch eigentlich der Zoll haften, da ich versichert bezahlt habe und der Zoll keinen Versandnachweis hat, oder?
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Ach ja ...
      Ich darf auch morgen wieder mal zum Zoll nach Luebeck.
      Meine Lieferung von 'Play-Asia' (GBA Micro 'Famicom Edition' + diverse GBA 'Famicom Mini Series' Spiele) und 'Hit Japan' (Core Grafx II; Neuware) abholen.
      Zum Glueck ist der Kram zeitgleich zusammen gekommen und ich muss da nicht zwei mal hineiern.
      Ich denke mal, dass ich wie immer, nur die 19% auf den Warenwert zahlen muss.
      Auf die Versandkosten hatte ich dort bisher noch nie etwas gezahlt. :)
    • Hatte bis jetzt nur einmal das Vergnügen. Habe einfach die ebay-Seite von meinen gebot ausgedruckt und meinen Pass geschnappt und bin dann dort hingefahren. Die wollten wissen was in dem Paket ist, dann wollten sie wissen was ein Dreamcast ist :huh: naja hab dann 10,- Euro bezahlt, was mir dann auch egal war endlich hatte ich meinen NTSC Dreamcast. Das Personal war aber sehr freundlich zumindest hier in Leipzig.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von Patmaster
      Naja, die Versandkosten werden ja auch eigentlich in Verbindung mit dem reinen Warenwert zu einem Gesamtwert zusammenaddiert.

      @Arcadion: Warum kaufst Du dir eigentlich bei der Wucherbude Hit-Japan Sachen? o_O

      Weil die Ware immer im Top Zustand war (sofern so angeboten; kaufe eh nur Zeugs in OVP), der Preis verhandelbar ist (20% sind fast immer drin) und der Versand schnell (!) und absolut zuverlaessig ueber die Buehne geht.
      Das was ich dort gekauft hatte, kam immer zu fuer mich absolut akzeptablen Konditionen.
      Nur Schnaeppchen gibts eh' bei keinem Haendler.
      Und was von vornherein viel zu teuer ist kaufe ich auch nicht.

      Zum Zoll ...
      Manometer. Ich war heute morgen um kurz nach 9 beim Zollamt in Luebeck.
      Nix war los. Ich schon voellig happy, ob der Annahme, dass ich wohl schnell 'abgefertigt' werde.
      Tja ... schiet ook. :aha:
      Die Beamten dort haben sowas von die Ruhe weg ... :sabber: ... manometer.
      Es ging, wie schon gesagt, nur um zwei Pakete (aus Japan und Hongkong).
      Aber das hat den beiden Sachbearbeitern wohl so viel Kopfzerbrechen und Arbeit gemacht.
      Nach genau 1 Stunde und 45 Minuten waren die Schnarchlappen endlich so weit und ich konnte das Zeugs gegen Zahlung der 19% in Empfang nehmen.
      Es war die ganze Zeit ueber keine weitere Kundschaft da.
      Sowas ist mir bisher noch nie passiert.
      Aber egal. Der Empfang meiner Neuanschaffungen aus Fernost hat mich dann auf der Heimfahrt wieder milde gestimmt. :)
    • Aus Amerika wurde bei mir noch nie etwas verzollt. Aber da stand dann meistens eh ein geringerer Wert draußen dran. Problematisch fand ich nur, dass ich schonmal locker über einen Monat auf meine Sachen warten musste. Sehr nervig... Aus Japan/China sind die meisten Sachen innerhalb von 5-7 Tagen da, aber aus Amerika dauert das alles ewig.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich bestelle auch oft aus den USA und der Versand ist unterschiedlich. Manchmal dauert es nur 7 Tage, manchmal aber auch das Doppelte (14 Tage). Hatte bis jetzt nur ein Game beim Zoll, konnte das aber alles locker per E-Mail & Telefon lösen, da der Wert unter 22€ war.

      Hab mal ne Frage:
      Schon zum zweiten Mal ist was beim Zoll hängen geblieben, wahrscheinlich weil es diesmal zwei Spiele sind. Die Games sind an meinem Bruder adressiert und da er jeden Tag arbeiten muss, hat er keine Zeit die Games abzuholen (scheiß Öffnungszeiten).
      Kann also ein Vertreter, in diesem Falle ich, die Spiele abholen und den Zoll bezahlen?

