N-Gage allgemeine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N-Gage allgemeine Fragen

      Hi Leute
      ich habe schon seit 2 Jahren ein N-Gage (das alte Modell). Habe aber erst seit 6 Monaten einen Internetzugang. Das letzte Jahr habe ich mein N-Gage kaum noch benutzt, aber durch das Internet bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen weil ich gesehen habe, das man doch noch einiges mehr mit dem N-Gage anfangen kann.
      Was mich jetzt brennend interessiert sind folgende Punkte:
      - kann man auf dem N-Gage auch Themes benutzen?
      - was für Programme sind den absolute "Must have" Programme die jeder N-Gage User haben sollte?
      - was stellt ihr den so mit eurem N-Gage an, bzw. für was benutzt ihr es hauptsächlich (mal von Telefonieren, SMS abgesehen)?
      - ich spiele E-Gitarre, gibt es da irgendwelche Programme, die ich dafür nutzen könnte?
      - gibt es im Netz irgendwo eine Übersicht, was für Zubehör für das N-Gage jemals erschienen ist. Von Nokia und auch von Fremdherstellern.
      Wäre super, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.
      Danke im voraus!
      Gerd
    • Also N-Gage Seiten im Internet kann ich dir leider keine mehr empfehlen. Als Programme sind meiner Meinung nach ScummVM (Emulator für die alten Lucas Arts Adventure), PicoDrive (Emulator für Mega Drive Spiele), Fileexplorer (zur Dateiverwaltung) und Route 66 (Navigationsprogramm). Neben Telefonieren benutze ich mein N-Gage natürlich zum Spielen. Meine Spielempfehlung wären hier auf jeden Fall Pathway to Glory, Aspalt Urban GT 1+2 und PuyoPuyo. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen. Falls du eins von den oben erwähnten Programmen brauchst, dann kann ich es dir gerne per Email schicken.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Original von Stratocaster
      Hi
      ich habe wohl zuviel erwartet. Scheinbar gibt es nicht mehr so viele N-Gage nutzer mehr.
      Nur eine kurze Antwort?
      Vielleicht gibt es ja noch irgend jemand der etwas sagen kann.....

      ich nutze zwar das ngage täglich, schon seit das erste auf den markt kam, aber was deine wünsche angeht habe ich keine ahnung.
      ausser telefonieren und zocken mache ich nix damit, mehr hat mich auch nie interessiert... :ka:

      ehrlich gesagt weiß ich nichtmal was "themes" sein sollen...
    • Original von KeVernichter
      Naja, ich glaub das es nicht mehr so viele N-Gage Nutzer gibt liegt zum Teil auch der Mieserablen Qualität der beiden Geräte. Viele von denen werden schon Schrott sein, leider.


      also ich finde nicht das das N-GAGE miserable Qualität hat. es hat bis zur N-serie gedauert, bis Handys auf dem Markt kamen, die mit der Spielqualität des N-GAGEs mithalten konnten.
    • naja, sind wir mal ehrlich.

      die N-Series ist ok, aber in Sachen steuerung kommt es nicht an das Orginal ran. Also nix besonderes, ehr ein abklatsch von Sony's Ericsons Serie, udn die haben auch gute Games.

      zur QWuali, nach einiger Zeit löst sich langsam der Gumi ab udn über nacht ging mein N-Gage plötzlich aus und nicht mehr an. Hab es immer verdamt sorsam behandelt hab aber erfahren das dies kein einzelfall ist. Hab mir nun ein MüllGage auf EBay ersteigert um noch die Spiele nutzen zu können, aber wenn man die Haltbarkeitszeit des QD Models auf ca. 3 Jahre schätzt, ist es nicht verwunderlich das plötzlich alle Spiele so sau Billig geworden sind, da viele die Dinger nicht mehr spielen konnten. Nich umsosnt wurde öfters komplette Sammlungen ohne Handy verkauft, oder schaut mal wieveiel kapute N-Gage Systeme es gibt. Das Gerät ist wie die meisten Handy's ehr Müll, billig hergestellt, ausgelegt darauf nicht wirklich länger als eine normale Vertragslaufzeit zu halten, wie viele der Handy's am Markt. Logisch das sich das Teil nicht als Handheld-Spielkonsole durchsetzen konnte.

      Nebenbei mein alter GameBoy funktioniert noch immer.
    • @ KeVernichter:

      Also das kann ich absolut nicht bestätigen (bis auf das Problem mit dem Gummiring, der sich seit letzter Woche auch bei mir an zwei Stellen ablöst).

      Ich habe ein Ur-N-Gage und ein QD. Beide direkt zum Release gekauft.
      Beide habe ich durchgehend als mein Handy genutzt. Zuerst das alte N-Gage und seit dem Release dann das QD, welches ich bis heute nutze. Und richtige Probleme hatte ich nie!
      Manchmal hatte ich ein paar Software-Fehler, so dass ich z.B. während eines Telefonats die Lautstärke nicht mehr ändern konnte. Aber das war's dann auch schon.

