Neuanschaffung: Sega Saturn + viele Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuanschaffung: Sega Saturn + viele Fragen

      Hallo Ihr :)

      Ich bin gerade auf und dran mir einen Saturn zu ersteigern, damit ich auch Nicht-Pal-Spiele spielen kann will ich mir gleich noch ein Action replay Plus dazu kaufen.
      Sind 25 Euro für ein Ladenneues Action replay in OVP ok?
      Und wieviel sollte man für PAL Spiele mit OVP und gutem Zustand ausgeben (keine seltenen Spiele)?

      Gibts irgendwo etwas wie einen Priceguide wo alle Spiele mit dem ungefähren Marktwert aufgelistet sind?

      Die Suche hab ich übrigens benutzt und recht lange hier im SEGA-Board herumgewühlt, konnte aber keine Antworten finden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrank ()

    • 25 sind OK, geht zwar auch noch etwas günstiger, aber neu und OVP ist´s in Ordnung.
      Normale Saturn-Spiele erhälst du zwischen 1-10€, je nach Zustand, je besser, desto teurer natürlich.

      Unser Forenmitglied Mafiosi2000 hat einen eigenen Shop mit Saturn-Spielen in meist hervorragendem Zustand und zu sehr fairen Preisen:

      zockertraum.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • RE: Neuanschaffung: Sega Saturn + viele Fragen

      Original von Schrank
      Sind 25 Euro für ein Ladenneues Action replay in OVP ok?

      Kommt drauf an, was für ein AR es ist. Wenn es dieses hier ist (und das ist das empfehlenswerteste), sind 25,- eigentlich schon hart an der Grenze. So um die 20 sind eher angebracht.

      Allerdings möchte ich gleich noch was dazu sagen..

      Original von Schrank
      Ich bin gerade auf und dran mir einen Saturn zu ersteigern, damit ich auch Nicht-Pal-Spiele spielen kann will ich mir gleich noch ein Action replay Plus dazu kaufen.


      Lass das PAL-System lieber gleich links liegen und hol Dir stattdessen ein japanisches oder amerikanisches System.
      Wenn Du vorhast, Dich wirklich längerfristig mit dem Saturn zu beschäftigen, wirst Du wohl nicht um ein NTSC-System herum kommen (oder Du lässt Deins umbauen - aber für die Kosten für die PAL-Konsole + den Kosten für den Umbau könntest Du Dir genau so gut gleich ein NTSC-System holen).

      Der Vorteil ist halt, dass US- oder JAP-Spiele in voller Geschwindigkeit laufen und das Bild nicht gestaucht ist, wie es ansonsten bei NTSC-Spielen der Fall ist, die mit Hilfe eines AR auf einem PAL-Saturn laufen.
      Ausserdem sind sowohl JAP- als auch US-Spiele im NTSC-Format. Das heisst, auch auch einem japanischen System kannst Du mit Hilfe eines AR alle US-Spiele in voller Geschwindigkeit und Vollbild genießen.
      Und es gibt eigentlich kein PAL-Spiel, dass es nicht auch als NTSC-Version gibt. Außer vielleicht solche Titel wie UEFA Euro 96 oder Atlantis

      Ich hab auch „damals” mit einem PAL-System und AR angefangen aber bin dann sehr schnell auf ein japanisches System umgestiegen aus den oben genannten Gründen.

      Ich hab im übrigen immer noch ein paar PAL-Spiele übrig, die ich inzwischen durch ihre NTSC-Pendante ausgetauscht hab, falls Du also doch zu einem PAL-System greifen solltest und noch ein paar Spiele suchst, kannst Du Dich ja mal melden. Ich würd Dir aber trotzdem zu einem NTSC-System raten ;)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Mr. Saturn hat ja dankenswerter Weise schon Werbung gemacht. Neben PAL-Spielen, hab ich auch US- und vor allem japanische Spiele sowie Zubehör im Angebot.
      Würde wie cenobite auch eher ein japanisches System empfehlen. Die Adapter sind zwar zum Reinschnuppern ganz ok, aber der Weisheit letzter Schluß sind sie ganz sicher nicht.
      -.-
    • Danke schon mal für die Antworten! :klatsch:

      Ich würd mir ja gerne ein Japanisches Gerät kaufen, aber dann muss ich das zeuch importieren, und darauf hab ich im Moment gar keine lust...
      Ich denke mit den Nachteilen des PAL-Saturns komm ich klar, ich hab ja nicht vor Hardcorezocker/Sammler zu werden. Der Saturn ist für mich nur eine (schöne) exotische abwechslung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrank ()

    • Original von dR.kReBz
      @Luftikus (und alle anderen)

      Ich hab selbst nen JAP Saturn der nich umgebaut ist, würde aber auch gern ma nen paar PAL und US Games darauf zocken.
      Is der Adapter (du bist gemeint Luftikus) in der lage PAL und US Games auf nem JAP Gerät abzuspielen?



      Ja du kannst mit dem AR auch EURO und USA Spiele auf einer JAPAN Saturn abspielen
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von dR.kReBz
      Der AR muss dann einfach hinten in den Modulschacht und das wars oder?


      Jepp.

      Wär nur dumm wenn das mit dem auch so wär...


      Hmmm... Müsste eigentlich gehen.

      Hab selbst nen PAL-Saturn mit AR, läuft eigentlich ganz gut. :) Wollte mal ein paar Import-Spiele testen, schade, dass es keinen 60Hz-Modus gibt. :(

      Was kostet nen 50/60 (PAL/NTSC) Umbau? Und gibts irgendwo Anleitungen? Würd ich dann vllt selbst machen... Habe den Saturn V1.
    • Multiregion Mod und 50/60 Hz Mod empfehle ich, Link zum entsprechenden thread wurde etwas weiter oben ja schon gesetzt.
      Umsetzung der Mods ist nicht schwierig, nur zeitaufwendig. Hab' meine PAL Saturn in 2002 bekommen, und erst kürzlich umgebaut.
      Frage mich, warum ich es nicht schon eher getan habe. :)

      Falls du Fragen zum Umbau hast, meine Erinnerung ist noch frisch, gerne per PN...


      Glückwunsch zu deiner neuen Saturn! Sogar mit Box :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiskers ()