[PS3/PS4] God of War 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehst du meine Sätze nicht? :D
      Ich bezog mich auf den dann wohl auch von Dir gewünschten 4K Port in baldiger Zukunft.
      Und ja gerade beendet, da vor wenigen Monaten erst die Collectors Edition für 15€ Euro erworben wurde.
      Konnte meinen Save damit mal weitermachen.
      Siehe Kommentar weiter oben - das Spiel ist während des Prologs am besten und nimmt dann ab. Gilt auch unter Fans nicht als der beste Teil...
      Egal - freu dich auf den Port und gut is.. sonst gehts hier doch nur gleich wieder los wie bei mK.
    • Kein "Sprung", viel eher ein schüchterner "Hüpfer" in Sachen Grafikqualität, aber was soll's (ist ja nicht neu geproggt worden^^). Wie Cormac schon sagte: Für Neulinge ne schöne Sache, für PS3 (und GOW3) Besitzer sicherlich kein "must-buy"...

      Obschon ich's für die 3 habe: Wenn in ein- zwei Jahren die 4 hier steht und das Remake-Dingens sehr günstig des Weges kommen sollte, wird's wohl dennoch eingesackt, wie ich mich kenne 8)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • So ich bin dann auch mal aus LA (Santa Monica Studio) zurück.

      Ich hätte mir zwar auch nen GoW 4 gewünscht, aber aus der Sicht eines Speedrunners freue ich mich auf den neuen alten Teil.
      Viele Glitches werden vermutlich behoben sein, dafür aber hoffentlich neue gefunden werden ^^
      1080P 60FPS ist schon geil.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Final Fantasy kommt doch jetzt auch wieder Re Remasterd. Naja wie schon gesagt, solange das nebenher läuft np.

      Aber sie sollten def an neuen Sachen arbeiten.

      Also haben wir es hier auch schriftlich? Die Santa Monico Stuidos werkeln selbst an dem Remaster und kein dafür extra beauftragtes Studio?

      Dh dann woll neues GOW 2017.
    • Spiel zum ersten mal GoW 3.

      Habe vor kurzem erst die Vorgänger beendet und bin ich zu dumm oder ist das Sprungsystem geändert worden?

      Gibt eigentlich keinen Abgrund, bei dem ich nicht mindestens einmal sterbe weil mein Doppelsprung nicht klappt.

      Ansonsten igbt es eigentlich nicht viel zu sagen - Das Spiel ist ein Meisterwerk in seinem genre
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • knacht schrieb:

      Gibt eigentlich keinen Abgrund, bei dem ich nicht mindestens einmal sterbe weil mein Doppelsprung nicht klappt.


      Haha, ist mir am Anfang auch ständig passiert und ich dachte auch erst, dass ich etwas falsch mache. Am Ende ging's dann problemlos. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • @ Knacht

      Weil es einfach nur noch übertrieben ist. God of War war brutal und cool. God of War II war noch brutaler, bot aber so viel geiles neues Gameplay, dass man gemerkt hat, dass da das Spiel optimiert wurde, nicht nur der Gewaltgrad. God of War III war dagegen gameplaytechnisch imo eher zurück entwickelt und dafür nochmal 200% Gewalt oben drauf. Leider aber nun in einem Maße, der aus "boar" eher "wirklich?" werden ließ. Die Stelle mit Hermes fand ich nicht "WTF", sondern einfach nur völlig überzeichnet und fast ungewollt lustig dadurch, die mit Helios war auch für mich völlig unangebracht und scheiße. Die Bosskämpfe mussten auch immer größer werden, was mir nicht gefiel. Gerade solch genialen Kämpfe wie gegen die 2 Moiren kamen für mich nicht vor. Ja, man musste halt gegen die Titanen kämpfen, aber meins war es nicht mehr, weil halt in allen Punkten überzeichnet werden musste.

