SegaSonic the hedgehog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: SegaSonic the hedgehog

      Original von Alpha001
      Habe letztens von diesem Spiel gelesen.
      Hat je,amd genauere Informationen?


      Was denn für ne Konsole??? PS3?
      Benutz doch einfach die Suchfunktion hier bei neXGam. Dafür musst Du nicht extra nen Thread eröffnen ;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Das ist ein Arcade Spiel von SEGA aus dem Jahre 1992 und wurde nie auf Konsole umgesetzt.

      system16.com/hardware.php?id=709&page=2#1966
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Original von Rolanddc
      Original von mzero2
      wurde nie auf Konsole umgesetzt.


      Angeblich weil sich die Trackballsteuerung (damals) so schlecht umsetzen ließ. Für Wii könnte ichs mir mehr oder weniger vorstellen.


      Also so kompliziert stelle ich mir das jetzt eigentlich nicht vor, es gibt doch bestimmt mittlerweile einen Weg mittels Analogstick o.ä. eine steuerungstechnische, passable Lösung zu finden. :hm:
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Naja Trackball Steuerung ist ja jetzt nicht wirklich ein Problem
      da gibts ja schon welche fürs Famicom (sogar von HORI)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Rolanddc
      Original von mzero2
      wurde nie auf Konsole umgesetzt.


      Angeblich weil sich die Trackballsteuerung (damals) so schlecht umsetzen ließ. Für Wii könnte ichs mir mehr oder weniger vorstellen.



      Das Game wird ja auf dem PC schon emuliert. Da lässt es sich eigenltich ganz gut mit dem Pad zocken.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Ich hätte das Game allein schon wegen den neuen Helden mal gerne auf ner Heimkonsole, Ray und Mighty finde ich wesentlich besser als Shadow, Rouge und den ganzen anderen Mist... :flop:



      :wave:

      Wenigstens hats Mighty noch in Knuckles Chaotix geschafft...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Grab den Thread mal wieder aus...

      Denn nun konnte ich das Game endlich mal auf einem Emulator (Mame) zocken.

      Und verdammt, das Spiel macht einfach richtig Laune! Es ist zwar ein relativ simples Gameplay (wenn man es mit der 16-Bit Hauptreihe vergleicht) aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Mit wahlweise Sonic, Ray oder Mighty wird man nonstop durch die Level gejagt (oder besser gesagt gehetzt) und kann sich dabei am andauernden Geschrei der drei Hauptakteure erfreuen, was ich richtig witzig beim zocken finde. Auch die Grafik ist wirklich schön gelungen und zeigt tolle Animationen.

      Zu schade nur, daß es das Game nie auf eine Sonic Collection geschafft hat. Die von Sega genannten Gründe, daß es Probleme mit der Steuerung gab, kann ich jetzt auch nicht unbedingt nachvollziehen, am Emu kann man es auch relativ problemlos ohne Trackball steuern.

      Aber vielleicht gibt es ja doch noch bald mal endlich eine Umsetzung, jetzt da durch Sonic Mania Plus Ray und Mighty wieder zu Ehren kommen. Man könnte sich ja bei der Steuerung per Pad an Sonic 3D Blast orientieren.

      3 Player Simultan Video:

      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.