Pong auf Atari 2600 Konsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pong auf Atari 2600 Konsole?

      Hallo,
      ich habe mir vor kurzem eine Atari 2600 (Holz) gesteigert,
      da ich ein Fan der alten Schule bin :D
      Jetzt hätte ich die mit Sicherheit leicht zu beantwortende Frage:
      Gibt es das Spiel Pong auf dieser Konsole auch? Für 2 Spieler z.B.?

      Habe schon ziemlich viel im I-Net gesucht, bin aber der Meinung dass es dieses Spiel nur auf dem Vorgängermodell gibt...

      Wäre wirklich schade.

      Vielen Dank im Vorraus,
      Homer
    • RE: Pong auf Atari 2600 Konsole?

      Original von Homer_
      Hallo,
      ich habe mir vor kurzem eine Atari 2600 (Holz) gesteigert,
      da ich ein Fan der alten Schule bin :D
      Jetzt hätte ich die mit Sicherheit leicht zu beantwortende Frage:
      Gibt es das Spiel Pong auf dieser Konsole auch? Für 2 Spieler z.B.?

      Habe schon ziemlich viel im I-Net gesucht, bin aber der Meinung dass es dieses Spiel nur auf dem Vorgängermodell gibt...

      Wäre wirklich schade.

      Vielen Dank im Vorraus,
      Homer


      Ich habe ein Pong-ähnliches Spiel für VCS2600 für das man auch die Paddles braucht, um es zu spielen. Ich bin mir bloß nicht sicher, wie es heißt. Ich glaube "Tennis". Ich muß mal schauen, wo ich das Modul habe...
    • Original von Homer_
      joa danke für die fixen antworten.
      ich werds dann schon auftreiben.

      @ atari_fan: ich suche nicht ein ähnliches spiel wie pong,
      sondern das einzig wahre pong. schwarz-weiß :D
      aber trotzdem vielen dank :)


      Also, das "Tennis", das ich habe ist in schwarz/weiß und sieht Pong zum Verwechseln ähnlich. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß Pong auf dem Label stand... kann mich täuschen und werde über´s WE mal nachsehen, was das für´n Spiel ist.
    • Original von atari_fan
      Original von Homer_
      joa danke für die fixen antworten.
      ich werds dann schon auftreiben.

      @ atari_fan: ich suche nicht ein ähnliches spiel wie pong,
      sondern das einzig wahre pong. schwarz-weiß :D
      aber trotzdem vielen dank :)


      Also, das "Tennis", das ich habe ist in schwarz/weiß und sieht Pong zum Verwechseln ähnlich. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß Pong auf dem Label stand... kann mich täuschen und werde über´s WE mal nachsehen, was das für´n Spiel ist.


      Ich glaub Pong wurde damals unter so vielen namen vermarktet. Ich hab eine Konsole vo 5x Pong drauf ist. Nur je nach schalterposition heist es fußball, basketball usw. Die gamesselber unterscheiden sich aber kaum.
    • Original von bmX
      Original von atari_fan
      Original von Homer_
      joa danke für die fixen antworten.
      ich werds dann schon auftreiben.

      @ atari_fan: ich suche nicht ein ähnliches spiel wie pong,
      sondern das einzig wahre pong. schwarz-weiß :D
      aber trotzdem vielen dank :)


      Also, das "Tennis", das ich habe ist in schwarz/weiß und sieht Pong zum Verwechseln ähnlich. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß Pong auf dem Label stand... kann mich täuschen und werde über´s WE mal nachsehen, was das für´n Spiel ist.


      Ich glaub Pong wurde damals unter so vielen namen vermarktet. Ich hab eine Konsole vo 5x Pong drauf ist. Nur je nach schalterposition heist es fußball, basketball usw. Die gamesselber unterscheiden sich aber kaum.



      Ja, so ein Teil habe ich auch. Stammt von Atari und heißt "Hockey Pong". Es stammt aus dem Jahr 1976 und funktioniert noch immer einwandfrei.

      Wenn´s eine Möglichkeit zum Posten von Bildern gäbe, dann würde ich das jetzt machen....
    • Original von atari_fan

      Ja, so ein Teil habe ich auch. Stammt von Atari und heißt "Hockey Pong". Es stammt aus dem Jahr 1976 und funktioniert noch immer einwandfrei.

      Wenn´s eine Möglichkeit zum Posten von Bildern gäbe, dann würde ich das jetzt machen....


      Hab´jetzt mal die Avatar-Funktion "mißbraucht" und ein Bildchen hochgeladen ;)