Die wichtigsten Sega MOD - Links

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, weil ich so gefrustet war, habe ich die gleichen Kabel und Schalter in einem anderen Saturn verbaut (early model I, alle jumper untem am board). Siehe da, es klappt.

      Entweder war am Board bereits etwas defekt oder dieses Modell weicht von den Jumpereinstellungen ab.
    • @Rotkopf:

      Nach meinem Mod bekomme ich bei PAL-Spielen nun die Meldung, dass ich nicht die richtige Version des Saturns hätte.
      Ist ja soweit richtig, nur passiert dies bei allen 3 Schaltereinstellungen. :lol:
      Scheint also vielleicht doch nicht nur an meiner Lötkunst zu liegen, wenn ich so lese, dass du dieselben Probleme hast...
    • ich werde spätestens in den sommerferien mal ein ausführliches tutorial mit allen mir bekannten variationen schreiben. hab hier noch einige saturns rumstehen, langsam muss mal nen ordentliches tutorial her. leider sind die wenigen nützlichen verstreut in irgendwelchen amerikanischen foren; die gamesX tabelle ist auf jeden fall FALSCH! nicht benutzen....
    • Original von -Nailer-
      Wo wird eigtl die Länderversion angezeigt??

      Laut mmmonkey soll es unten rechts in den Systemeinstellungen stehen. Nur bei meinem Jap V1 Saturn seh ich in den ganzen Menüs keine solche Anzeige.


      steht es auch, hm, gilt evtl nur für PAL/NTSC-maschinen.

      hab auch noch nen grauen saturn, den ich umbauen will, werde... ich guck mal, wie das bei mir ist!
    • Hab jetzt den 50/60Hz Mod an einem PAL-Saturn gemacht....funzt einwandfrei :) Beim PAL Saturn wird auch die Norm angezeigt, welche beim jap. V1 Saturn nicht angezeigt wird.

      Jetzt hab ich noch die Frage: Kann ein jap. V1 Saturn ein PAL-Signal am AV-Port ausgeben? Hab den Mod gemacht, aber der TV gibt kein Bild aus, nur Ton. Der 60Hz Modus funzt hingegen ohne Probs.
    • @Cronomaker + rotkopf

      Hab eben meinen PAL Saturn wie ihr ihn habt auf Multinorm und 50/60Hz fertig gemoddet. Die gute Nachricht ist, das die Region-Code Anzeigen der jeweiligen Schalterstellungen mit denen von mmmonkey stimmen.
      Euro PAL-C-V1.01a
      Japan NTSC-4-V1.01a
      USA NTSC-1-V1.01a

      Die schlechte ist, das keine Spiele-CD's erkannt werden (nicht lesbar auf dem System).
    • Testspiele sind so eben angekommen (vorher hatte ich nur jap. Spiele!). Nun hab ich den Umbau mit einem US und PAL Spiel geteset. Und siehe da, die beiden Versionen laufen ohne Probs :)

      Aber es ist dennoch komisch das die jap. ned wollen, der Region-Code wird ja geändert und stimmt nach deren Übersicht. Naja, mal gucken ob ich doch noch was finde...

      Edit: Jetzt funktionieren ALLE Spiele (US,JAP,PAL) auf einem MK-80200A-50 :)

      Hier noch die Region-Code Tabelle:

      PAL-C-V1.01a -- PAL 50Hz
      NTSC-C-V1.01a -- PAL 60Hz
      NTSC-4-V1.01a -- USA
      NTSC-1-V1.01a -- Japan

      Auch wenn sie nicht mit der von mmmonkey überein stimmt, aber so wirds bei mir nun mal angezeit =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Nailer- ()

    • @-Nailer-:
      Kann doch nicht sein. :tooth:
      Naja, meine "Saturnversuche" gebe ich auf...

      Aber diesbezüglich mal eine kurze Frage:
      Kann man einen Saturn eigentlich "rückmodden"?
      Ich habe meinen Chip rausgenommen und die die durchgeschnittenen Leitungen zwischen den Jumpern überlötet.
      Und nun blinkt beim Starten die Stromanzeige des Saturns unaufhörlich.
      Hatte ich schon einmal, da musste ich das Kabel vom Netzteil einfach ein wenig umlegen, aber nun blinkt er trotzdem. :hm:

      Könnte das an meinem "Rückmodden" liegen oder ist das eine andere bekannte Meldung vom Saturn?
    • Wollte meine DC optisch etwas pimpen, da ich kein talentierter Sprayer bin, hab ich mir überlegt einfach nen passenden Sticker drauf zu kloppen.

      Da ist auch schon das Problem, ich finde keinen Shop der sowas verkauft, alles was ich gefunden hab war immer das Shadowman Decor Kid.
      Kennt da jemand ne Seite die sowas führt, bzw Druckbare Bilder für die Konsole hat?
      Weil Shadowman ist nicht das, wie ich mir meine DC vorstelle, Shenmue oder Sonic würde eher passen.
    • Original von Badhero
      Wollte meine DC optisch etwas pimpen, da ich kein talentierter Sprayer bin, hab ich mir überlegt einfach nen passenden Sticker drauf zu kloppen.

      Da ist auch schon das Problem, ich finde keinen Shop der sowas verkauft, alles was ich gefunden hab war immer das Shadowman Decor Kid.
      Kennt da jemand ne Seite die sowas führt, bzw Druckbare Bilder für die Konsole hat?
      Weil Shadowman ist nicht das, wie ich mir meine DC vorstelle, Shenmue oder Sonic würde eher passen.


      Neben dem Shadow Man Kit noch ein paar andere: freaksshop.de/suche.php?suchau…eebb678eaa06f1a057b11477c
    • Original von Silence86
      Original von Badhero
      Wollte meine DC optisch etwas pimpen, da ich kein talentierter Sprayer bin, hab ich mir überlegt einfach nen passenden Sticker drauf zu kloppen.

      Da ist auch schon das Problem, ich finde keinen Shop der sowas verkauft, alles was ich gefunden hab war immer das Shadowman Decor Kid.
      Kennt da jemand ne Seite die sowas führt, bzw Druckbare Bilder für die Konsole hat?
      Weil Shadowman ist nicht das, wie ich mir meine DC vorstelle, Shenmue oder Sonic würde eher passen.


      Neben dem Shadow Man Kit noch ein paar andere: freaksshop.de/suche.php?suchau…eebb678eaa06f1a057b11477c


      He he, der Laden ist fast um der Ecke (ca 15km), hab ihn grade noch in einen anderen Beitrag genannt ;)