Angepinnt "Das beste Jaguar Spiel!": Sieger und Ranking

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wann kommt denn die nächste Umfrage? 5200er und 7800er fehlen in der Toplist, und es sind ja auch noch einige Homebrew-Titel in der Zeit erschienen wie z.B. auch Zaku beim Lynx oder Lynxopoly. Zudem fehlen meiner Meinung noch einige gute Spiele zu den jeweiligen Systemen. Zeit für ne neue Umfrage? :P
      "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
      "Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
    • Jap, seh ich auch so. Games wie Battlesphere landen dabei wieder ganz unten, obwohl sie hervorragend sind, schlicht weils kaum einer besitzt. vorne stehen dann die bekannten wie avp, doom, tempest oder eben bekannte ports wie flashback.

mach lieber bei unserer monatlichen aktion mit in der jeden monat ein anderes spiel gezockt wird :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Habs schon mehrmals gepostet, aber die Umfragen zu solchen Themen im nexGam Forum funzen einfach nicht. Allein schon, weil die Auswahlmöglichkeiten pro Poll begrenzt sind und deshalb in Gruppen gevotet wird.

Nehmen wir an, in Liste 1 gibt es 10 Spiele, die ich absolut top finde; aber ich darf nur drei voten. In Liste 2 dafür finde ich alle Spiele mittelmäßig, aber da darf ich draus drei weitere auswählen. Also bekommen drei Durchschnittsspiele Punkte von mir, während 7 aus Liste 1, die ich besser finde leer ausgehen.

Dieser Modus bringt einfach keine guten Ergebnisse.
      Paprium, der neue 80Mbit Brawler von WM für den Mega Drive.

5% Rabatt auf alles ab 20$ Bestellwert: 9849058
    • Dann müssen wir eben den Modus radikal verändern. :D

Und die Leute die voten dazu auffordern, dass Sie doch bitte ehrlicherweise nur die Spiele bewerten, die sie auch selbst wenigstens schonmal angespielt haben. Viel mehr kann man denke ich nicht tun.
      Und Spass macht das voten allemal :P

Außerdem wärs doch mal schick zu sehen, was sich so in den 2 Jahren getan hat, vielleicht landet ja diesmal ein Außenseiter in die Top 3 wie z.B. ET :D
    • Genau ist das Problem.Wenn jemand nur Club Drive,Checkred Flag und Supercross 3D in seinem Leben gespielt hat,dann müsste er auch die auf die ersten 3 Plätze setzen.Und da gehören die nie hin.In der alten Umfrage war ja auch Kasumi Ninja auf 4 ,was ich als absolutes Unding empfinde.
    • Das Problem taucht ja auch alljährlich beim GameFAQs Best-game-ever Contest auf.

Bei solchen Umfragen gewinnen einfach die populärsten und nicht zwangsläufig die besten Titel. Wenn irgendwelche genialen Nischenspiele gegen nur leicht überdurchschnittliche aber unheimlich verbreitete Games antreten, werden die User für das Spiel voten, welches sie kennen und das objektiv bessere Game verliert.

Theoretisch wäre man nur zum Abstimmen qualifiziert wenn man alle Titel in der Umfrage ausreichend gezockt hat um sich ein Bild machen zu können. Das ist natürlich Blödsinn, selbst die größten Freaks haben selten -alles- ausgiebig gezockt und die Umfragen sind nicht praktikabel.
      Wenn ich bei derartigen Umfragen abstimme denke ich meist "Hm, blöd, ich hab von den 10 Spielen vielleicht 5 gezockt und stimme jetzt für meine 3 Lieblingstitel obwohl von den ungespielten 5 möglicherweise bessere dabei sind"
      Und wenn 50% der Teilnehmer nur OOT, Mario64 und Goldeneye gezockt haben (weil das quasi jeder gemacht hat), landen die Spiele immer wieder auf den obersten Plätzen. Nicht dass es schlechte Spiele wären, aber es ist meiner Meinung nach langweilig zum tausendsten Mal irgendwo einmal mehr OOT oder Mario64 als BEST GAME EVER !!1 zu sehen.

Da finde ich es viel spannender mal selbst Games anzuschauen die am Mainstream vorbeigegangen sind oder aufgrund kleiner Macken nie die Oberliga erreicht haben und unbekannter sind.

Bei solchen Umfragen kommt für mich persönlich am Ende nur raus, dass ich mich über Ergebnisse ärgere ;)
      To call me AWESOME is an understatement!

Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Linkkabel und 360 Konsole
      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Mystery schrieb:

Bei solchen Umfragen kommt für mich persönlich am Ende nur raus, dass ich mich über Ergebnisse ärgere ;)

so geht's mir mit etwa 90% der umfragen hier... :D
      bin so gut wie immer mit den platzierungen nicht wirklich warm geworden, was vor allem daran liegt dass ich (um bei den genannten beispielen zu bleiben) weder mario noch zelda mag.
      auf anderen konsolen ists aber meist das selbe- "meine" highlights laufen meist irgendwo im mittelfeld, wenn überhaupt.
      Früher war alles besser!
    • Darum lese ich auch lieber Reviews, anstatt dass ich mich an Abstimmungsergebnissen orientiere. Da hat der Tester zwar auch immer seinen eigenen Geschmack, aber wenn man andere gegenliest, lernt man wenigstens, was einen erwartet ^^
      Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, GP32 NLU 08/16, Wiz 09/12; MB Microvision 07/15; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS lite, DS phat, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; N0kia N-Gage 08/14, QD 10/14; OpenPandora First Batch 07/12; Sega Gamegear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; SNK Neo Geo Pocket Color 05/11; Sony PSP 2004 12/11, PS Vita Slim 12/14; Tiger Game.com Pocket Pro 01/14.
    • Naja kommt,
      wir könnten es doch dieses Jahr einfach mal probieren und schauen was dabei rauskommt. :)
      Seht es als Test an. Außerdem hat sich doch wieder einiges getan, es sind ja teils einige neue Games auf den alten Atari-Konsolen bzw. Lynx erschienen.