Atari ST emulator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atari ST emulator

      Hallo Leute
      Ich habe auf der französischen Gizmondoseite
      gizmondo.new.free.fr/forum/viewtopic.php?t=308
      nen Atari ST emu gefunden.Einfach auf der Seite ein Wenig nach unten scrollen.Wie bringe ich dieses Teil zum laufen?Auch mit dem Coleco Emu von dieser Seite,habe ich so meine Probleme.
      Gruss Walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gambler172 ()

    • Ich kenne mich mit dem Gizmondo zwar nicht aus, aber ich würde sagen daß man für einen solchem Emulator das "Bios" des Atari`s benötigst. Bastel Dir daher einfach eine Schnittstelle mit der Du das TOS auslesen und im Gizmondo benutzen kannst. Jeder andere Weg wäre nämlich Illegal...!
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • ich bezweifel das man TOS so einfach mal eben auslesen kann. TOS 1.0 und Multi TOS ( Floppy ) wiederum werden wohl kaum mit Emulatoren kompatibel sein. Das gleiche für die freien alternativen TOS kompatiblen.

      CastCE hab ich schon auf diversen mobilen Geräten laufen gehabt. Die Gizmo Version wird wohl 1:1 der WinCE Version entsprechen. Imo nur bedingt empfehlenswert da vieles nicht richtig läuft.
    • Hallo Jungs
      Also ich versuche ja,den ST Emu mit WINCE zu starten,aber da faselt er was von "GAPI initialisation failed PPC not supported......"
      Der Coleco Emu,auch von dieser Seite,startet,aber ich kann kein File laden.
      Wer weiss Rat?
      Bräuchte schon ne genaue Anleitung.Am Besten wär ein komplettes Download File mit Allem,inklusive WINCE,damit alles läuft.
      Gruss Walter
    • Es gibt auch einen guten Emulator für die Dreamcast. Auf diesem sollten auch Applikationen laufen, leider hab ich meine alten ST Disketten alle weggeschmiessen. :mad:

      DCastaway