      Auf der Benachrichtigungskarte steht außerdem noch, dass man die fehlenden Angaben/Unterlagen auch schriftlich übermitteln kann. Die Deutsche Post wird uns dann vertreten und anschließend wird die Sendung uns zu gesendet und sowas. Wisst ihr wie man denen dann das Geld geben soll? Per Überweisung oder was? ^^

      Und ich hab zu den Geschenken mal ne Frage. Nehmen wir mal an ich schicke von den USA ein Geschenk an meine Family in Deutschland. Müssen die dann Zoll bezahlen oder werden Geschenke nicht verzollt?
      Meine Familie würde ja nicht wissen wie teuer das Geschenk war und hat zu dem keine Rechnung um es dem Zoll vorzuzeigen. ;) Also wie wird das gehändelt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffi2012 ()

    • Original von Steffi2012
      Und ich hab zu den Geschenken mal ne Frage. Nehmen wir mal an ich schicke von den USA ein Geschenk an meine Family in Deutschland. Müssen die dann Zoll bezahlen oder werden Geschenke nicht verzollt?
      Meine Familie würde ja nicht wissen wie teuer das Geschenk war und hat zu dem keine Rechnung um es dem Zoll vorzuzeigen. ;) Also wie wird das gehändelt?


      Geschenke sind soweit ich weis bis 44 Euro zoll- bzw. Einfuhrumsatzsteuerfrei. Wenn es keine Rechnung gibt, wird vom Zollbeamten geschätzt ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Original von PandemoniumGeschenke sind soweit ich weis bis 44 Euro zoll- bzw. Einfuhrumsatzsteuerfrei. Wenn es keine Rechnung gibt, wird vom Zollbeamten geschätzt ;)

      Im Dezember wird die Wertgrenze von 22€ auf 150€ angehoben. Geschenke können also auch bis 150€ kosten, sodass man kein Zoll bezahlen muss, oder?
    • Vorgestern da gewesen und erstmal schön gelacht! Bei Play-Asia bestellt und bumm - Selbstverzollung. Blabla bitte kommen blabla. Ich mal wieder hin: Das Übliche "Was ist denn das" -.- "Videospiele!" " Aha..." blabla blubb. Naja, die wollte die Rechnung aber da mein Drucker streikt hab ich ihr gesagt sie soll das nehmen was aussen auf dem Paket steht. Gut, sie das Paket kopiert...xD
      bzw. den Aufkleber und dann in ihrem Büro verschwunden. Naja...halbe Stunde später kommt sie raus und sagt:

      "Wider Erwarten doch nix zu zahlen...sie sind unter der Erhebungsgrenze." Naja, die Grenze ist 5 € und der Betrag den ich hätte zahlen müssen war nur 4,86 €...HAHAHAHAHAHAHA!!! :P Sche..s Zoll!

      Generell geht bei mir fast alles durch, ausser aus den USA und von Play-Asia.
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...
    • Original von Shinji
      Hab heute auch Post vom Zoll bekommen ... da ich aber auf Arbeit war hab ich meine Mum hingeschickt. mhmm .... Der hat einfach mein Rockman aufgemacht :(.

      Dem würd ich was einbläuen. Ich hab immer das Gefühl, wenn man da nicht selbst hingeht, sind die ganz scharf drauf, dass die Sachen geöffnet werden. Wenn ich meine Mutter hingeschickt habe und sie gesagt "blabla, für meine Tochter...", dann musste das Paket UND das Spiel immer geöffnet werden. Als würde meine Mutter über mich Drogen in den OVPs einschmuggeln O_O Es besteht keine Pflicht die Spiele zu öffnen und fahre auch ständig aus der Haut, wenn da jemand an der Folie rumfriemelt -.-
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von ChaosQu33n
      Dem würd ich was einbläuen. Ich hab immer das Gefühl, wenn man da nicht selbst hingeht, sind die ganz scharf drauf, dass die Sachen geöffnet werden. Wenn ich meine Mutter hingeschickt habe und sie gesagt "blabla, für meine Tochter...", dann musste das Paket UND das Spiel immer geöffnet werden. Als würde meine Mutter über mich Drogen in den OVPs einschmuggeln O_O Es besteht keine Pflicht die Spiele zu öffnen und fahre auch ständig aus der Haut, wenn da jemand an der Folie rumfriemelt -.-


      Sei froh dass sie es wenigstens bei dir vor Ort machen, bei mir ists der Frankfurter Zoll weil ein Bikini auf der Packung ist = Verdacht auf illegalen Pr0n :wui: