Ps3 40gb: hd-filme (720p) über lan streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ps3 40gb: hd-filme (720p) über lan streamen?

      hallo!
      hab heute ein angebot bekommen , ps3 mit fast 2 jahren garantie , assasins creed , Resistance: Fall of Man , harry potter und nem ps2 game für 325 euro ( gilt heute nur bis 18uhr!!! ).. aber bevor ich zuschlag hätte ich 2 fragen würd mich tierisch freuen wenn mir da wer helfen könnte:

      - ist es möglich hd-filme (720p) übers lan ( linux auf ps3 installiert ) FLÜSSIG in allen formaten und über den optischen 5.1 ausgang in ac3 tonqualität zu streamen? lassen sich filme einfach&schnell vonem anderen pc streamen , evt sogar über joypad bedienbar?

      Sprich auf gut deutsch: Ps3 anmachen , im netzwerk freigegebenen ordner vom pc mitm vlc/mediaplayer öffnen und ruckelfrei 720-hd filme in allen gängigen formaten gucken!! das wäre der hauptkaufgrund für das teil , da ich meinen pc ausm wohnzimmer raus haben möchte.

      - noch eine frage: ist es möglich die ps3 auch unter 1360x768 laufen zu lassen z.b. über component oder VGA ? weil bei 720p siehts bild grottig aus zum "surfen"...

      Dankeschön!!!
    • ist es möglich hd-filme (720p) übers lan ( linux auf ps3 installiert ) FLÜSSIG in allen formaten und über den optischen 5.1 ausgang in ac3 tonqualität zu streamen? lassen sich filme einfach&schnell vonem anderen pc streamen , evt sogar über joypad bedienbar?


      ist möglich. Dafür braucht man auch kein Linux, das geht mit der PS3 Firmware schon. Natürlich nur in den unterstützten Codecs. Einfach auf den PC einen Media Server einrichten ( zB Twonky Media ) und dann kann man auf die freigegebenen daten von der PS3 aus zugreifen.
    • genau darum gehts mir ja um die codecs ^^ daher fällt normales ps3 streamen flach!

      also würd ich den linux media player benutzen , kann der denn alle gängigen formate?

      die meisten hd-dateiendungen meiner filme sind mkv ( container ),ts und wmv da sollte die ps3 ALLES von ruckelfrei über lan abspielen egal ob mit linux oder normalem betriebssystem und ohne sich irgendwo online anzumelden und online zu streamen :)

      geht sowas denn?


      achja das angebot ist nen angebot auser lokal zeitung


      *edit*

      auf wikipedia steht:
      # MPEG-2 (PS,TS)
      # H.264/MPEG-4 AVC
      # teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10) [26]
      # teilweise WMV (ab FW 2.10)

      d.h. also JEDE 720p *.ts datei und JEDE 720p wmv datei und JEDE 720p divx/xvid datei und besonders JEEEDDEEESSS *.mkv ( ob h.264 oder x.264 ) ist OHNE linux über lan abspielbar?

      wow das klingt sehr gut , dann werd ich mir das teil heute kaufen :)


      danke für die hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enterich ()

    • d.h. also JEDE 720p *.ts datei und JEDE 720p wmv datei und JEDE 720p divx/xvid datei und besonders JEEEDDEEESSS *.mkv ( ob h.264 oder x.264 ) ist OHNE linux über lan abspielbar?



      nein so ist das nicht.

      TS sind erstmal Transport streams. Die kann kaum ein player abspielen und die PS3 erst recht nicht. Die offizielle Angabe dazu ist etwas geschönt. Ich kenne im PC Bereich auch nur einen Player der in der Lage ist HDTV Transport Streams in H264 abzuspielen. Diese Dateien müssen also auf jeden fall erstmal remuxt werden. Also ne mpeg bzw AVC datei raus machen.

      Matroska ist ein Container. Die PS3 kennt diesen Container nicht. Und imo gibt es auch keinen Grund warum man so ein format unterstützen sollte. Die PS3 würde problemlos ein H.264 Video abspielen, aber halt nicht wenn es im Matroska Container steckt. Da das Format eh hauptsächlich für nicht immer legale INet downloads genutzt wird kann man darüber imo leicht hinwegsehen. Mit dem AVI Container hat die PS3 übrigens keine Probleme.

      DivX/XVid gehen, es gibt aber stellenweise noch kleine Probleme was die Kompatiblität angeht. Einfach da es vom PC her ja ein reinstes Codec Chaos gibt. Die PS3 kann nie alle möglichen Kombinationen unterstützen. Manchmal ist es auch nötig den dateiindex oder den header neu zu schreiben. Ist abhängig davon wie/womit die Datei erstellt wurde. Aber das ist ja keine große Sache. bei INet Downloads also keine Garantie, bei selsbt erstellten Videos hat man es selber in der Hand.

      WMV geht hingegen einwandfrei ( soweit ich das bislang sagen kann ), da es hier eben kein Format Chaos gibt.

      Über Linux sollte es besser sein, ich habe es allerdings noch nie ausprobiert da ich kein Bedarf habe. Wenn du ein programm auf PPC basis kennst welches entsprechende Formate unterstützt, sollte es imo aber keine Probleme geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • TS im Internet ? Was sollen das für Inhalte sein ? TS wird afaik nur bei DVB verwendet und nicht für Online streams. Eigentlich kenne ich das Format auch nur von Festplatten Receivern bzw einigen TV programmen. Sonst wüßte ich nicht was jetzt eine *.TS/TS4 Datei ausspuckt.

      irgendwie klingt das jetzt nach Bittorrent und Co :???: Also TV Rips

      die meisten offiziellen HD downloads die ich aus dem Netz kenne sind eigentlich MP4/AVC oder WMV/VC1. Matroska habe ich abseits von tauschbörsen nur selten gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ändert trotzdem nichts an der frage ob mkvs/ts dateien über nen linux player in 720p ruckelfrei übers lan abspielbar sind ^^

      hab nirgends gelesen das man dafür ins gefängniss gesteckt wird wenn man irgendwas im ts format beibehält oder inen mkv container packt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enterich ()

    • s ist sehr wohl möglich .mkv mit 720p auf der PS3 zu betrachten


      nein ist es nicht ;)

      Das tool extrahiert die Audio/Video Spur aus dem MKV Container und erzeugt eine neue Datei.

      MKV selbst kann die PS3 dadurch auch nicht. Sie kann eventuell die Codecs, welche in dem MKV container drin sind ( wie eben zB h264), mit dem container selbst kann sie aber nichts anfangen.

      Das ist in etwa so als wenn man sagt " ein CDI 450 kann DVDs abspielen, man muß sie nur als VCD rippen " ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Nur der Container wird geändert, Das Bild wird nicht neu encodiert.


      hab auch nie was anderes behauptet ;)

      Dein DVD/VCD-Vergleich hinkt


      bezüglich Bildqualität usw ja, aber nicht was das Grundprinzip der Aussage angeht.
      So wie ein CDI keine DVDs abspielen kann, kann die PS3 kein Matroska. In beiden Fällen muß man die Original Datei verändern. Der Unterschied liegt bei dem Beispiel nur im Verfahren.
    • Original von Black Sun
      bezüglich Bildqualität usw ja, aber nicht was das Grundprinzip der Aussage angeht.


      Doch der Unterschied ist der das man bei dem einen nur den Container wechselt die eigentlichen Informationen aber nicht geändert werden, während bei deinem Beispiel DVD -> VCD die Informationen geändert werden, da sie in ein völlig anderes Format konvertiert werden.
    • sagt mal haltet ihr mich für blöd oder ist der Satz so schwer zu verstehen :???:

      mal davon abegsehen das ich die ganze Zeit hier im thread doch klar zwischen Container und Codec getrennt habe.

      ich hab doch oben geschrieben...

      aber nicht was das Grundprinzip der Aussage angeht. So wie ein CDI keine DVDs abspielen kann, kann die PS3 kein Matroska. In beiden Fällen muß man die Original Datei verändern. Der Unterschied liegt bei dem Beispiel nur im Verfahren.


      Unterschiedliches Verfahren = DVD-> VCD umwandlung von mepg2 nach mpeg1, mkv -> PS3 = remuxen ( + eventuelles umwandeln je nach Codec ).

      Bei beidem ist eine manipulation der original datei notwendig da das original Format vom Player/PS3 nicht unterstützt wird. Um mehr ging es mir dabei nicht. Das ist die wesentliche Aussage des Beispiels gewesen und nicht in welches Format mit welcher Bitrate man es womit bearbeiten muß ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()