      Ein weiterer wirklicher Minuspunkt für mich waren auch die Waffen. God of War II hatte so verschiedene Waffen, dass man wirklich Optionen hatte. God of War III hatte die Fäuste und dann 3 Ketten-Distanzwaffen, die leichte unterschiede hatten, aber sich letztlich viel zu ähnlich spielten. Insgesamt fand ich den Teil zu ideenlos. Wäre es mein erstes GoW gewesen, hätte ich es vermutlich deutlich positiver gesehen, aber als insgesamt 4. (habe einen PSP Teil vorher gespielt) war es eher öde.

      Wobei ich das wenigstens beenden konnte, bei Ascension habe ichs aufgegeben, weil der Teil mich 0,0 gepackt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      @ Knacht

      Weil es einfach nur noch übertrieben ist. God of War war brutal und cool. God of War II war noch brutaler, bot aber so viel geiles neues Gameplay, dass man gemerkt hat, dass da das Spiel optimiert wurde, nicht nur der Gewaltgrad. God of War III war dagegen gameplaytechnisch imo eher zurück entwickelt und dafür nochmal 200% Gewalt oben drauf. Leider aber nun in einem Maße, der aus "boar" eher "wirklich?" werden ließ. Die Stelle mit Hermes fand ich nicht "WTF", sondern einfach nur völlig überzeichnet und fast ungewollt lustig dadurch, die mit Helios war auch für mich völlig unangebracht und scheiße. Die Bosskämpfe mussten auch immer größer werden, was mir nicht gefiel. Gerade solch genialen Kämpfe wie gegen die 2 Moiren kamen für mich nicht vor. Ja, man musste halt gegen die Titanen kämpfen, aber meins war es nicht mehr, weil halt in allen Punkten überzeichnet werden musste.

      Ein weiterer wirklicher Minuspunkt für mich waren auch die Waffen. God of War II hatte so verschiedene Waffen, dass man wirklich Optionen hatte. God of War III hatte die Fäuste und dann 3 Ketten-Distanzwaffen, die leichte unterschiede hatten, aber sich letztlich viel zu ähnlich spielten. Insgesamt fand ich den Teil zu ideenlos. Wäre es mein erstes GoW gewesen, hätte ich es vermutlich deutlich positiver gesehen, aber als insgesamt 4. (habe einen PSP Teil vorher gespielt) war es eher öde.

      Wobei ich das wenigstens beenden konnte, bei Ascension habe ichs aufgegeben, weil der Teil mich 0,0 gepackt hat.

      Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, bis auf das mit den Waffen. Das war klar ein Rückschritt gegenüber Teil 2. Ansonsten hatte God of War 3 auch Kämpfe "auf Augenhöhe", nicht nur gegen Titanen. Die Gewalt war nicht wirklich schlimmer, sie war einfach nur detaillierter Dargestellt wegen der viel besseren Grafik und hat im Kontext oft sogar sinn gemacht (man nutzt Helios Kopf ja anschließend als Item, genauso wie Hermes Schuhe - vergleichbar mit der Medusa aus Teil 1).

      God of War Ascension ist gameplay-technisch wohl der größte Schritt in der ganzen Reihe. Durch die Nebenwaffen gabs sehr geile Kombo-Möglichkeiten und insgesamt fühlten sich die Kämpfe flotter und noch dynamischer an. Auch war das Setting wieder abwechslungsreicher statt "nur" Mount Olympus - etwas, was sich viele nach Teil 2 gewünscht hatten.
    • Gerade lief der Abspann und was soll ich sagen?
      Das Spiel gehört einfach zu dem besten in seinem Genre.
      Gibt eigentlich nichts zu meckern, würdiger und geiler Abschied der Trilogie.

      Bin mal auf Ascension gespannt, auch wenn das IMHO nur gut sein kann.

      Hoffe ja mal, das Santa Monica jetzt ein neues God of War macht - aber bitte ohne Kratos.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.