      Das QD meines Freundes hält auch seit Release im Dauereinsatz ohne irgendwelche Probleme. Lediglich sein Akku hat mittlerweile einen Schlag weg, so dass er nur noch 12 Stunden Standby schafft und bald ausgetauscht werden muss. Aber das Gerät selbst funktioniert noch tadellos.

      Und eine Bekannte von mir nutzt ebenfalls seit über einem Jahr ihr QD als ganz normales Handy, auch ohne Probleme.

      Dass das N-Gage qualitativ Müll ist, das stimmt meiner Erfahrung nach also nicht.



      @ GrubenSAU:

      Natürlich kann man die Helligkeit des Screens einstellen:
      System -> Einstellungen -> Gerät -> Display -> Helligkeit
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Neuer Akku und neue Gummiringe wurden schon bestellt. ;)

      Und natürlich wäre das N-Gage an vielen Ecken noch zu verbessern gewesen.
      Dennoch bin ich ganz zufrieden damit.

      So langsam schaue ich mich aber auch nach einem neuen Handy um.
      Einige der neueren Geräte bieten einfach sehr coole Features, die es zu N-Gage Zeiten leider noch nicht gab.
      Außerdem soll mein N-Gage auch in Zukunft noch für's Zocken herhalten können, daher sollte ich es wohl nicht unbedingt bis zum völligen Exitus als Vollzeit-Handy nutzen.

      Dumm nur, dass ich mitten im Vertrag stecke und deswegen keine Möglichkeit sehe, günstig an ein neues Handy zu kommen.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Original von KeVernichter
      Naja, ich glaub das es nicht mehr so viele N-Gage Nutzer gibt liegt zum Teil auch der Mieserablen Qualität der beiden Geräte. Viele von denen werden schon Schrott sein, leider.

      DAS ist ja wohl absoluter blödsinn! :doof:
    • @ Satan, leider nicht. Seit dem Mein Handy plötzlich tot war, hab ich mich in den verschiedenen Foren rumgehört udn was soll ich sagen, ich bin kein Einzelfall und es giobt leider mehr als ich gedacht hatte, so das ich langsam davon ausgehe, das die Probleme ehr die Regel als Einzelfälle sind.
      Im allgemeinem find ich es recht beunrigend, immerhin will ich ja noch in vielen Jahren N-Gage daddeln.

      Es ist leider so, das viele Handy's nach ca 2 bis 3 Jahren Technisch Schrott sind, und das N-Gage mach da kein unterschied.
      Nebenbei, bei meinem Handy ist es ein Chip der warscheinlich kaput gegangen ist. Leider verlangen alle (ich war bei vielen) Händler eine recht hohe Pauschale für einen Technikcheck. Zumal die Reperatur auch nicht gerade günstig ausfallen wird.

      Naja, was solls. Schade das es kein wirklich neues N-Gage gibt, auch ein Grund warum Handyspiele sich nicht durchsetzen können.
    • Aber nur weil Du in verschiedenen Foren auf andere Leute gestoßen bist, deren N-Gage ebenfalls defekt ist, heißt das doch noch lange nicht, dass das der Regelfall ist.

      Es ist doch logisch, dass in den Foren Probleme besprochen werden. Wer ein Problem hat, eröffnet dort einen Thread oder postet in einen bestehenden.
      Die Leute, die keine Probleme haben, tun das dagegen meist nicht.

      Von allen N-Gage-Besitzern, die ich persönlich kenne, bin ich z.B. der einzige, der sich überhaupt in einem Forum herumtreibt.

      Es daher auch kaum möglich, von den N-Gage-Problem-Threads im Internet auf die tatsächliche Ausfallquote zu schließen.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Original von satan
      Original von KeVernichter
      Naja, ich glaub das es nicht mehr so viele N-Gage Nutzer gibt liegt zum Teil auch der Mieserablen Qualität der beiden Geräte. Viele von denen werden schon Schrott sein, leider.

      DAS ist ja wohl absoluter blödsinn! :doof:

      *zustimm*

      An der Qualität gibt's nichts auszusetzen, zumindest nicht beim Original-Modell.

      Defekte und Probleme gibt's natürlich immer, egal mit welchem Gerät. Ist natürlich blöd, wenn man selbst davon betroffen ist, aber das sagt nichts über die Qualität aus. Wie DinoHeli schon schrieb, die Leute, bei denen es keinerlei Probleme gibt, eröffnen auch keine Threads. Also selbst wenn du 100 Threads findest, in denen Leute ihre Probleme mit dem N-Gage schildern, stehen dem einige 100.000 problemlos laufende Geräte gegenüber.