[DS] Assasins Creed Altairs Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DS] Assasins Creed Altairs Chronicles

      Sieht hervorragend aus und dürfte von der Thematik endlich mal wieder was für ältere DS Zocker werden: IGN Wertung 7.0

      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Es ist auch ganz brauchbar, spielt sich wie ein Prince of Persia ohne Möglichkeit die Zeit umzukehren. Aber genau da liegt das Problem, dadurch hat man keine Chance einen falschen Sprung nochmal versuchen zu können sondern muss gezwungenerweise wieder am letzten Checkpoint weitermachen. Wie gesagt, es war in Ordnung, die 7.0 ist in meinen Augen eine passende Wertung
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Zocks auch gerade und bin recht begeistert. 7.0 find ich fast zu wenig..
      Vom Gameplay erinnerts mich stark an Tomb Raider Legend. Die Checkpoints finde ich eigentlich sehr fair verteilt.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Die große Version habe ich leider nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen. Von der Story her wird man einfach in die Geschehnisse reingeworfen, viel habe ich noch nicht mitbekommen, habe aber gerade auch keine Zeit für das Game und spiele hauptsächlich Mario Galaxy wenn ich mal ne freie Minute finde
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Ist ein Prequel, wieder um Jerusalem angesiedelt. Storytechnisch ist (bis jetzt) nicht allzuviel los, Grafik und Sound können aber überzeugen. Spielerisch wird (trotz spartanischem Einsatz von Touchscreen und Mikrofon) altekanntes 21/2D Gameplay geboten.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Es ist irgendwie kurios. Die Handheld-Spiele der Assassin's Creed-Reihe konnten nie ganz an die großen Brüder heranreichen. Woran das liegt? Kann vielleicht Philip sagen, der für neXGam Altair's Chronicles besprochen hat.

      Assassins Creed: Altairs Chronicles



      Auf den großen Konsolen konnte Assassins Creedtrotz diversen Fehlern Höchstwertungen einfahren. Da ist es nur logisch, dass auch eine Version für Nintendo´s Modulschlucker erscheinen musste. Assassins Creed: Altairs Chronicles ist allerdings keine direkte Umsetzung, sondern ein Prequel zu den Geschehnissen der Konsolenversionen - spielt aber ebenfalls während der dritten Kreuzzüge im 12. Jahrhundert in und um Jerusalem. Ob das Game, trotz grundlegend anderem Spieldesign, ebenso auf dem DS zum Hit avanciert?

      Zu unserem Test
    • Bin gerade an dem game dran und der Testbericht lässt mich nur verwundert die Augen reiben. kollisionsabfrage aus der Hölle gepaart mit 8-Bit Toden... ich bin mal gespannt ob ich mich motivieren kann das game überhaupt durchzuspielen.

      Die Steuerung ist sehr sehr hakelig und sehr oft reagiert es gar nicht richtig auf tasteneingaben.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Habe das Spiel nach ner Pause nochmal hervorgekramt und es jetzt beendet. Für mich war es ein sehr durchwachsenes Spielerlebnis.

      Die Steuerung ist recht hakelig und treibt einen bei manchen Sprungpassagen in den Wahnsinn. Dazu kommt eine Kollisionsabfrage die ich seit c64 zeiten nicht mehr gesehen habe. Altair macht hier Lara Croft in ihren ersten PSX Abenteuern Konkurrenz was häufige Bildschirmtode angeht. Das frustriert ungemein.

      Die Kampfsequenzen sind dröge und ausser button mashing anspruchlos. Auch die Bosskämpfe helfen hier nicht viel.

      Da das game ja originär auf iOS rauskam, will ich gar nicht wissen wie es sich auf einem iPad spielt...

      Grafisch fand ich es ganz schick und auch die locations im Spiel waren recht abwechslungsreich. Immerhin abwechslungsreicher als im zweiten DS Teil.

      Meiner Meinung nach nur für absolute Fans mit hoher frustresistenz geeignet.

      Würde 65 als Wertung vergeben.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi